Klimawahn...

  • ... und man war froh wenn ein Russlandhoch wirksam war.

    Wurde das denn nicht mittlerweile verboten? [smilie_happy]

    Es gibt kein Recht auf Völkermord!

    Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

    Papier gab ich für Gold. 8)

  • Regenradar ist als grobe Richtlinie, ob es in den kommenden 3 Stunden Niederschläge gibt ganz brauchbar.
    Ansonsten schließe ich mich an, die 3 Tage Wettervorhersage liegt ziemlich oft daneben, vor allem was die Temperaturen angeht - womit wir beim Thema wären.

    "Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

  • Also gefühlt ist das der wärmste Mai des Jahres!

    [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Also gefühlt ist das der wärmste Mai des Jahres!

    Auf jeden Fall seit Beginn des Merz.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Northvolt pleite:

    Habecks Lieblingsfirma stellt Betrieb komplett ein

    Beim schwedischen Hersteller Northvolt gehen jetzt auch am wichtigsten Standort die Lichter aus. Das Werk im nordschwedischen Skellefteå wird bis spätestens 30. Juni komplett heruntergefahren.

    Das bestätigte der schwedische Insolvenzverwalter Mikael Kubu. Damit steht fest: Die hochsubventionierte Batteriezell-Produktion wird endgültig gestoppt.


    Noch bis zuletzt lief der Betrieb im Notmodus – mit stark reduziertem Personal und einem einzigen verbliebenen Kunden: Scania, die Nutzfahrzeugtochter von VW. Doch auch das ist jetzt wohl vorbei. Laut dem schwedischen Rundfunk SVT will sich Scania künftig von CATL, dem chinesischen Batterie-Giganten, beliefern lassen. Bedeutet: Northvolt hat keinen einzigen Kunden mehr.


    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Northvolt ist also pleite - wetten die Gründer (vielleicht ja die auf dem Bild) sind jetzt stinkreich?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Übrigens um beim Thema zu Bleiben.


    Wir hier im fränngischen Dorf zwischen Asteroid und Obelisken haben bereits am 23. Mai den heißesten Mai seit Aufzeichnung meiner Synapsen nach Erfindung Berauschter Getränke anno von und zu.....und wir haben noch die Wärmsten 8 Tage vor uns, Gell!


    WBT

    hab für 28.ten übrigens 27,3° bestellt (Inseidla)

  • Je, mega heiß, hier lief heute die Heizung. Es waren 0°C am frühen Morgen.

    Bei uns hier zwischen dem Nordschwarzwald und der Schwäbischen Alb, sozusagen


    im Schwäbischen KONGO, heute morgen etwa VIER GRAD PLUS ! !


    Meine acht eingetopften Tomatenplanzen haben schon SCHÜTTELFROST ! !


    Ob die im heissesten Sommer seit den KLIMA-Aufzeichnungen überhaupt noch


    wachsen ist absolut FRACHLICH ! ! Meine Gurkensetzlinge sind bis auf vier Stück


    hinüber, das wird dieses Jahr nichts mehr mit Gurken ! <X <X

  • Je, mega heiß, hier lief heute die Heizung. Es waren 0°C am frühen Morgen.

    Wer kennt sie nicht, die drei Eisheiligen? Kaspar, Melchior und Balthasar!

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Während ÖRR und die Mainstreamgazetten vermutlich in Bälde den ’wärmsten Mai seit Beginn der Wetteraufzeichnungen‘ kolportieren werden, muss ich , leider, das Gegenteil konstatieren.


    Ich bin, wie seit den ’90 er Jahren des letzten Jahrhunderts im Mai in Kroatien mit dem Segelboot unterwegs. Und meine Log-Buchaufzeichnungen zeigen…den kältesten Mai seit Beginn der Log-Bucheintragungen. Tageshöchsttemperatur heute : 17 °, Wassertemperatur 17,6 °….🥶…um den 20. Mai liegt die Wassertemperatur sonst üblicherweise in der Nähe oder bereits über 20 °.


    Gut, morgen soll es wieder etwas wärmer werden…aber von ’ERDERWÄRMUNG‘ Sind wir weit entfernt. Und auch die Wasser-(Meeresspiegel) sind nirgends erkennbar angestiegen. Die haben hier in den kleinen Inselhäfen überall steinalte Muls und Anleger die bei Tide nur so 20 cm über Wasser liegen…das tun die 35 Jahre nach Ausrufung der Klimakatastrophe …immer noch.


    Okay…anekdotische Wetterbeobachtung.

    Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

  • .... so war grad vor der Türe, ja was für ne Affenhitze da draußen schon wieder ist, so um die 4 Grad.

    Ich hab jetzt seit über 25 Jahren Kaminöfen in Betrieb, aber so lange wie dieses Jahr hab ich in der Überganszeit noch nie geheitzt, war immer spätestens am 1. Mai rum. Das gilt aber auch im Herbst, so früh wie die letzte beiden Jahre hab ich noch nicht begonnen.


    Das nennt man Klimaerwärmung/wandel oder weiß der blöde Kuckuck wie

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A