Klimawahn...

  • Von derselben Seite: https://www.ndr.de/nachrichten…vom-Bund,brokdorf374.html.
    Der Landrat hat gemerkt, daß durch die Abschaltung Steuern wegfallen, jetzt will er Geld vom Bund. "Stellen sie sich vor, da wo jetzt das AKW steht, ist in einigen Jahren eine Anlage zur Produktion von grünem Strom. Die Höchstspannungsleitungen, die den hergestellten Strom abtransportieren, sind schon da. Jetzt brauchen wir noch eine entsprechende Anlage, das könnte zum Beispiel das Thema grüner Wasserstoff sein, aber das ist nur eine Idee von vielen."


    Es tut so weh. Zum Glück hat er nur die eine Idee ausgesprochen.

  • Ein Bild vom größten Kreuzfahrtschiff der Welt das nächstes Jahr an den Start geht

    wenn ich sowas sehe... da bringen mich keine zehn pferde drauf. das soll urlaub sein... ?


    für mich nicht - nur in der art, beispielbild

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn ich sowas sehe... da bringen mich keine zehn pferde drauf. das soll urlaub sein... ? [smilie_blume]

    @noli.melavo aus https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1587785#post1587785 aber photovoltaik ist deutscher strom und daher allen importen klar überlegen. es gibt heutzutage entsprechende regeltechnik und speichermethoden, dann müssen sich die stadtwerke halt an die arbeit machen, nicht mein problem.

    Der Strom an sich ist ok aber es gibt eine Überkapazität. Wir haben durch die Einspeiserei zur Unzeit exorbitante Strompreise, d.h. die Allgemeinheit, vom Harzer bis zur Aluminiumhütte, die Pleite macht, zahlt, damit über die Vorrangeinspeisung risikolose Geschäftsmodelle ermöglicht werden. Und die sind klar sittenwidrig. Die Konsequenz steht im 138 BGB.

  • Der Strom an sich ist ok aber es gibt eine Überkapazität. Wir haben durch die Einspeiserei zur Unzeit exorbitante Strompreise, d.h. die Allgemeinheit, vom Harzer bis zur Aluminiumhütte, die Pleite macht, zahlt, damit über die Vorrangeinspeisung risikolose Geschäftsmodelle ermöglicht werden. Und die sind klar sittenwidrig. Die Konsequenz steht im 138 BGB.

    Richtig. Das ist aber ein Tabu, ähnlich der Diskussion über die auch qua Migranten gesponserten Mieten. Einen volkswirtschaftlichen Sinn hätte es nur, wenn die Einspeisung dann erfolgte, wenn man sie auch benötigt. So wird die Kurve nur für's Publikum aufgehübscht. Im Prinzip dasselbe wie mit allen Subventionen, z.B. für Elektroautos: Die, die sich so ein Teil nicht leisten können, waren gezwungen, dem Nachbarn den Tesla zu subventionieren - und die Photovoltaik gleich mit. In diesem Fall eine heftige Umverteilung von unten nach oben :huh:

  • Ein Brand in Kanada war Brandstiftung

    Die Brände sind alle gleichzeitig ausgebrochen, an weit entfernten Standorten, das war sehr gut zu sehen auf dem Satellitenfilm. Ich habe damals schon geschrieben, dass das nach Brandstiftung riecht!


    Ich glaube, Michelle Obama fehlt.

    Ja, die Obambas haben eine Barak im Norden der Insel. Das dürfte aber für dutzende US-Promis zutreffen.


    Ich habe mir die Bilder noch nicht genauer angeschaut. Ist es denn wieder so, dass Mauerwerk auf unverständliche Weise quasi zerbröselt ist, wie das in Kalifornien der Fall war?

  • Das ist aber ein Tabu,

    Klar ist es ein Tabu, es würde auch nichts bringen, derzeit dagegen zu klagen. Aber Not macht erfinderisch und hilft über so manches Tabu hinweg und die Not klopft ja schon an die Tür. Man braucht keine Brille um zu sehen, wie extrem hier alles aus dem Lot geraten ist. Das liegt nicht zuletzt an dem riesigen gesetzlichen Misthaufen, den die Frankfurter Schule hier angehäuft hat.


