Klimawahn...

  • Der nabu hat auf instagram einen Beitrag eingestellt, dass die Regierunschefs wegen Erleichterungen für erneuerbare Energien beraten und der Naturschutz dabei nter die Räder kommt. Die pro Natur Kommentatoren dort wenden sich gerade gegen GRÜN [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn ich erneuerbar im Kontext mit Energie lese, wächst mir ne Feder. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine Wärmepumpe ist eine Klimaanlage die nur wärmt, dafür aber 10 Mal teurer ist als die die Kühlen und wärmen :wall:


    Schön blöd mus man sein um sie zu kaufen. Aber die Teletubbies haben halt in der Schule gepennt anstatt auf die Alten zu hören, die gesagt haben, Schule ist wichtig.


    3-5 Klima (Splitt)Geräte je nach Haus Größe und eine 300L WW WP und man ist absolut grün, für ca 4.000- 6.000. Euronen (für den der es will). Wahlweise mit Durchlauferhitzer. Die verbrauchen zwar mehr, aber man braucht keine WW Leitungen mehr, man hat keine verluste auf dem weg und, WW ist nur in der Küche und Bad notwendig. Die WM heritzt das Wasser ja auch. Wer nicht in der vollen Badewanne regelmäßig badet, für dem ist das eine gute Option.


    Wie kann man 20.000 bis 30.000 dafür ausgeben? Wie gehrinamputiert muss man sein??

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich erneuerbar im Kontext mit Energie lese, wächst mir ne Feder.

    Der Energieerneuerungssatz der Grünen. In Physik nicht aufgepasst ? :S

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 3-5 Klima (Splitt)Geräte je nach Haus Größe

    Auf Grund glücklicher Umstände hatte ich vom ersten Tag an eine (kostenfreie) Wärmebedarfsberechnung für meine Haus. Für die Kesselauslegung benötige ich wohl 5,8 kW, insgesamt mit irgendwelchen Verlusten knapp über 6 kW.


    Das heißt, 65 % entsprechen dann 3,9 kW selbst wenn solch Klimagerät nur einen Hub von 2 hat, reicht ein Klimaspilt mit 1,95 kW aus.


    Alternativ tuen es dann zwei Ölradiatoren, die grünen versteht sich. =)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • In Physik nicht aufgepasst ?

    Ich sag mal generell gefehlt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • dernächste E-car Brand ...... mitten währen dem Transport auf dem Zug,


    Bahnstrecke Gießen-Frankfurt nach Brand von Auto-Güterzug in Butzbach wieder frei
    Ein mit Autos beladener Güterzug ist am Freitag während der Fahrt in Brand geraten. In Butzbach wurde er gelöscht. Die Bahnstrecke zwischen Gießen und…
    www.hessenschau.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Insgesamt waren nach den Angaben eines Feuerwehrsprechers acht Hybrid-Autos betroffen.

    na sowas aber auch. :hae: [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Hausbesitzer bangen wegen Horror-Vorhaben der EU - dem droht jetzt das plötzliche Aus


    n Brüssel kursieren Horrorzahlen über die künftige Belastung von Hausbesitzern im Zuge der EU-Klimaschutzpläne. Nun deutet sich an: An dem heißen Eisen wollen sich immer weniger Politiker vor der Europawahl die Finger verbrennen.

    Ein Begräbnis Erster Klasse wird es nicht gerade werden, eher ein heimliches Verscharren: Die umstrittenen EU-Pläne für die Zwangssanierung von Gebäuden im Dienste des Klimaschutzes stehen in Brüssel nach einhelliger Beurteilung von Gegnern und Befürwortern auf der Kippe.

    Möglicherweise, so ihre Mutmaßung, wird eine entsprechende Richtlinie zwar noch verabschiedet – hat dann mit dem ursprünglichen Vorhaben, das Immobilieneigentümer seit Monaten beunruhigt, jedoch nicht mehr viel zu tun. Oder aber: Die Pläne landen auf der langen Bank, um bei der Europawahl im nächsten Jahr keine Wähler zu verprellen......


