Klimawahn...

• Es gab mal diese Dokumentation, die sogar im Fernsehen gezeigt wurde. Sie nannte sich "Das Geheimnis der Wolken" und dort wurde ganz genau erklärt, wie sich Wolken bilden, was es mit der Strahlung aus dem All, der Sonne, unserer Athmosphäre so auf sich hat. Die Doku verschwand dann im Äther und die Wissenschaftler dahinter wurden mundtot gemacht, weil diese Doku und Wissenschaft dahinter im Widerspruch zur Klima-Ideologie stand.

Genau, die hochenergetische Teilchenstrahlung aus den Tiefen des Alls ist sehr stark an der Bildung von hohen Wolken beteiligt. Diese Strahlung kommt an sich immer gleich daher, wird aber durch verschiedene Dinge abgehalten, abgelenkt. Dazu gehört der Sonnenwind aber auch das Magnetfeld der Erde. Dies hat einen sehr viel grösseren Einfluss auf die Entwicklung der Durchschnittstemperatur als das Bisschen CO2 , das auch kaum zugenommen hat, entgegen den Behauptungen. Die hochenergetische kosmische Teilchenstrahlung lässt die ganze CO2 -Lüge wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen, und darum "muss" dieses Thema aktiv bekämpft und aus den Medien herausgehalten werden.

• von der sache her sind fakten welche nicht ins dogma passen immer "hatespeech".

wenn sich das dogma ändert ist dann wieder das gegenteil davon hatespeech.

interessiert mich aber schon lange nicht mehr da meiner einer noch selbst und ohne ki denken kann, quasi drauf ges........ auf das was die mir verkaufen wollen.

lieber mach ich eigene fehler die ich unter umständen später noch korrigieren kann als vorgefertigte meinungen zu inhalieren.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Von Regenauer gibts einen interessanten Beitrag zu "Chemtrails".

Wetter als Waffe II
    Nachdem sich der erste Teil mit der Historie von Wettermodifikation, militärischen Anwendungsbereichen und Grundlagen von Geoengineering befasste, geht der…
    www.regenauer.press

"Chemtrails vs. Contrails"
    "[...]

Richtig ist, dass die Streifen am Himmel – korrekte Bezeichnung: Contrails – die sich zu artifiziellen Cirrus-Wolken entwickeln, vom regulären Flugverkehr, von ganz normalen Linienmaschinen verursacht werden. Von Kerosin, das nach der Verbrennung Ruß und im Verhältnis zur Betankung circa 0,05 Prozent Schwefeldioxide erzeugt. Diese Schwefeldioxidpartikel im Abgas fungieren als Kondensationskeime für die Entstehung von Wassertropfen, die in entsprechender Flughöhe zu Eispartikeln gefrieren und Kondensstreifen bilden, die wiederum als artifizielle Cirrus-Wolken den Himmel bedecken. Diese Wolken bestehen also im Kern aus Abgasen. Sie enthalten (Abbildung 4) unter anderem Aluminium, Barium, Blei, Nickel, Zinn und Strontium, sind gesundheitsschädlich, umweltschädlich und verursachen das vielbeschworene »Global Dimming«. Das stellte ein BBC-Beitrag schon am 17. September 2014 fest.

Im Februar 2023 habe ich auf Basis von Zahlen des Bejing Weather Modification Office dargelegt, dass es durchaus möglich wäre, die Troposphäre des gesamten Globus mit einer Flotte von 500 bis 750 Linienjets zu bearbeiten, um die Sonneneinstrahlung auf der Erde mittels Contrails permanent zu reduzieren – halten sich Partikel in dieser Höhe doch bis zu zwei Wochen. Für eine dauerhafte Reduktion der Sonneneinstrahlung mittels stratosphärischer Aerosolinjektion bräuchte man nach Berechnungen von David Keith, seines Zeichens Harvard-Physiker und Vorstand von Carbon Engineering Ltd., sogar nur 14 bis 133 modifizierte Flugzeuge, je nach Ladevolumen, die im Rhythmus von zwei Jahren aufsteigen, um ihre Fracht auszubringen – denn so lange halten sich Partikel weiter oben in der Stratosphäre. Der finanzielle Aufwand für beide Varianten wäre überschaubar. Genehmigungsverfahren und Akzeptanzschwellen allerdings nicht. Siehe SCoPEx und CAARE.

[...]"

• Stärkster Schneefall (40cm) seit Mitte der 1980er in Australien...Erderwärmung. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• In Ergänzung zu meinem letzten Beitrag hier noch eine Bemerkung.

