Klimawahn...

  • Grönemeyer Kirche

    dieser widerliche uhrensohn.
    politik hat in sport und kultur null irgendwas zu suchen!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Steht schon länger auf der BLACK-List (vor Corona)!

    ja, ich weiss, aber das der spacko jetzt auch noch die hoffentlich lätzte generation promoted ist ja nochmal ne andere nummer, bezogen auf die dafür anfällige zielgruppe.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Der Klimawandel sorgt für Selbstentzündungen, heißt es.
    Es zischt und knallt immer wieder laut aus dem Flammenmeer. Die Feuerwalze nährt sich ...

    Dateien

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • https://www.dailymail.co.uk/ne…ature-risen-15-years.html
    World's top climate scientists told to 'cover up' the fact that the Earth's temperature hasn't risen for the last 15 years


    • Leaked United Nations report reveals the world's temperature hasn't risen for the last 15 years :thumbup:
    • Politicians have raised concerns about the final draft :wall: :boese: :wall:
    • Fears that the findings will encourage deniers of man-made climate change :wall:
  • Heute gab es im Kulturfunk des mdr eine Sondersendung zu Waldzustand und Waldbränden.


    Mein Dank gilt diesem Mann, der zu Wort kam und sich ausdrücklich nicht aufs Glatteis führen lies von wegen Klimawandel, Selbstentzündung, heißester Sommer, meisten Waldbrände, sondern ruhig und sachlich ausführte, dass man die Begrifflichkeiten richtig einordnen muss und die Zahl der Brände abnehmen, die Ursachen beim Namen nannt (Hauptursache kriminelle Brandstifter) etc.


    Wenn ihn jemand kennt oder er mitliest, meinen ausdrücklichen Dank dafür ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Seit einigen Tagen ist es etwas ruhiger geworden in den Medien bzgl. Hitze. Kein Wunder, wollte heute auf der Terrasse essen und musste alles wieder reintragen, da es saukalt war. Aber für nächste Woche sind wieder 28°C vorhergesagt, also freuen wir uns auf weitere "früher war es nicht so heiß"-Artikel. Bevor es im Oktober mit "früher war es nicht so kalt/nass/dunkel/wasauchimmer" weitergeht. :rolleyes:

  • Heute hatte es hier, im Südwesten, der (w)ärmsten Gegend Deutschlands, 18°C, am Oberrhein :!: Die Leute waren mit Jacken, wie im November, unterwegs. Ich kann mich nicht erinnern, daß es hier im Juli schon einmal so kalt gewesen ist.


    Und jetzt werden 45°C vorausgesagt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] oder besser gesagt Panik verbreitet, denn so heiß wird es ja nicht, nur in der Sonne vielleicht.... :burka:


  • Seit einigen Tagen ist es etwas ruhiger geworden in den Medien bzgl. Hitze. Kein Wunder, wollte heute auf der Terrasse essen und musste alles wieder reintragen, da es saukalt war. Aber für nächste Woche sind wieder 28°C vorhergesagt, also freuen wir uns auf weitere "früher war es nicht so heiß"-Artikel. Bevor es im Oktober mit "früher war es nicht so kalt/nass/dunkel/wasauchimmer" weitergeht. :rolleyes:

    Hier heute nur 18° C in der Spitze, für morgen sind sogar nur 15° C angesagt, was für eine Hitze. In meinen Augen ist das ein typischer durchwachsener deutscher Sommer. Nicht mehr, nicht weniger. Ab Oktober ist dann wieder bis April komplett Mistwetter angesagt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Ostsee hat 17 Grad - relativ warm. Ich war als passionierter Frühschwimmer kurz drin. Jetzt wieder Regen, vorhin aber auch. Die Strände sind nur Nachmittags in den sonnigen Momenten belegt. Das wechselt ja schnell, anders als im Binnenland. Wenig Strandkörbe, wie sonst im September. Dafür volle Städte. In Stralsund aber eine Katastrophe, weil Meereskundemuseum und Kulturhistorisches Museum wegen Sanierungsarbeiten geschlossen haben. Dafür eine riesige Schlange vor dem Ozeaneum im Hafen. Die Gorch Fock ist auch nicht da, liegt nebenan in der Werft. Dieser Sommer erinnert mich sehr an die 80er Jahre: Mal ein paar Tage heiß, dann etliche Tage kalt und regnerisch und das ganze durchmischt. So ein Theater wie heute gab es damals aber nicht. Die Gurken sind wie blöd gewachsen. Am Ende angekommen, konnte man vorne gleich wieder anfangen, daran erinnere ich mich noch...


    Achso: An der Luft vorhin 12 Grad.

  • Fears that the findings will encourage deniers of man-made climate change

    Eine unbequeme Wahrheit, :D halt so wie bei den Migrations-Messer-Männern oder auch bei den C-Massnahmen und Impfungen. Fakten stören das Bild.


    Aber für nächste Woche sind wieder 28°C vorhergesagt

    So brutal, das gab es früher nie :whistling:


    Ich war gerade draussen, mit Winterjacke, wir haben 12 Grad und ein zügiger Westwind dringt durch die Kleider.

  • https://tkp.at/2023/07/19/co2-…en-wie-diese-kurve-zeigt/


    Da sind sehr gute weiterführende Texte verlinkt (untendrunter)


    Anschaulich auch die Entfernungen zur Sonne und Kippwinkel der Erde, der Verlauf der Bahn der Sonne um das Massezentrum unseres Sonnensystems.
    Auch Magnetfeld Sonne, verschiedene Zyklen usw. werden gut analysiert. Energieeinstrahlung zur Entfernung Sonne/Erde erklärt...