    Aber es ist auch unschwer zu sehen, daß der 138 BGB den Weg weist, wie das alles aufgeräumt werden kann. Das ist ja nicht irgendein Paragraph, es ist der Kern unserer Kultur.

  • Aber nicht nur für die, es wurden offenbar sämtliche Akkus ohne Rücksprache mit den Eigentümern gedrosselt. Die haben das aus dann aus der Presse erfahren.

    Diese ganzen Mietverträge über Solaranlagen, die einem selbst dann nicht gehören aber wo man den Strom von seinem Dach nutzen darf gehen alle in die Richtung.
    In der Praxis dürfte es aber keinen Unterschied machen ob einem die Speicher gehören und man teuer dafür bezahlt hat oder nicht - man ist selbst nicht Herr über die Dinger.


    Ist dasselbe wie bei den smarten Stromzählern, wo ich meine Erfahrungen ja schon berichtet habe.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • wenn ich sowas sehe... da bringen mich keine zehn pferde drauf. das soll urlaub sein... ?

    Da würde ich nicht mal gegen Bezahlung drauf Urlauben wollen. Aber das ist genau das, was sich die Mehrheit der degenerierten Spaßgesellschaft wünscht <X . Seichte Unterhaltung, Alkohol und Bespaßung 24/7. Zielgruppe sind genau die Leute, die sich auch einen RFID-Chip injizieren lassen, weil dann alles so einfach ist. Furchtbar ;( .


    Für mich gehört zum Urlaub hingegen eher Kunst und Kultur, Kontakt zu Einheimischen und ganz wichtig, auch daraus etwas zu lernen. Zudem will ich die Natur aktiv erleben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • wenn ich sowas sehe... da bringen mich keine zehn pferde drauf. das soll urlaub sein... ? [smilie_blume]


    @noli.melavo aus https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1587785#post1587785 aber photovoltaik ist deutscher strom und daher allen importen klar überlegen. es gibt heutzutage entsprechende regeltechnik und speichermethoden, dann müssen sich die stadtwerke halt an die arbeit machen, nicht mein problem.


    Der Strom an sich ist ok aber es gibt eine Überkapazität. Wir haben durch die Einspeiserei zur Unzeit exorbitante Strompreise, d.h. die Allgemeinheit, vom Harzer bis zur Aluminiumhütte, die Pleite macht, zahlt, damit über die Vorrangeinspeisung risikolose Geschäftsmodelle ermöglicht werden. Und die sind klar sittenwidrig. Die Konsequenz steht im 138 BGB.

    danke fürs verschieben


    importierter strom kostet devisen
    die werden mittelfristig unerschwinglich
    da hat der harzer dann auch nix von


    was letzten endes billiger kommt, darüber kann man streiten
    werde ich aber nicht, folgende heuristik reicht mir:
    waste hast, das haste

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Furchtbar ;( .

    Kopf hoch. Viele dieser Schiffe werden demnächst Insolvenzmasse sein. Und sie lassen sich zu Knästen umbauen. Die wird man noch brauchen, wenn in D aufgeräumt wird. Auf dem offenen Meer leicht zu bewachen. :whistling:


    importierter strom kostet devisen

    Wir reden aneinander vorbei. Der Strom ist nicht das Problem, sondern die Vorrangeinspeisung. Wenn die wegfällt, hätten wir von heute auf morgen wieder normale Preise. Und es würde nur der einspeisen, der zum richtigen Zeitpunkt die benötigte Menge liefern kann, sprich selbst für die Speicher aufkommt.


    Mit anderen Worten: wenn Du essen gehst, willst Du auch nicht, daß einzlne Gerichte vorrangig serviert werden. Und daß Du zu Zeiten, wo Du keinen Hunger hast, dafür bezahlst, daß sie weggeworfen werden. Die Wertschöpfung eines Restaurants ergibt sich auch nicht daraus, daß der Koch dauernd kocht. Sondern daß er dann, wenn es jemand will das kocht, was bestellt wird.

