Klimawahn...

• Der Stalin ruft aus seiner Gruft, "Versteuert doch die Atemluft!"

Die Grünen gleich, "wir sind dabei! Wir tarnen es als CO.“

Die entscheidende Aussage von Fritz Vahrenhold lautet:

Klima dient der Umverteilung von unten nach oben!

Das entspricht exakt dem gleichen Muster wie es von Warren Buffet im November 2006 beschrieben wurde.

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“ — Warren Buffett

Interview mit Ben Stein in New York Times, 26. November 2006

JEDERMANNS SACHE

Raten Sie mal, welche Klasse im Klassenkampf gewinnt

Von BEN STEIN

Veröffentlicht: November 26, 2006

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich das Vergnügen eines langen Treffens mit einem der klügsten Männer der Welt, Warren E. Buffett, dem Vorstandsvorsitzenden von Berkshire Hathaway, in seinen unprätentiösen Büros in Omaha. Wir sprachen über viele Dinge, von denen ich hoffe, dass sie mich in den kommenden Jahren inspirieren werden. Eines der Hauptthemen waren jedoch die Steuern. Herr Buffett, dem wahrscheinlich nicht so übel wird, wenn er seine MasterCard-Rechnung im Briefkasten sieht wie mir, ist mindestens genauso besorgt über das Steuersystem wie ich.

Vereinfacht ausgedrückt zahlen die Reichen eine Menge Steuern als Gesamtprozentsatz der erhobenen Steuern, aber sie zahlen nicht viel Steuern als Prozentsatz dessen, was sie sich leisten können, oder als Prozentsatz dessen, was die Regierung braucht, um die Defizitlücke zu schließen.

Herr Buffett hat ein Datenblatt der Männer und Frauen zusammengestellt, die in seinem Büro arbeiten. Er ließ jeden von ihnen einen Bruch machen; der Zähler war, wie viel sie an Bundeseinkommenssteuer und an Lohnsteuer für Sozialversicherung und Medicare zahlten, und der Nenner war ihr steuerpflichtiges Einkommen. Die Mitarbeiter in seinem Büro waren meist Sekretärinnen und Angestellte, aber nicht alle.

Es stellte sich heraus, dass Herr Buffett mit seinen immensen Einkünften aus Dividenden und Kapitalerträgen einen weitaus geringeren Anteil seines Einkommens versteuerte als die Sekretärinnen, die Büroangestellten oder sonst jemand in seinem Büro. Im Gespräch kam auch zur Sprache, dass Herr Buffett überhaupt keine Steuerplanung betreibt. Er zahlt einfach so, wie es die Abgabenordnung vorschreibt. "Wie kann das gerecht sein?", fragte er angesichts der Tatsache, wie wenig er im Vergleich zu seinen Angestellten zahlt. "Wie kann das richtig sein?"

Obwohl ich ihm zustimmte, warnte ich davor, dass jeder, der versuchte, das Thema anzusprechen, beschuldigt wurde, einen Klassenkampf anzuzetteln.

"Ja, es gibt einen Klassenkampf", sagte Buffett, "aber es ist meine Klasse, die reiche Klasse, die den Krieg führt, und wir gewinnen".

Dieses Gespräch kommt mir immer wieder in den Sinn, weil ich in den letzten Wochen in einer Fernsehdiskussion nach der anderen darüber gesprochen habe, wie fragwürdig es ist, dass das Land das genießt, was Ökonomen Vollbeschäftigung nennen, während wir immer noch ein Bundeshaushaltsdefizit von etwa 434 Milliarden Dollar für das Haushaltsjahr 2006 haben (ohne außer budgetäre Posten wie die Sozialversicherung) und Ökonomen prognostizieren, dass es im Haushaltsjahr 2010 auf 567 Milliarden Dollar anwachsen wird.

Als ich auf diesen Podiumsdiskussionen erwähnte, dass wir alle Optionen zur Schließung dieser Lücke in Betracht ziehen sollten - einschließlich Steuererhöhungen, insbesondere für die reichsten Menschen - wurde ich von Leuten, die sich selbst als konservativ und freiheitlich bezeichnen, mit mehreren Argumenten konfrontiert.

