Offensichtlich müssen noch Viele überlegen
Ja, aber wenn nicht, dann wollen sie nicht - oder sie können es nicht.
6. Dezember 2025, 12:20
Offensichtlich müssen noch Viele überlegen
Ja, aber wenn nicht, dann wollen sie nicht - oder sie können es nicht.
31.12.2024
Heute: Energiewende fatal: Hellbrise und Dunkelflaute
++ Hellbrise und Dunkelflaute - Die sogenannte Energiewende hinterläßt immer deutlichere Spuren. Ein Gespräch mit Frank Hennig, Kraftwerksingenieur, der selbst lange Jahre in Kraftwerken gearbeitet hat und bei TE schreibt, über ein einmaliges Experiment, die bereits die dritte dunkle Flaute in diesem Winter und die Folgen für die Energieversorgung. ++
Wer sich für die technischen Einzelheiten interessiert, findet die im Video verständlich erklärt. Ab Minute 6 z.B.: "Die Wechselrichter zur Stromeinspeisung brauchen ein vorgeschaltetes Netz! ..."
LG Vatapitta
Ein riesen Windpark Projekt mit 37 Anlagen soll kommen.
Die betroffenen Gemeinden klagen.
Zitat
Zwölf Anlagen im Nordwesten, 18 Windräder im Südosten und noch eine Windkraftanlage im Süden: Wenn dieser Plan Realität wird, wäre Ziemetshausen nahezu eingekesselt, die Gemeinde Aichen im Osten und im Süden mit insgesamt sechs Anlagen ebenso. Die Bürgermeister Ralf Wetzel und Alois Held sind sauer. Still und leise wurden Voranfragen zum Bau eines riesigen Windparks beim Landratsamt eingereicht. Laut diesen Plänen will ein Investor allein im oberen Zusamtal an vier Standorten 37 Onshore-Windkraftanlagen errichten.
Ziemetshausen wird zementshausen. 
„Die Inflation der Jahre 2022 und 2023 war nur ein seichter Vorgeschmack. Die Bürger sollen deshalb, so darf man schließen, bewusst in Unkenntnis gelassen werden, was der Bundestag bereits beschlossen hat beziehungsweise wofür die Grundlage gelegt worden ist und was ebenfalls droht, im Bundesrat reibungslos durchgewunken zu werden.“
(…)
„Der Liter Super würde in der Sekunde von Silvester auf Neujahr 2027 von rund 1,85 auf ungefähr 2,30 Euro steigen.
Aus CDU und FDP hörte man ja bereits länger, dass der Markt die CO2-Problematik lösen möge. Das ist alles ein Euphemismus für drastische Verteuerungen.“
Das kommt jetzt doch überraschend: der Januar war wieder der wärmste Januarmonat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. ![]()
...seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Genau da liegt der Hund begraben, unabhängig davon, ob die Messungen korrekt sind oder nicht.
Es gab eine Zeit, da waren alle Kontinente ein Regenwald.
Geplante Co2 Steuer, ab 2026 wird es unbezahlbar werden.
Die ganzen Kosten werden auch auf den Verbraucher umgelegt.
Der sich dann schon eine Fahrt in die Arbeit nicht mehr leisten kann.
Ist doch komplett irre, wer soll denn das noch bezahlen?!
Und die CDU stimmt auch dafür.
Zitat
Still und leise haben SPD, Grüne und CDU Ende Januar eine Reform des Emissionshandels beschlossen. Hintergrund sind die ehrgeizigen Ziele zur Klimaneutralität und Vorschriften der Europäischen Union. Prognosen von Experten verdeutlichen nun, welche Auswirkungen die Änderungen auf das Leben der Menschen haben könnten: drastische Preissteigerungen an der Zapfsäule, bei Lebensmitteln, beim Wohnen und Heizen.
Die Mitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums trägt den Titel „Bundestag beschließt umfassende Reform des Emissionshandels“. Darin zu lesen: „Außerdem schafft der Entwurf die Grundlage für den Übergang in den neuen europäischen Emissionshandel für Verkehr und Wärme (,ETS-2‘), der ab dem Jahr 2027 eingeführt wird und den deutschen Brennstoffemissionshandel nach dem Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) ablöst.“
Heißt im Klartext: Unternehmen, die fossile Brennstoffe wie Benzin oder Diesel verkaufen, können ihre CO2-Zertifikate in Zukunft nicht mehr zu einem festgelegten nationalen CO2-Preis erwerben. Stattdessen werden die Preise ab 2027 an einer europaweiten Börse gebildet.
https://www.nius.de/politik/news/sprit-38-cent-teurer/ef577528-698f-423b-b797-b958b3350995
Auch das ist für mich eine Form Angst zu machen und die Menschen so zu lenken.
Bis dahin fliesst noch viel Wasser die Elbe hinunter.
Ich hoffe noch immer, dann ist es bereits so warm, dass wir keine Heizung mehr brauchen und alle bei Bürgergeldbezug am Pool sitzen. ![]()
Auch das ist für mich eine Form Angst zu machen und die Menschen so zu lenken.