    Sehr lesenswert!!!


    Und Blackrock und Finkenbein in den Zusammenhang gebracht, warum grad alles so passiert...

  • "We have to fake it..."



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mehr braucht man dazu wirklich nicht sagen.
    Wir werden es dann spüren.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Mehr braucht man dazu wirklich nicht sagen.

    was genau ist daran nun neu 8o ?


    entwickelt sich wie erwartet und ich verweise nur wieder auf eine meiner "lieblings"grafiken



    [smilie_happy]


    besser wäre es, wenn ein "event" die bevölkerung aufrütteln würde, bevor es endgültig zu spät ist.


    acht deutsche kkw sind innerhalb von 12 monaten wieder ans netzt zu bringen,
    stabile grundlast zu 25€/mwh ..


    https://www.radiantenergygroup…y-reactors-can-it-be-done


    €250 billion in German industry could benefit from cheaper wholesale electricity prices than in the US. As of May 2023, economic data shows deteriorating industrial output in Germany due to prohibitive energy costs. Restarting eight of Germany’s reactors could add over 85TWh of electricity annually at an operating cost of €25/MWh. 85TWh is 40% of the total German industrial electricity demand, or equivalent to the electricity demand of companies producing €250 billion GDP in Germany’s chemical, petrochemical, machinery, and equipment industries.


    9 months, in a best-case scenario, would be needed to restart the majority of reactors. In our reasonable best-case scenario six reactors could be restarted within 9-12 months and the final two reactors restarted within 2-3 years. The main political bottleneck faced by the reactors would be the political amendment of the Atomic Energy Act. At most of the plants, the key time constraint would be the training of new operating personnel. For two of the reactors considered, repair, reconstruction, and approval of new operating licenses would take several years.


    Other benefits Electricity CO2 emissions would fall by up to 80 million tonnes per year as coal generation is replaced by zero-emission nuclear generation. About 5,000 high-paying jobs would be retained in the rural areas hosting the nuclear plants. Additionally, a previously cutting-edge German nuclear technology industry would be revived as countries around the world start or expand their nuclear industries.


    ahso ja, ich vergaß, wie soll dann die zielsetzung des enefg umgesetzt werden....


    https://www.bmwk.de/Redaktion/…_blob=publicationFile&v=6
    Gesetzentwurf der Bundesregierung
    Entwurf eines Gesetzes zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Än-
    derung des Energiedienstleistungsgesetzes


    § 4
    Energieeffizienzziele



    1. den Endenergieverbrauch Deutschlands im Vergleich zum Jahr 2008 bis zum Jahr
    2030 um mindestens 26,5 Prozent auf einen Endenergieverbrauch von 1.867 Tera-
    wattstunden zu senken,
    2. den Primärenergieverbrauch Deutschlands im Vergleich zum Jahr 2008 bis zum Jahr
    2030 um mindestens 39,3 Prozent auf einen Primärenergieverbrauch von 2.252 Tera-
    wattstunden zu senken.
    (2) Für den Zeitraum nach 2030 strebt die Bundesregierung an,
    1. den Endenergieverbrauch Deutschlands im Vergleich zum Jahr 2008 bis zum
    a) Jahr 2040 um mindestens 39 Prozent auf einen Endenergieverbrauch von 1.550
    Terawattstunden zu senkenund
    b) Jahr 2045 um mindestens 45 Prozent auf einen Endenergieverbrauch von 1.400
    Terawattstunden zu senken,
    2. den Primärenergieverbrauch Deutschlands im Vergleich zum Jahr 2008 mindestens in
    folgendem Umfang zu senken
    a) bis zum Jahr 2040 um 51 Prozent auf einen Primärenergieverbrauch von 1.800
    Terawattstunden und
    b) bis zum Jahr 2045 um 57 Prozent auf einen Primärenergieverbrauch von 1.600
    Terawattstunden.

    Die Energieeinspargrößen nach Satz 1 Nummer 1 und 2 wird die Bundesregierung
    im Jahr 2027 überprüfen und dem Deutschen Bundestag einen Bericht zur Fort-
    schreibung der Energieeffizienzziele für den Zeitraum nach 2030 vorlegen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..... und die nächste Dreckselektrokarre brennt :thumbup: und damit ein Transportschiff mit 3000 Fahrzeugen.


    Bin gespannt wie das die Versicherungen noch lösen werden :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Bin gespannt wie das die Versicherungen noch lösen werden :hae:

    Felicity Ace ist keine anderthalb Jahre her, nun die Fremantle Highway. Letztere offenbar sind 2857 Autos an Bord, nur 25 Elektro-Autos, weniger als ein Prozent. Und das reicht, um die komplette Ladung nebst Schiff zu gefährden...


    Auch die Reedereien werden das Geschäftsmodell bald hinterfragen, nicht nur die Versicherungen. Das gibt der Branche dann den Rest, wenn der Seeweg versperrt oder unbezahlbar ist.

  • Moin,


    ein Feuerwehrmann aus meinem Bekanntenkreis erwähnte letztens,
    das es mit Parken in Tiefgaragen für E Autos auf Dauer auch "schlecht" wird.


    Anscheinend sind in vielen Tiefgaragen
    jetzt schon Gasautos verboten (??) wegen schwierigerer Löscharbeiten?
    Bei den Moulinetten dürfte sich das Problem potenzieren.... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A