    Quelle : https://www.focus.de/politik/a…oennten_id_226047609.html


    Gruß

    Golden Mask

  • Die nächste Bombe ist doch schon bereit, stehtauch im Artikel:

    "Der EU-Emissionshandel (ETS) belegt den Ausstoß von Treibhausgasen über Zertifikate, die dafür erworben werden müssen, mit Kosten. Ab 2027 sollen Gebäude einbezogen sein, Ausgleichszahlungen für einkommensschwache Haushalte sind vorgesehen. Die Ausweitung des ETS ist wie die Gebäuderichtlinie ein Kernstück der Klimaschutzpläne von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU).

    Ziel ist die vollständige Treibhausgasneutralität der EU bis 2050. Schon zum Jahr 2030 soll der Kohlendioxid-Ausstoß nur noch 55 Prozent des Werts von 1990 betragen. Auf Gebäude entfallen in der EU 40 Prozent des Energieverbrauchs und 36 Prozent der Treibhausgasemissionen."


    Und alles wegen einer Lüge.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ....trotzdem : trauen kann man Denen nicht...nie

    Man stellt Horror-Vorgaben auf und wenn es dann nicht ganz so schlimm kommt, ist der Untertan dankbar.

    Irgendwas wird noch kommen. Abgeschwächt, aber immer noch teuer und im Hinblick auf echten Umweltschutz nutzlos bis kontraproduktiv.

    Der deutsche Michel darf jetzt erst mal sein Häuschen behalten, aber bei den von der Politik verteuerten Energiekosten ist dann halt kein Urlaub und später auch kein Auto mehr drin.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Moin,


    "lecker", ein Artikel im Spiegel zu Insekten:


    Essen der Zukunft: In Thailand boomt das Geschäft mit essbaren Insekten
    Grashüpfer, Käfer, Ameisen: Mit Proteinen aus Insekten ließe sich die Weltbevölkerung klimaschonend sattbekommen. In Thailand boomt das Geschäft bereits – wie…
    www.spiegel.de


    Ein paar Fakten daraus:

    1 Kg Heuschrecken kostet in Thailand rd. 10 € :hae:

    1 Kg Nashornkäferlarven rd. 4,60 €

    In Relation zu Rindfleisch 1/8 des Futtereinsatzes pro Kg Nahrungsmittel.


    "All in the name of liberty." Alles für den Klimaschutz!


    Bei den Preisen bleibe ich übrigens lieber bei Huhn & Co. [smilie_happy]

    Das die Kühe für die Relation (1:8) nehmen

    lässt sich nur mit Böswilligkeit oder Lügenpresse erklären;

    bei Huhn wären das dann so ca. 1:2... :wall:


    Braucht man nicht lesen,

    selbst dem Niveau des heutigen Spiegels nicht angemessen! :burka:


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.spiegel.de/ausland…ource=pocket-newtab-de-de


    Braucht man nicht lesen,

    selbst dem Niveau des heutigen Spiegels nicht angemessen! :burka:

    Interessant ist aber die Fußnote:


    Mitarbeit: Wisanee Wattanavichien
    Dieser Beitrag gehört zum Projekt Globale Gesellschaft

    Unter dem Titel »Globale Gesellschaft« berichten Reporterinnen und Reporter aus Asien, Afrika, Lateinamerika und Europa – über Ungerechtigkeiten in einer globalisierten Welt, gesellschaftspolitische Herausforderungen und nachhaltige Entwicklung. Die Reportagen, Analysen, Fotostrecken, Videos und Podcasts erscheinen in einer eigenen Sektion im Auslandsressort des SPIEGEL. Das Projekt ist langfristig angelegt und wird von der Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF) unterstützt.

  • In Südostasien gelten manche Insekten schon immer als Delikatesse.
    Ansonsten glaube ich den MSM natürlich nichts mehr, man müsste nur schauen wie dort der sonstige Fleischkonsum aussieht.

    Vegan ist auf jeden Fall ein typisch westliches Wohlstandsphänomen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A