Es gilt als gesichert nachgewiesen, das zur Römerzeit in unserem Ort Wein und Ölpflanzen

angebaut wurden. Es gibt heute bei uns noch einen Hügel der "Ölberg" heißt, mit schönem Südwesthang und die Terrassierung der Rebanlagen, ebenfalls nach Südwesten ist heute noch vorhanden und erkennbar.

Welche Ölfrüchte angebaut wurden, weiß man bisher nicht (Oliven vielleicht?)

aber selbst bis hier Wein angebaut werden könnte, der nach dem Keltern nicht sauer wie Essig schmeckt, fehlen noch ein paar Grad plus.............

Irgendwo war mal zu lesen vor ca 2000- 2500 Jahren war es in unserer Region etwa 5-6°C wärmer, als derzeit.

Muss wohl auch so sein, sonst wären die im Winter einfach erfrohren und verhungert.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Irgendwo war mal zu lesen vor ca 2000- 2500 Jahren war es in unserer Region etwa 5-6°C wärmer, als derzeit.

Muss wohl auch so sein, sonst wären die im Winter einfach erfrohren und verhungert.

Das war so, weil das Römische Reich so groß war. Deshalb mussten sie immer viel fliegen von Ost- nach Westrom und auch Autos waren nötig, damit man die Provinzen effizient bereisen konnte [smilie_happy] .

Spaß beiseite:

Die Alpen müssen auch zur Zeit von Ötzi eisfrei gewesen sein, sonst hätte er den Niederjochferner kaum mit Sandalen überquert. Auch Hannibal aus Karthago passierte die Alpen mit Elefanten und Sandalen.

Im Prinzip ist es einfach, wir leben aktuell am Ende einer Eiszeit, daher ist es eigentlich logisch, dass es wärmer wird. Mit CO2 hat das aber nichts zu tun. Das Erdklima unterliegt einer permanenten Veränderung, mit oder ohne Menschen. Daher ist dieses Gefasel vom anthropogenen Klimawandel auch so unerträglich.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Währungshüter

Ja, die Römer hier im Voralpengebiet waren eben auf permanente und gesicherte Versorgungswege von südlich der Alpen angewiesen.

Was ich aufzeigen will, jeder der mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht und sich ein wenig für Geschichte interessiert, kann an vielen vielen einzelnen Gegebenheiten selbst erkennen, dass dieses ganze Klimagedöns ein Hoax ist.

An den offenen Augen und Ohren fehlt´s !!!!!

hier geht´s lang, für alle, die es genau wissen wollen...........

https://www.planet-wissen.de/n…d%20weniger%20als%20heute.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ja, es muss definitiv wärmer gewesen sein. In meiner Heimatstadt Straubing hat man auch sehr viele Dinge aus der Römerzeit gefunden inklusive der Villa Rustica. Heutige niederbayerische Winter können sehr kalt sein. Wie das vor 2.000 Jahren lebenswert gewesen sein soll bei der Kälte erschließt sich mir nicht, vor allem wenn man das italienische Klima kannte…

• Ich glaub, ich geh heute mal Pilze suchen im Wald. Ist ja auch schon wieder August. [smilie_happy]

Also am Samstag war ich tatsächlich dann in den Pilzen. Leider nichts gefunden. Gestern fand mein Vater jedoch ein paar Steinpilze. Da ging ich heute nochmals intensiver suchen und habe gerade eben einen ganzen Korb voll Steinpilze und vor allem Birkenpilze gefunden.

Die Saison ist tatsächlich Anfang August eröffnet! Dem trockensten Sommer ever mit den noch nie da gewesenen Temperaturen sei Dank!

•  

Die Alpen müssen auch zur Zeit von Ötzi eisfrei gewesen sein, sonst hätte er den Niederjochferner kaum mit Sandalen überquert. …

…insofern kein besonders gutes Beispiel, weil Ötzi muss kurz nach seinem Tod in schlechtes Wetter mit Schnee und Eis geraten sein, sonst wäre er nicht in so ’gutem Zustand‘ (konserviert/tiefgefroren) gefunden worden…

• US-Präsident Trump: „Diese armen Idioten reden von der globalen Erwärmung … Die globale Erwärmung wird so weit gehen, dass der Meeresspiegel in 355 Jahren um 3 mm ansteigen wird … Und in der Zwischenzeit geben wir unser Vermögen für diesen Unsinn aus.“

„Wind funktioniert nicht. Er ist sehr teuer, tötet die Vögel, zerstört alles um ihn herum … Er ist die teuerste Energie. Und dann müssen alle neun Jahre die Turbinen ausgetauscht werden.“

Was auch immer Sie von Donald Trump halten, in dieser Hinsicht hat er hundertprozentig Recht.“

Wide Awake Media (@wideawake_media) auf X
    Trump: "These poor fools talk about global warming... It's going to global warm to a point where the oceans will rise 1/8 of an inch in 355 years... And in the…
    x.com

• in dieser Hinsicht hat er hundertprozentig Recht.