Ein Argument war, dass der bloße Vorschlag einen Klassenkampf darstelle. Ich glaube, das hat Herr Buffett beantwortet.

Ein weiteres Argument war, dass eine Steuererhöhung die Gesamteinnahmen senkt und dass nur eine Steuersenkung die Bundeseinnahmen steigert. Dies wird angeblich durch die Entwicklung der Steuereinnahmen bewiesen, seit mein Freund George W. Bush Präsident wurde.

Tatsächlich nahm die Bundesregierung im Jahr 2000, dem letzten vollen Jahr der fröhlichen Regierungszeit von Präsident Bill Clinton, rund 1,004 Billionen Dollar an Einkommenssteuern von Privatpersonen ein. Nach den Steuersenkungen von Präsident Bush (aber nicht wegen ihnen, wie seine Befürworter zu sagen pflegen) sank das Aufkommen 2003 auf einen Tiefstand von 794 Milliarden Dollar. Erst am Ende des Haushaltsjahres 2006 überstiegen die Einkommensteuereinnahmen wieder die Marke von 1 Billion Dollar.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Republikaner die Staatsverschuldung um lediglich 2,7 Billionen Dollar erhöht. So viel zum Thema Steuersenkungen, die die Einnahmen erhöhen. Fairerweise muss man sagen, dass die Steuern auf Unternehmensgewinne stark gestiegen sind, da die Unternehmensgewinne enorm zugenommen haben. Das mag an der Senkung der Körperschaftssteuersätze liegen. Alles ist möglich.

Das dritte Argument, das freundliche, wohlmeinende Menschen als Reaktion auf die Idee der Rücknahme der Steuersenkungen vorbrachten, war folgendes: "Erhöht nicht die Steuern. Kürzt die Ausgaben."

Die traurige Tatsache ist, dass die Ausgaben jedes Jahr steigen, egal was die Menschen wollen oder sagen, dass sie es wollen. Jeder Präsident und jedes Mitglied des Kongresses verspricht, "unnötige" Ausgaben zu kürzen. Aber die Ausgaben sind seit 1940 jedes Jahr gestiegen, mit Ausnahme einiger Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg und einer kurzen Phase nach dem Koreakrieg.

Die Notwendigkeiten für Ausgaben sind in das System eingebaut, und jetzt, da die Ansprüche schnell wachsen, sind höhere Ausgaben fest eingeplant. Medicare, Sozialversicherung, Schuldzinsen - sie alle wachsen wie verrückt, und es ist unvorstellbar, wie sie jemals gestoppt oder verlangsamt werden können. Die Bruttozinsen auf die Staatsschulden belaufen sich auf fast 350 Milliarden Dollar pro Jahr. Und dabei sind die umfangreichen aufgeschobenen Wartungsarbeiten für das Militär noch gar nicht berücksichtigt.

Das vierte Argument als Antwort auf meinen Vorschlag war, dass "Defizite keine Rolle spielen".

Daran ist etwas dran. Man sollte meinen, dass große Defizite nach der keynesianischen Ökonomie zu einer starken Inflation führen würden. Aber die Inflation hält sich in Grenzen (außer in New York City, wo ein Martini in einer guten Bar jetzt 22 Dollar kostet). Andererseits müssen wir all diese Zinsen zahlen, bald etwa 7 Milliarden Dollar pro Woche, ein großer Teil davon an ausländische Besitzer unserer Schulden. Das scheint mir wichtig zu sein.

Außerdem, wenn es keine Rolle spielt, warum sollte man sich dann überhaupt die Mühe machen, über einen ausgeglichenen Haushalt zu diskutieren? Warum überhaupt Steuern erheben? Warum nicht einfach Geld drucken, wie es in der Weimarer Republik der Fall war? Warum nicht die Steuern abschaffen und jedes Jahr Billionen zum Defizit hinzufügen? Warum werfen wir nicht einfach alle das Acid ab, schalten uns ein und schalten uns aus der Verantwortung im Bereich der Finanzen aus? Wenn Defizite keine Rolle spielen, warum geben wir dann nicht so viel aus, wie wir wollen, für alles, was wir wollen?