  • Ein Bild vom größten Kreuzfahrtschiff der Welt das nächstes Jahr an den Start geht


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/bwF3TdS7/F0mu-POk-Xw-AMy-Kcb.jpg]

    Ist etwas Titanic kopflastig …., oder?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/bwF3TdS7/F0mu-POk-Xw-AMy-Kcb.jpg]
    barbie oder mickymouse ?


    allein wenn ich mir die massen vorstelle die auf dem eimer sind vergeht mir alles, bin eh schon fast ein misanthrop. mir gehen ja schon volle strände auf den sack. leg ich mich lieber in den pool.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • die Reedereien und die Fähren wiegeln ab von wegen E-car Brandgefahr.
    Alles halb so wild und Schuld war warscheinlich doch kein E-car.
    Das stinkt schon wieder gewaltig; der Rubel muss rollen.....koste es was es wolle :wacko:
    Selbst wenn es kein E-car war was anfing zu brennen, so bleibt jedoch nach wie vor die Tatsache, daß E-cars in geladenen Zustand ein fast unlöschbarer, über Stunden andauernder, Brandbeschleuniger sind !

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Der Strom ist nicht das Problem, sondern die Vorrangeinspeisung

    ok, also den einwand kann ich nachvollziehen.


    technisch ist die einspeisung im tandem mit gaskraftwerken machbar.
    alternativ Power-to-Gas. okay dann sinkt die effizienz gewaltig, aber importierte energie wird auch teuer werden.


    es gibt von lichtblick den tarif "solarwallet" da hat man dann ein kWh-Konto und kann verbrauchen, wann man will.
    aktuell (noch?) mit batterie-pflicht.


    das kann man sicherlich auch noch besser aufziehen, zB mit nem regionalem biogas-verbund als anbieter.
    die haben doch eh alle BHKWs rumstehen, die sie dann mittags mal ausmachen können.


    ansonsten will ich mal daran errinern, daß steuern nicht zweckgebunden sind.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • frad mich gerade ob der sahin auch die e-karrn erfunden hat. ;(

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Doch die Frage bleibt, ob seine Pläne tatsächlich den gewünschten Effekt erzielen werden: den CO-Ausstoß stark zu reduzieren. Ein Blick ins Ausland zeigt: Unideologische Energiepolitik ist viel kostengünstiger – und besser fürs Klima.

    Ja, das weiß jedes kleine Kind. Also er als hochgebildeter Wirtschaftsminister doch sicher allemal.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…chtlinearer_Kostenverlauf
    Jede Maßnahme die man ergreift hat anfangs geringe Kosten und große Wirkung, je verbohrter man dann auf Biegen und Brechen die Maßnahme immer weiter vorantreibt desto weniger Wirkung und mehr Kosten.
    Wäre er und seine Deppenanhängerschaft nicht so ideologisch verblendet, wüsste er auch, daß der Marktpreis die Knappheit bzw Verfügbarkeit eines Gutes exakt und tagesaktuell anzeigt und planwirtschaftliche Kontrolle sinnlos ist.


    Selbstverständlich wäre es sinnvoller und effektiver sog. "Klimaschutzmaßnahmen" irgendwann auch mal gut sein zu lassen und das ersparte Geld und Ressourcen dann für "Klimawandelvorbereitungsmaßnahmen" zu verwenden. Also Deiche statt Elektroautos. Es gilt aber nunmal "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"

  • Was die „Brände“ in verschiedenen Erdteilen angeht, hier ein kurzer Clip, den mir die Wissenden erklären mögen?
    https://t.me/chemchuk/2651


    Spontane Selbstentzündung mit anschliessender Pulverisierung einzelner Gebäude (ohne das die Umgebung etwas abbekommen hat?


    Ich bin da etwas überfragt….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonicus ()

  • Gerade mal nachgeschaut, Transportkapazität und Besatzung. 5.690 Passagiere und 2.350 Besatzung, macht insgesamt über 8.000 Menschen auf den 300-400 Metern. Wie "auf dem Kölnberg" sieht's auch noch aus mit den ganzen Stockwerken. Wahrscheinlich ist das so gewollt, damit sich die Klientel (enge Innenstadt, Hochhaus, Zusammenleben täglich neu aushandeln, etc.) sich wie zu Hause fühlt. :D Ne, nix für mich, nicht mal geschenkt.

Schriftgröße:  A A A A A