Angeblich halten die Turbinen 25-30 Jahre, nicht 9, und die Vögel sind bei uns hier auch so gestorben, ganz ohne Windkraft. Bezüglich der Kosten ist das schwierig, ich habe noch nie eine realistische, komplette Kostenaufstellung gesehen, auch nicht bei den AKWs, da sind die Unterschiede ganz enorm, weil jede Interessensgruppe überaus kreativ ist beim Rechnen. Und wenn man die Sache von Kriminellen und Deppen planen lässt, ist es nicht verwunderlich, wenn man bei Wind den Strom zu Negativpreisen verkauft bzw. die Anlagen abstellt und bei Flaute den Steuertopf anzapft, um die Betreiber zu entschädigen.

Beim Meeresspiegel, da hat der Don aber wirklich recht, es könnten auch NULL Millimeter sein in 355 Jahren, oder eine negative Zahl. Nur glaubt das mittlerweile fast niemand mehr, weil die Gehirnwäsche in dieser Beziehung seit Jahrzehnten läuft und jeden Tag nachgespült wird von den Medien.

---------------------------------

Und Ötzi mit seinen Sandalen im Winter....? War der etwa auch so ein Klimaschwätzer, von wegen die Mulis und die Oliventunke würden die Erde erhitzen und alle Menschen würden sterben?

Wurde dann aber eiskalt von einer Kleinen Eiszeit erwischt, als er sich mit Birkenpech am Schmuggelpfad festklebte. Recht so. :]

• Und Ötzi mit seinen Sandalen im Winter....? War der etwa auch so ein Klimaschwätzer, von wegen die Mulis und die Oliventunke würden die Erde erhitzen und alle Menschen würden sterben?

Wurde dann aber eiskalt von einer Kleinen Eiszeit erwischt, als er sich mit Birkenpech am Schmuggelpfad festklebte. Recht so. :]

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Beim Meeresspiegel, da hat der Don aber wirklich recht, es könnten auch NULL Millimeter sein in 355 Jahren, oder eine negative Zahl. Nur glaubt das mittlerweile fast niemand mehr, weil die Gehirnwäsche in dieser Beziehung seit Jahrzehnten läuft und jeden Tag nachgespült wird von den Medien.

Der steigt schon seit "Ende" der letzten Eiszeit, denn irgendwohin musste ja der x-Tausend Meter hohe Eisschild auf der Nordhalbkugel ja hin. Siehe Nordsee mit Brunnen unter 80m Wassersäule und isostatische Ostseedelle etc.

Aber wie hoch da nun ein "menschgemachter" Zusatzbeitrag ist....who cares?

Wir müssen uns anpassen, nicht das Wetter an uns, das geht einfach in die Hose!

• Der steigt schon seit "Ende" der letzten Eiszeit, denn irgendwohin musste ja der x-Tausend Meter hohe Eisschild auf der Nordhalbkugel ja hin. Siehe Nordsee mit Brunnen unter 80m Wassersäule und isostatische Ostseedelle etc.

Aber wie hoch da nun ein "menschgemachter" Zusatzbeitrag ist....who cares?

Wir müssen uns anpassen, nicht das Wetter an uns, das geht einfach in die Hose!

Und warum endete die letzte Eiszeit? Sind die Leute also damals schon zu viel mit dem Auto gefahren? Hätten sie mal eine CO2-Steuer eingeführt, dann wäre das nicht passiert.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]  [smilie_happy]

Btw. ohne Ironie und Sarkasmus, kann ich das Ganze nicht mehr ertragen.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Und warum endete die letzte Eiszeit?

Weil die Mammutsze und Wollnashörnerinnen zu viel Wald Gebüsch Gras zertrampelt und gefressen-, und dann zu viel Methan ausgepupst haben.

Außerdem waren die Steinzeitlerdrauß*innen und Säbelzahntiger*er böse böse und haben zu viel Mammut*steakse gegessen! Auch noch über nem Lagerfeuer gegrillt am Ende! ||

Eat ze Bucks! hätte sie vor dem Aussterben bestimmt bewahrt! :thumbup:

• Genauso die Ömer! Die Griechen haben es allerdings schon vorher vorgemacht: Die haben für ihre Flotten und Bergbau alles weltweit abgeholzt, dann eben zu Flotten und Holzkohlen für die Eisenschmelzen verarbeitet. Dann ist das Wetter eben noch wärmer kälter geworden, wegen der Klimaverschiebung und die Ömer sind dann ausgesterbselt, wegen Überhitzung, täglich! Genauso der Weinbau, einfach zu warm und ausgestorbsen.....

Schriftgröße:  A A A A A