Das letzte Argument ist das, das ich wirklich liebe. Die Leute fragen, wie ich ein Konservativer sein und trotzdem höhere Steuern wollen kann. Mir schwirrt der Kopf, und ich schätze, das zeigt, wie alt ich bin. Aber ich dachte, dass die Konservativen für ausgeglichene Haushalte sind. Ich dachte, es sei die konservative Position, unseren Enkeln keine hohe Verschuldung zu hinterlassen. Ich dachte, es sei die konservative Ansicht, dass es ein Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben geben sollte. Wann hat sich das geändert?

Oh, jetzt, jetzt erinnere ich mich. Es änderte sich, als wir glaubten, wir könnten die Steuern senken und so viele Einnahmen generieren, dass wir den Haushalt ausgleichen könnten. Aber ist das nicht das, was Ärzte magisches Denken nennen? Haben die Fakten nicht bewiesen, dass diese Theorie, so charmant und verführerisch sie auch war, falsch war?

DAS bringt mich zurück zu Mr. Buffett. Wenn das alles nur ein Geschenk an die Reichen ist, das sich als neue Methode zur Ankurbelung der Wirtschaft und zum Ausgleich des Haushalts tarnt, bitte, Herr Bush, lassen Sie uns das noch einmal überdenken. Ich mag es nicht, 7 Milliarden Dollar pro Woche an Zinsen für die Schulden zu zahlen. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass Mr. Buffett prozentual zu seinem Einkommen viel weniger Steuern zahlt als meine Haushälterin oder ich selbst.

Können wir wirklich sagen, dass wir finanzpolitische Umsicht walten lassen? Tun wir unser Bestes? Wenn nicht, warum nicht? Ich will keinen Klassenkampf, egal aus welcher Richtung, weder über das Steuersystem noch auf andere Weise.

Ben Stein ist Anwalt, Schriftsteller, Schauspieler und Wirtschaftswissenschaftler.

Und jeder soll das für normal halten.

LG Vatapitta

• mir konnte nix passieren, hatte immer schön die Maske auf..... ^^

"

Ende Juni zog eine extreme Hitzewelle über Europa. Die Temperaturen stiegen stellenweise auf mehr als 40 Grad Celsius. Für Frankfurt und Umgebung wurden amtliche Hitzewarnungen ausgesprochen.

Eine sogenannte Schnellstudie des Imperial College London und der London School of Hygiene & Tropical Medicine zeigt nun: Die Hitzewelle in Europa war dreimal tödlicher als gewöhnlich.

"

Dreimal mehr Hitzetote: "Hitze wird als Todesursache total unterschätzt"
    Ende Juni gab es einer aktuellen Studie zufolge in Frankfurt deutlich mehr Hitzetote als üblich. Aber warum stirbt der Körper an Hitze? Im Interview gibt der…
    www.hessenschau.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Logisch ist es direkt hinter dem Triebwerk am heißesten.

Der bei der Verbrennung entstehende Wasserdampf muss sich erst abkühlen, bevor er als Kondensstreifen sichtbar werden kann.

Daraus folgt zwingend, wie auch in meiner Erinnerung, dass Kondensstreifen erst etwas hinter dem Flugzeug entstehen (können) und am Himmel sichtbar bleiben, bis sie sich durch Wind und entsprechende Verteilung/verdünnung des Wasserdampfes/der Eiskristalle auflösen.

