Klimawahn...

• Soll schon ausgebucht sein!

Ein guter Freund betreibt zwei Pflegeheime für psychisch Kranke. Goldgrube, keine Plätze frei.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Unseres glimmt und qualmt immer noch.

Die 7,5 Liter Regen in der Nacht haben den geschätzten 5 m³ Asche/Glut nicht viel anhaben können.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Mal eine Lokale (!) Beobachtung von mir.

Ich besitze mehrere Bergkiefern der Varietät "Wintergold".

Besondere Eigenschaft ist, dass sich die Nadeln im Winter golden färben (was vielleicht den Namen erklärt [smilie_happy] ).

Tatsächlich ist das ein pflanzeneigener Frostschutz. Sobald es im Frühjahr wieder wärmer wird, werden die Nadeln wieder grün.

Ob die Verfärbung eine direkte Reaktion auf die Temperaturen ist - oder ob die Bäume in Art von vorausschauende Eigenschaften haben (was ich teilweise durchaus vermute), weiß ich nicht.

Da ich meine Bonsai fotografiere und natürlich das Datum parat habe, kann ich die Jahreszeiten genau vergleichen.

Es zeigt sich, dass im letzten Jahr die Kiefer bereits grün war, in diesem Jahr aber noch ziemlich gelb.

Ergo habe ich festgestellt, dass einige Bäume erst deutlich später ausgetrieben sind.

Daraus schließe ich, dass der April doch ziemlich kalt im Schnitt gewesen sein muss. Sicherlich kommen noch andere Parameter dazu, aber Temperatur ist durchaus wichtig.

Anfang Mai 24

Anfang Mai 25

• Deutschland könnte diesen Sommer mit einer außergewöhnlich langanhaltenden Hitzewelle konfrontiert werden – mit gravierenden Folgen für Menschen, Umwelt und Wirtschaft.

Moin,

das habt ihr jetzt von Eurer Verharmlosung - wir werden alle den Tod durch Verdursten sterben und vorher fallen die Klospülungen aus ||

Endlich weiß ich, warum es der Wirtschaft so schlecht geht :burka: Es ist gar nicht die beschissene Politik in diesem Land, sondern das Klima! Für das schlechte Klima ist aber zum großen Teil auch Putin schuld (wg. des Raketen-Co²)...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jennifer Morgan: Baerbocks Klimazarin verliert ihren Job – selbst ihr Nachfolger bedauert das

Jennifer Morgan: Baerbocks Klimazarin verliert ihren Job – selbst ihr Nachfolger bedauert das
    Bei der Übergabe des Amtes überreicht Wadephul ein Geschenk an Baerbock und bringt damit den Saal zum Lachen. Die Szene sehen Sie im Video oben. Den Posten der…
    www.msn.com

Bedauern .... :D

Gruß

Golden Mask

• Meine Heizung läuft immer noch.....und die Bienen Rapshonig-Kästen sind teilweise zu 100% leer und unausgebaut. Der Raps ist trotzdem schon zu 85% durchgeblüht. Dazu war dieses Jahr die komplette Blühabfolge für April-Mai-Juni kondensiert schon Mitte/Ende April durch (Apfel zusammen mit Pflaume, Kirsche, Schlehe, ) zZ.Reste Raps, Weißdorn und sogar Hartriegel ist schon dabei...)

• Knallsilber,

Ich habe dir schon mal geschrieben, daß du deine Bienen "TUNEN" musst. Oder wenigstens

anturnen mit irgendwelchen Bienenart spezifischen DROGEN !

Damit die auch schon bei 12 Grad fliegen, und nicht erst bei 20 Grad Temperatur !

Dann hast du den irgendwann ersten FROST-resistenten Bienenvolks-Stamm in Germany.

Damit kannst du viel Geld verdienen und musst nicht mehr mit Silber spekulieren ! <X

• Leider!

Meine Frau muss halt den Damen jeder eine Weste häkeln. Das Problem liegt aber auch am Raps, der bei 10-12 Grad einfach nix an Nektar in der Blüte produziert, den Rest spült dann noch der Regen aus........... :wall:

• Vor ca. 2 Wochen haben bei uns die Obstbäume geblüht, bei mir vor allem der Kirschbaum !

Der hatte mal wieder viele Blüten dran, allerdings sind die Insekten bis auf die Steinhummeln

wegen niedrigen Temperaturen noch nicht so richtig geflogen, um die Blüten zur Fruchtbildung

zu bestäuben. Ich hoffe jedoch, daß nicht zu viele grüne Früchte (Kirschen) herunterfallen

werden. Diese fallen dann ab, wenn sie leicht gelb werden.

Letztes Jahr gab es bei uns wieder viele Kirschen, später Zwetschgen und ganz am Schluss

auch viele Quitten. Mal schauen was dieses Jahr mit Obst so bringt. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A