äääääh die sin nich Pleite, die produzieren halt nun mal gerade nicht.
12°° mittags, einfach mal ein Päussechn.
WBT
5. Dezember 2025, 23:01
äääääh die sin nich Pleite, die produzieren halt nun mal gerade nicht.
12°° mittags, einfach mal ein Päussechn.
WBT
Übrigens um beim Thema zu Bleiben.
Wir hier im fränngischen Dorf zwischen Asteroid und Obelisken haben bereits am 23. Mai den heißesten Mai seit Aufzeichnung meiner Synapsen nach Erfindung Berauschter Getränke anno von und zu.....und wir haben noch die Wärmsten 8 Tage vor uns, Gell!
WBT
hab für 28.ten übrigens 27,3° bestellt (Inseidla)
Ja, mega heiß, hier lief heute die Heizung. Es waren 0°C am frühen Morgen.
Je, mega heiß, hier lief heute die Heizung. Es waren 0°C am frühen Morgen.
Bei uns hier zwischen dem Nordschwarzwald und der Schwäbischen Alb, sozusagen
im Schwäbischen KONGO, heute morgen etwa VIER GRAD PLUS ! !
Meine acht eingetopften Tomatenplanzen haben schon SCHÜTTELFROST ! !
Ob die im heissesten Sommer seit den KLIMA-Aufzeichnungen überhaupt noch
wachsen ist absolut FRACHLICH ! ! Meine Gurkensetzlinge sind bis auf vier Stück
hinüber, das wird dieses Jahr nichts mehr mit Gurken !
![]()
Je, mega heiß, hier lief heute die Heizung. Es waren 0°C am frühen Morgen.
Wer kennt sie nicht, die drei Eisheiligen? Kaspar, Melchior und Balthasar!
Wer kennt sie nicht, die drei Eisheiligen? Kaspar, Melchior und Balthasar!
Die waren aber schon letzte Woche. Aber bei der Umweltverschmutzung
kommen die jetzt mehrmals.
![]()
didi
Während ÖRR und die Mainstreamgazetten vermutlich in Bälde den ’wärmsten Mai seit Beginn der Wetteraufzeichnungen‘ kolportieren werden, muss ich , leider, das Gegenteil konstatieren.
Ich bin, wie seit den ’90 er Jahren des letzten Jahrhunderts im Mai in Kroatien mit dem Segelboot unterwegs. Und meine Log-Buchaufzeichnungen zeigen…den kältesten Mai seit Beginn der Log-Bucheintragungen. Tageshöchsttemperatur heute : 17 °, Wassertemperatur 17,6 °….🥶…um den 20. Mai liegt die Wassertemperatur sonst üblicherweise in der Nähe oder bereits über 20 °.
Gut, morgen soll es wieder etwas wärmer werden…aber von ’ERDERWÄRMUNG‘ Sind wir weit entfernt. Und auch die Wasser-(Meeresspiegel) sind nirgends erkennbar angestiegen. Die haben hier in den kleinen Inselhäfen überall steinalte Muls und Anleger die bei Tide nur so 20 cm über Wasser liegen…das tun die 35 Jahre nach Ausrufung der Klimakatastrophe …immer noch.
Okay…anekdotische Wetterbeobachtung.
.... so war grad vor der Türe, ja was für ne Affenhitze da draußen schon wieder ist, so um die 4 Grad.
Ich hab jetzt seit über 25 Jahren Kaminöfen in Betrieb, aber so lange wie dieses Jahr hab ich in der Überganszeit noch nie geheitzt, war immer spätestens am 1. Mai rum. Das gilt aber auch im Herbst, so früh wie die letzte beiden Jahre hab ich noch nicht begonnen.
Das nennt man Klimaerwärmung/wandel oder weiß der blöde Kuckuck wie
Die Klimaerwärmung nimmt nur etwas Anlauf...😵💫🥶
Und auch die Wasser-(Meeresspiegel) sind nirgends erkennbar angestiegen.