Ich verstehe nicht genau, worauf Du hinauswillst, ich versuche es mal mit anderen Worten zu erklären. Die Abgase werden mit sehr hoher Temperatur ausgestossen, rund 800° dürften es sein, je nach Triebwerk vielleicht etwas weniger. Die Geschwindigkeit der Abgase ist typischerweise etwas höher als die Geschwindigkeit des Flugzeugs, sie fliegen also direkt hinter dem Triebwerk für einen kleinen Moment noch nach hinten, vom ruhenden Beobachter aus gesehen. Dabei werden sie sehr schnell abgebremst und durch die vehemente Vermischung mit der kalten Luft auch sehr schnell um mehrere hundert Grad abgekühlt, wodurch bei entsprechenden Bedingungen ein Kondensstreifen entsteht, bestehend aus mikroskopisch kleinen Wassertröpfchen. Nach meinen Beobachtungen passiert dies nur in grosser Höhe, also 10 km plus/minus. Hier auf diesem (typischen) Bild dauert es ca. 0,1 Sekunden, bis die Kondensation erfolgt. Der Feinstaub in den Abgasen dient dabei als Kondensationskern.

Sehr bald ist dann der Abgasstrahl bzw. Kondensstreifen abgebremst, und es bilden sich Eiskristalle. Diese sind so klein, dass sie in der üblicherweise sehr trockenen Luft in dieser Höhe recht schnell sublimieren, der Kondensstreifen löst sich auf.

So viel kann ich sagen zu dem Thema.

Angeblich können die Eiskristalle nicht bzw. nur extrem langsam sublimieren, wenn die Luftfeuchtigkeit über 70 Prozent beträgt, das kann ich aber weder bestätigen noch dementieren, ich weiss es schlicht gesagt nicht, bin kein Atmosphärenphysiker und habe mich auch mit Chemtrails bisher nicht gross auseinandergesetzt.

Schaut euch doch bitte das Video an.

Kann ich leider nicht, ich bekomme Hirnkrämpfe oder so von so langen Videos, wenn ich nicht weiss, wann sie zum Punkt kommen. Mir fehlt einfach die Geduld dazu.

• die Kondensstreifen verschwanden meist direkt hinter dem Flieger.

Also zu DDR Zeiten blieben sie auch länger auf der Flugbahn der Flugzeuge zu sehen, meist Militärmaschinen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich verstehe nicht genau, worauf Du hinauswillst,

Das entspricht exakt dem gleichen Muster wie es von Warren Buffet im November 2006 beschrieben wurde.

Das konnte man natürlich leicht übersehen. 8)

Danke für deine präzise Erklärung der Kondensstreifen.

Das Thema ist - siehe Fritz Vahrenhold - durch!

LG Vatapitta

PS: Thread kann geschlossen werden. [smilie_happy]

• moin, gerade "wieder entdeckt", mMn war diese ältere ARTE Doku zw.zeitlich gelöscht, vermutl. weil sie nicht in die Kliiimerreligion des woke-westens passte. Nach Schätzungen der NASA, hat der Vulkanausbruch damals den Wasserdampf in der Athmosphäre um 10 % erhöht.

MMn mit ein Grund, neben den Windspargeln und Solargedöns, warum das Wetter (hab wetterabhängiges Hobby) hier in DE seit 2 Jahren (hat wohl ca. 1 J. gedauert um auf die Nordhalbkugel zu "wandern") so "anders" ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vor dem Anschauen downloaden, Tipp...jownloader...

aja, neuer Vulkanausbruch auf Kamschatka, btw...bei dem Erdbeben dort vor paar Tagen sind auf russ. Seite wohl keien Leute umgekommen (und ja, es leben Leute dort...und nich tnur in Hütten od. Zelten^^)

aja2 Regen in DE...

was erlauben DWD?...geht ja gar nicht...

bzw...kuuugelt mal wieviel zehohhzwo Messtationen es in der brddr, und seit wann, gibt...nicht überrascht sein^^ aja-x...Photosynthese und damit Leben für Pflanzen und Tiere hört bei 0,018 % auf...also viel Spaß bei der co2 Reduction...wir sind ja nur bei 0,04 %...

Daher, nochmals vielen Dank an den Russenvulkan...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

3 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Eine Erklärung, weshalb sich die Kondensstreifen nicht wie früher auflösen hast du anscheinend auch nicht.

Lg meggy

Vor über 40 Jahren haben sich die Streifen genau so schnell oder langsam aufgelöst.

