Meine Oma sagte immer : " Der Schornstein muss rauchen "
Ergo....
Gruß
Golden Mask
Ich hätte noch ein paar alte Reifen.
18. Dezember 2024, 07:12
Meine Oma sagte immer : " Der Schornstein muss rauchen "
Ergo....
Gruß
Golden Mask
Ich hätte noch ein paar alte Reifen.
Bis jetzt ist alles normal.
Mal ist es kalt, dann wieder milder.
Vorletzte Woche am Donnerstag hatte ich noch eine dicke Eisschicht in einem Eimer Wasser.
Am nächsten Tag war die Eisschicht wieder weg, dann bemerkte ich sogar dass zahlreiche Narzissen schon am Wachsen sind (waren allerdings nicht tief eingegraben).
Läuft….
ZitatDie Netzsicherheit konnte nur durch die hervorragende Arbeit der Ingenieure auf den Netzleitstellen aufrechterhalten werden. Im Jahre 2000 mussten sie ganze fünfmal eingreifen, um das Netz zu stabilisieren. Man nennt diese Eingriffe Redispatchmaßnahmen. Im Jahr 2024 mussten die Netzbetreiber 20.000-mal eingreifen, die Steigerungsrate verläuft exponentiell. Eine solche Anzahl von Eingriffen kostet Milliarden pro Jahr, und die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers mit der katastrophalen Folge eines Blackouts steigt exponentiell an.
ZitatIm Jahr 2024 mussten die Netzbetreiber 20.000-mal eingreifen
55x pro Tag
kann nicht schief gehen...
Vermutlich aller per Software automatisiert.
Entsprechend dem „Kohleverstromungsbeendigungsgesetz“ KVBG wird zwischen 2021 und 2026 ein Drittel unserer Kohlekraftwerkskapazität planmäßig abgeschaltet und verschrottet. Auch in diesem Jahr wurden Kohlekraftwerke mit einer Leistung von drei Kernkraftwerken abgeschaltet. Und für das nächste Jahr ist im Gesetz Ähnliches vorgesehen.
Die Ersatzkraftwerke, welche die immer größer werdende Lücke schließen sollen, gibt es nur in der Fantasie der Energiewende-Protagonisten. Sie sind noch nicht einmal geplant, weil die Ampel es seit Jahren nicht schafft, ein „Ausschreibungs-Design“ auf die Beine zu stellen. Dieses merkwürdige Wort beschreibt, wieviel Subventionen diejenigen vom Staat bekommen werden, die ein Gaskraftwerk bauen und betreiben wollen. Ohne Subventionen wird niemand so ein H2-ready Gaskraftwerk bauen, da es sich im Gestrüpp der Energiewendesubventionen einfach nicht rechnen kann. Denn es soll ja nur laufen, wenn Wind und Sonne nicht liefern können. Um die Lücke zu schließen, müssten ungefähr 70 Gaskraftwerke der 300-MW-Klasse gebaut werden – bis 2030. Das sehe ich nicht werden.
Ich glaube - tief im Inneren wissen die Politiker in DE wohin der UKR-Krieg gehen wird. Trotz 24 Ultimatum und so... Vermutlich nur gespielte Show - wie diese vom syrischen Gefangenen aus dem CNN-Bericht. Vermutlich fahren die deswegen vorsorglich alles runter und knippsen das Licht aus.
Dann kann nichts produziert werden und der Krieg fällt aus... Besser Halbtotalschaden - als Totalschaden.