Bis dahin fliesst noch viel Wasser die Elbe hinunter.
Ich hoffe noch immer, dann ist es bereits so warm, dass wir keine Heizung mehr brauchen und alle bei Bürgergeldbezug am Pool sitzen.
Die Benzinpreise sind jetzt schon unverschämt.
Ich wunder mich selber, aber ich hab keine Angst mehr. Setze mich bestimmt nicht in ein Lastenfahrrad um in die Arbeit zu kommen. MESA.
Bürgergeld und Pool ![]()
und LMAAA. ![]()
und LMAAA.
LMAA ist auch eine Krankheit, die umgeht. Erlebe ich im direkten Kollegenumfeld.
Still und leise haben SPD, Grüne und CDU Ende Januar eine Reform des Emissionshandels beschlossen. Hintergrund sind die ehrgeizigen Ziele zur Klimaneutralität und Vorschriften der Europäischen Union. Prognosen von Experten verdeutlichen nun, welche Auswirkungen die Änderungen auf das Leben der Menschen haben könnten: drastische Preissteigerungen an der Zapfsäule, bei Lebensmitteln, beim Wohnen und Heizen.
Tja,jetzt hätte das Volk die Möglichkeit die Politiker / Politik zu wechseln.
Stattdessen wird hierzulande das Volk ausgewechselt...,...
Gruß
Golden Mask
LMAA ist auch eine Krankheit
Nö, das ist Work Life Balance. ![]()
nur fürs Protokoll... ![]()
Viele Länder steigen neu in die Kernenergie ein. Über 100 neue Kernkraftwerke werden weltweit gebaut. International wurde Kernenergie neu bewertet. Bei der vorletzten Klimakonferenz beschlossen 20 Staaten, die Kernenergie bis 2050 zu verdreifachen. Selbst in der Europäischen Union wurde Kernenergie zur umweltfreundlichen Energieform gekürt, entgegen dem erbitterten Widerstand der nunmehr recht einsamen deutschen Grünen.
Doch die deutschen Kernenergieanlagen wurden nicht nur abgeschaltet, sondern werden systematisch – in der größten Wirtschaftssabotage der deutschen Geschichte – zerstört. In den USA lässt man ein KKW nach der Außerbetriebnahme meist für dreißig Jahre konserviert stehen, bis ein Großteil der Radioaktivität abgeklungen ist. Nicht so in Deutschland. Hier kamen gleich die Männer mit den Sägen. Damit wollen die Energiewender verhindern, dass – falls wieder Vernunft in die Politik einziehen sollte – der Rückweg angetreten werden kann. Was in einem Krieg der Gegner mit einem Land macht – die Zerstörung der kritischen Infrastruktur – das machen die Altparteienregierungen mit dem eigenen Land.
Und jetzt sind die Kohlekraftwerke dran. Man denke nur an das Großkraftwerk Moorburg, das modernste Kohlekraftwerk der Welt, ganze fünf Jahre alt und dreieinhalb Milliarden Euro teuer. Es ist dem Erdboden gleich gemacht, vor Kurzem wurde der letzte Schornstein gesprengt...
Es ist dem Erdboden gleich gemacht, vor Kurzem wurde der letzte Schornstein gesprengt...
Bezahlt mit deinem Steuergeld
![]()
Energiewende = Perestroika (Umbau)
Wird genau so um die Ohren fliegen.
So, Ihr Lieben, nun gehts ganz zünftig los mit dem Social Credit Point System. Wer nicht spurt, wirds bald bereuen ...
Landkreis belohnt brave Öko-Bürger
Acht Punkte für Bio-Einkäufe, zehn fürs Regenwasser-Klo
"Guter Bürger, schlechter Bürger? Eine Aktion des Landkreises Mainz-Bingen sorgt für Aufregung.
Der Kreis zeichnet Bürger für „klimafreundliches Verhalten“ aus, belohnt niedrigen Fleischkonsum und Mitgliedschaft in Organisationen wie „Greenpeace“.(...)
CDU-Politikerin Kristina Schröder (47) ist fassungslos und spricht auf X (Twitter) von „Tendenzen in Richtung chinesisches Sozialkreditsystem“, die sie stets für „Hysterie“ gehalten habe – bis jetzt.
Der Bewerbungsbogen umfasst insgesamt 84 Bereiche, ab 150 erreichten Punkten gilt man als „Klima- und Umweltfreundlicher Haushalt“.
Ein Auszug:
Ausrichtung der Fensterflächen nach Süden (gibt fünf Punkte)
Regenwassernutzung für die Toilette (zehn Punkte)
Durchlässigkeit des Grundstücks für bodengebundene Tierarten (sechs Punkte)
Vorwiegend Einkauf von Bio-Lebensmitteln (acht Punkte)
Durchschnittlicher Fleischkonsum max. zweimal pro Woche (vier Punkte)
kein Auto besitzen (fünf Punkte)
Wäsche trocknen ohne Trockner (sechs Punkte) "
Ich erreiche satte 0 Punkte.
Komm ich jetzt ins Fernsehen? ![]()