... ich hab im April mir Abends den Holzofen angemacht, nicht weil es so kalt war, sondern dass das Holz endlich weg iss
Klimawahn...
-
-
-
meine Heizung läuft immer noch.
ich will eben wohlige 23 ° im Haus im Bad auch gern 25 °
-
Ich habe so einen Klima-Irren im Bekanntenkreis. Der sagt dann immer: „das ist Wetter, kein Klima“
Mir wollen sie immer erzählen das der Klimawandel einen Einfluss auf das Wetter hat und es deswegen immer wärmer wird. Sprich Klima = Wetter. Dein Bekannter ist vielleicht in Wahrheit eher ein Leugner des Klimawandels.
-
Jaja, jetzt heißt es wieder ein Klima-Rekord. Der elfte Monat in Folge mit Temperaturhöchstwerten...
Der wärmste April global betrachtet.
Das kam so gestern auch als Durchsage beim Einkaufen im V Markt.
Hab dann nur gesagt, gut dass wir immer noch die Heizung an hatten.
zitat
Der vergangene April war global betrachtet der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Wie der EU-Klimawandeldienst Copernicus Mittwoch mitteilte, lag die mittlere Lufttemperatur bei 15,03 Grad. Damit war der Monat 0,67 Grad wärmer als ein durchschnittlicher April der Jahre 1991 bis 2020 und 0,14 Grad wärmer als der bisherige Rekordmonat April 2016. Laut Copernicus ist der vergangene April der elfte Monat in Folge mit einem neuen Temperaturhöchstwert.
Klimawandel: April bricht als elfter Monat in Folge globalen TemperaturrekordDer vergangene April war laut dem EU-Klimawandeldienst Copernicus wärmer als je zuvor. Zum ersten Mal betrug die globale Durchschnittstemperatur mehr als 15…www.zeit.de -
РИА НовостиВ Екатеринбурге прошел сильный снегопад. В "Россетях Урал" сообщают, что подобные последствия непогоды не наблюдались на Среднем Урале последние 20 лет.t.me
Das war Jekaterinburg letzten Samstag
-
-
.... ja, ja und vor Beginn der Wetteraufzeichnungen lief das Wetter immer in streng geregelten Bahnen ab und hat dich dabei nie verändert PUNKT
-
Jaja, jetzt heißt es wieder ein Klima-Rekord. Der elfte Monat in Folge mit Temperaturhöchstwerten...
Der wärmste April global betrachtet.
Und was ist mit dem Mai?
Aktuell ja eher eine Nullnummer, kühl und wolkig mit Regenschauern. Und nach dem Wochenende soll es schon wieder mehrere Tage lang regnerisch werden.
Mit Badesaison ist da nichts.
Ich kann mich aber gut erinnern, dass wir in früheren Jahrzehnten warme Mai-Tage hatten. Da konnte man bereits z.B. im Bodensee schon schwimmen.
Die angeblich so heißen Jahre definieren sich eher in rasanten Temperatur-Spitzen, die am Abend aber schnell wieder abgebaut werden. Im Durchschnitt bleibt da kein Rekord übrig.
-
.... ja, ja und vor Beginn der Wetteraufzeichnungen lief das Wetter immer in streng geregelten Bahnen ab und hat dich dabei nie verändert PUNKT
Es mussten viele Daten "korrigiert" werden, damit das so vermeldet werden kann.
-
Und was ist mit dem Mai?
Aktuell ja eher eine Nullnummer, kühl und wolkig mit Regenschauern.
Schaun mer mal, was erzählt wird.
Bestimmt global betrachtet, ein neuer Rekord.
-
Dir Russen sind für den Klimawandel verantwortlich, damit sie endlich die Tundra bewirtschaften können.
Es sollten umgehend Sanktionen erlassen werden.
-
-
Wenn wir Glück haben, sind Ende des Jahres alle Satelliten nur noch Elektroschrott. Daran muss nicht unbedingt der Russe schuld sein. Dann haben wir endlich andere Themen, um die sich alles dreht. Denn Radio und Fernseher sind idealerweise auch Schrott!
-
Das Kessler-Syndrom oder wie eine Kettenreaktion im All unser Leben verändern könnte
Das Kessler-Syndrom oder wie eine Kettenreaktion im All unser Leben verändern könnteDer Weltraumschrott, der um die Erde kreist, bedroht die bemannte Raumfahrt – und die Satelliten im erdnahen Orbit.www.watson.ch -
Bemannte Raumfahrt? Ist das nicht voll sexistisch?
-
Bemannte Raumfahrt? Ist das nicht voll sexistisch?
Befraute Raumfahrt würde ebenfalls für Empörung sorgen. Man kann es keinem mehr Recht machen. Die haben sich in Ihrer Idelogoie verrannt.
-
wenn der terminus mensch genau definiert wäre könnte man bemenschte raumfahrt schreiben aber dann wären affen und hunde auch menschen. schwierig, schwierig, ....................
-
-
Lasst uns einen Lehrstuhl zur akademischen Forschung gründen.
-
Lasst uns einen Lehrstuhl zur akademischen Forschung gründen.
Den Stuhl hätten wir schon mal.
-
Das ist aber dann ein " LEERSTUHL".
didi
-
Das ist aber dann ein " LEERSTUHL".
didi
Nicht nach der ersten Vorlesung.
-
Frost zerstörte die Ernte in der Region Woronesch und anderen Regionen der Russischen Föderation
Die Kälte zerstörte die Ernte von Weizen, Mais, Rüben und anderen Feldfrüchten in der Region Woronesch. Die Wetteranomalie verursachte auch Schäden an landwirtschaftlichen Produkten in den Regionen Tula, Tambow und Lipezk, berichtete ein Iswestija-Korrespondent am 11. Mai.
Der Generaldirektor von Manino, Sergei Tribunsky, sprach über die Mißernte.
„Es gab Frost, die Temperaturen erreichten -8 Grad. „Wir kamen auf die Feldern und sahen sofort das Absterben von Winterfrüchten, Sonnenblumen, Winterweizen und unserem Mais, Getreide und Silage“, stellte er klar.
Заморозки уничтожили урожай в Воронежской области и других регионах РФХолода уничтожили посевы пшеницы, кукурузы, свеклы и других культур в Воронежской области. Погодная аномалия также нанесла ущерб сельскохозяйственной продукции…iz.ru -