Klimawahn...

• Dabei hätte es schon 2015 eine perfekte Wettervorhersage geben sollen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier das Gegenteil...heute ab frühen Morgen hätte lt. Prognose die Sonne scheinen sollen...war aber bewölkt. Lt. Wetteronline dann Sonne ab 10 Uhr...dann ab 13 Uhr...ab 16 Uhr...jetzt ist 16 Uhr vorbei und es ist immer noch stark bewölkt. Das gleiche mit den Temperaturen. Am Tag passt die vorhergesagte Temperatur halbwegs. Nachts ist es aber meistens ca. 4 °C kälter als vorhergesagt. Von der "16-Tage-Prognose" will ich gar nicht anfangen, die 3-Tage-Prognose ist schon Schrott. Ja, der Regenradar für die nächsten zwei Stunden ist gut. Aber auch da widersprechen sich nicht selten Wetterbericht (oft falsch) und Radarbild (meist richtig).

• Am Tag passt die vorhergesagte Temperatur halbwegs. Nachts ist es aber meistens ca. 4 °C kälter als vorhergesagt.

Das verordnete Wetter. :)

Sie sagen die Temperatur eingentlich NIE zu niedrig vorher, meist sagen sie es ein paar Grad mehr vorher, und manchmal (wahrscheinlich dann, wenn sie sich verrechnet haben [smilie_happy] ) passt es aber..

Morgens um 7 im Radio: "Heute den ganzen Tag sonnig und warm." Draussen regnet es aber und danach regnet es fast den ganzen Tag.

Oder "Heute sonnig bei 9 bis 14 Grad" und ich höre, wie die Nachbarn draussen die Autoscheiben freikratzen.

Wenn man es weiss, ist es nicht so schlimm, aber die Herde beginnt ja den Klimawandel schon zu spüren, so angeblich das Ergebnis von Umfragen. Würden sie die Qualitätsmedien abschalten, wäre das Klima plötzlich wieder ganz normal. Das war auch so ähnlich damals bei dieser Seuche, die hätte ohne die Medien auch keiner bemerkt.

• Kannst du vergessen!

Bis Freitag war bei Wetter.com und Wetter.de noch ab Sonntag Trockenheit und Wärme, bis zu 22 Grad vorhergesagt. Von heute bis Ende der Woche. Heute nichts mit Wärme und nachmittags Regen. Die ganze Woche bleibt es unbeständig, kühl, tlw Regen. Also in 48h das gesamte Wetter um 180 Grad gedreht.... :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kannst du vergessen!

Bis Freitag war bei Wetter.com und Wetter.de noch ab Sonntag Trockenheit und Wärme, bis zu 22 Grad vorhergesagt. Von heute bis Ende der Woche. Heute nichts mit Wärme und nachmittags Regen. Die ganze Woche bleibt es unbeständig, kühl, tlw Regen. Also in 48h das gesamte Wetter um 180 Grad gedreht.... :wall:

Das ist das ARKTISCHE TIEF ! !

Da ist mal wieder der PUDDIN schuld dran ! ! <X <X

• Ich bin zu der alten Angewohnheit zurückgekehrt, mir mein Wetter selbst vorherzusagen, ein Blick in den Himmel morgens reicht. Immerhin gut 80% Erfolg, nur bei schnell wechselnden Wetterlagen vertut man sich. Wobei ich mich auf Regen oder nicht und wird's warm oder nicht beschränke.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also in 48h das gesamte Wetter um 180 Grad gedreht.... :wall:

Lass es mal kühl bleiben und etwas feucht.

Soll im Mai für die Natur nicht falsch sein.

Meine analogen Wetter-Apps bewegen sich noch nicht in Richtung Hoch.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hab die schonmal empfohlen.

Wetteronline App.

Kann man auf seinen Ort einstellen. Mit Echtzeitsattelliten Verlauf, Regen, Wind, usw. 14 Tage Vorhersage, wird laufend aktualisiert.

Funktioniert finde ich sehr gut.

• Regenradar ist als grobe Richtlinie, ob es in den kommenden 3 Stunden Niederschläge gibt ganz brauchbar.
    Ansonsten schließe ich mich an, die 3 Tage Wettervorhersage liegt ziemlich oft daneben, vor allem was die Temperaturen angeht - womit wir beim Thema wären.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Also gefühlt ist das der wärmste Mai des Jahres!

[smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Also gefühlt ist das der wärmste Mai des Jahres!

Auf jeden Fall seit Beginn des Merz.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Northvolt pleite:

Habecks Lieblingsfirma stellt Betrieb komplett ein

Beim schwedischen Hersteller Northvolt gehen jetzt auch am wichtigsten Standort die Lichter aus. Das Werk im nordschwedischen Skellefteå wird bis spätestens 30. Juni komplett heruntergefahren.

Das bestätigte der schwedische Insolvenzverwalter Mikael Kubu. Damit steht fest: Die hochsubventionierte Batteriezell-Produktion wird endgültig gestoppt.

Noch bis zuletzt lief der Betrieb im Notmodus – mit stark reduziertem Personal und einem einzigen verbliebenen Kunden: Scania, die Nutzfahrzeugtochter von VW. Doch auch das ist jetzt wohl vorbei. Laut dem schwedischen Rundfunk SVT will sich Scania künftig von CATL, dem chinesischen Batterie-Giganten, beliefern lassen. Bedeutet: Northvolt hat keinen einzigen Kunden mehr.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Northvolt ist also pleite - wetten die Gründer (vielleicht ja die auf dem Bild) sind jetzt stinkreich?

Schriftgröße:  A A A A A