Zitat von BeowulfDas meint er tatsächlich ernst: Ein Berliner Uni-Professor fordert, den Benzin-Preis auf mindestens 100 Euro pro Liter zu erhöhen! Das sei gut für das Klima, so der Wissenschaftler.
Ich würde dem Professor empfehlen, seine Atemfrequenz auf 1 Atemzug/Minute zu reduzieren.
Das ist gut fürs Klima, so meine Expertise.
Und noch ein Tipp:
Man sollte die geplanten Windräder direkt aufs Autodach installieren. Der Fahrtwind sorgt "Auto"-matisch für ein Perpetuum Mobile und das Platzproblem wäre damit auch gelöst. Die Wälder können also bestehen bleiben.
Ja gut, es müssten halt alle Brückendurchfahrten angepasst werden (ABM-Maßnahmen - Arbeitslosenquote sinkt) und die Garagen sollte man künftig irgendwie auch ein wenig anders bauen.
Für ein Cabrio hätte ich auch eine Alternativlösung.
Aufgrund der fehlenden Befestigungsmöglichkeit des Mastens, wird künftig jeder Fahrzeug-Insasse zwangsverpflichtet, eine Propeller-Mütze, Modell "Dorfdepp" aufzusetzen. Auch hier sorgt der Fahrtwind für ein in sich geschlossenes System.
Wenn man es zudem schaffen würde, die erzeugte Windenergie mittels Mütze-Hirn-Verdrahtung direkt ins Gehirn umzuleiten, könnte durchaus noch der ein oder andere IQ-Punkt herauszuholen sein. Beim grünen "Leergut" wäre evtl. sogar eine Verdopplung möglich.
Zu Ehren des Größten aller Wirtschaftsminister, würde ich die zukunftsträchtige Erfindung das "Habeck-Mobil" nennen.