Und von 2002 bis 2023 betrachtet, sind es 0,29 Millimeter,
Vielleicht sind Deine Messgeräte einfach nicht genau genug?
![]()
oder anders ausgedrückt, er ist während der Industrialisierung gesunken und steigt jetzt, weil wir die Kohlekraftwerke abschalten ??
einen weg gibt es. den ganzen shit ignorieren und sein eigenes ding machen.
Alles anzeigenNorthvolt pleite:
Habecks Lieblingsfirma stellt Betrieb komplett ein
Beim schwedischen Hersteller Northvolt gehen jetzt auch am wichtigsten Standort die Lichter aus. Das Werk im nordschwedischen Skellefteå wird bis spätestens 30. Juni komplett heruntergefahren.
Das bestätigte der schwedische Insolvenzverwalter Mikael Kubu. Damit steht fest: Die hochsubventionierte Batteriezell-Produktion wird endgültig gestoppt.
Noch bis zuletzt lief der Betrieb im Notmodus – mit stark reduziertem Personal und einem einzigen verbliebenen Kunden: Scania, die Nutzfahrzeugtochter von VW. Doch auch das ist jetzt wohl vorbei. Laut dem schwedischen Rundfunk SVT will sich Scania künftig von CATL, dem chinesischen Batterie-Giganten, beliefern lassen. Bedeutet: Northvolt hat keinen einzigen Kunden mehr.
Es war von Anfang an ein Geschäftsmodell. Nichts weiter. Subventionen in Milliardenhöhe abgreifen und in private Taschen umlenken. Nach ein paar Jahren verschwinden diese Start-ups sang- und klanglos. Wieder ein erfolgreicher Raubzug auf Kosten der steuerzahlenden Bevölkerung. Das Geld ist weg und die verantwortlichen Polit-Clowns sind im Ruhestand.
Stefan Homburg hat zum Klimawandel ein Video gemacht. Es dauert 21:29 Minuten.
PS: Hier in NRW ist es auch kalt; gestern hatten wir noch etwas Hagel..
Datt war kein Hagel,
laut Habeck evtl., vielleicht, etwas gefrorener Regen.
Hier in Franngn übrigens strahlender Sonnenschein die Tage, 17°, Bierlagerung draußen noch möglich im kühlen Brunnenwasser.
Heit leichter Nieselregen, der Erste, seit gefühlt 8 Wochen.
Dem Max gefällt´s, wenigstens net so a Brunswärm wie die letzten Jahrtausende.
Bild ist vom letzten Jahr Frühjahr........bevor er auf Diät gesetzt wurde.
Nu frissta halt ab und an des Katznfutta.
und a Hund bleibt a Hund. Sowohl die zwaabeinigen, wie a die Vierbeinigen Wölfchen.
Interpretation überlass ich Jedem selbst!
WBT
Ich werd dir a poar OMMAHS vom Tierschutz-Verein vorbeischiggen, weil du dem MAX
nix zu fressen giebst und olles selba FRESSEN und SAUFFEN tust ! !
![]()
Stefan Homburg hat zum Klimawandel ein Video gemacht
Sehr gut, weil sehr sachlich und unaufgeregt.
Es ist fast alles richtig, leider erklärt er den sog. Treibhauseffekt nicht korrekt (ab 13:20). Aber zum Glück ändert das an der grundsätzlichen Aussage nichts und Klimakleber werden das genauso wenig erkennen wie die meisten "Klimaexperten".
Northvolt pleite: Habecks Lieblingsfirma stellt Betrieb komplett ein
Oh, 25.05.2025 - Bundesverband Elektromobilität meldet Insolvenz an
Sehr gut. ![]()
ZitatDer Bundesverband eMobilität hat Insolvenz angemeldet. Der politisch gut vernetzte Verband vertrat zuletzt Hunderte Unternehmen aus der Branche – darunter Autohersteller und Betreiber von Ladeinfrastruktur. [...]
hat schöne Leserkommentare ![]()
saludos