Beweis:
    Eigene zigfache Beobachtung auf Ehre und Gewissen. Auf dem Bolzplatz bis zur Erschöpfung gekickt, dann auf dem Rücken liegend die Streifen der Jets beobachtet und die Sekunden abgezählt und die Auflösungsstruktur verfolgt.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Zitat von vatapitta

Danke für die Verdeutlichung. Gesehen hatte ich das schon, es ist tatsächlich sowas wie die Baseline, vor allem der Mittelstand soll verarmen und verschwinden....und dessen Geld natürlich nach OBEN weitergereicht werden. Es ging NIE ums sog. "Klima".

----------------------------------------

Danke, Hans, für die Graphiken zum Starkregen! Ich höre gelegentlich das Argument, die Unwetter hätten zugenommen, worauf ich jeweils entgegne: "Nein, das stimmt nicht."

Die Leute bestehen aber darauf, und meine Erklärung, es werde halt lediglich mehr darüber berichtet als früher, wird mit "Verschwörungstheorie" abgetan.

-------------------------------------

Vattenfall hat im Januar eine Umfrage gemacht zum sog. "Klima".

"Den Zahlen zufolge geben 56 Prozent der Befragten an, den Klimawandel bereits in Form steigender Temperaturen im Alltag zu erleben. 55 Prozent erkennen extremere Wetterereignisse. Zudem beobachten 39 Prozent Veränderungen in der Tier- und Pflanzenwelt und 38 Prozent eine Zunahme von Flutereignissen. Lediglich 17 Prozent der Befragten geben an, überhaupt keine Auswirkungen des Klimawandels im persönlichen Lebensalltag festzustellen."

Oder kurz gesagt: Den sog. "Klimawandel" gibt es - so wie die Plandemie - ausschliesslich in den Medien und in den Köpfen der Leute.

• Kathatrina Schulze:

Warum schüttet es seit Tagen?
    "Es wird immer heißer. Dadurch verdampft mehr Wasser und es regnet mehr" erklärt uns die Grüne Katha Schulze. Noch Fragen?

https://x.com/Markus_Krall/status/1951547096957383025

Das ist doch asymptomatischer* Klimawandel. Auch wenn es regnet und kalt ist, ist es menschengemachter Klimawandel, wenn er nicht regnet und warm ist sowieso. Und außerdem ist Krieg Frieden und Freiheit Sklaverei. So, nun wisst ihr es und wählt beim nächsten mal die Grünen. ;)

*Kennt ihr doch noch aus Corona-Zeiten. Da wurden völlig gesunde Menschen doch auch zu asymptomatisch an C erkrankten umgerubelt.

• Als Landwirt kann ich gesichert behaupten, dass sich das Klima die letzten 40 Jahre in Süddeutschland verändert hat.

Es ist an meinem Heimatort wärmer geworden (Jahresdurchschnittstemp.) und die Vegetationszeit hat sich um 3-4 Wochen verlängert. (Weniger Frost- und Schneetage) Der Laubfall hat sich auch um einige Wochen nach hinten verlagert. Der Raps blühte früher ab der 1.-2. Maiwoche, heute ab der 3. Aprilwoche.

Die Weizenernte war früher um den 10.-25.Aug. und zog sich nicht selten bis Anfang Sept. hin, heute um den 25.Juli bis 10.Augugst.

Vor 40 Jahren war der Anbau von wärmeliebenden Pflanzen wie z.B. Soja in unseren Breiten nicht möglich, selbst Mais war problematisch, was die Ausreife anging.

Heutzutage alles fast kein Problem mehr.

Also ja, es gibt einen Klimawandel, aber ist der menschengemacht??? Das bezweifle ich sehr!!!

Lupo kann das sicher bestätigen.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Eine Erklärung, weshalb sich die Kondensstreifen nicht wie früher auflösen hast du anscheinend auch nicht

ich hätte welche...

Technologischer Fortschritt.

Flugzeuge sind "früher" nicht so hoch geflogen.

Es gab "früher" mehr Propeller und Turboprop-Maschinen statt Turbinen-Strahltriebwerke.

Turbinen-Strahltriebwerke haben sich mit der Zeit weiterentwickelt, es kommen neue Bauformen und Technologien zum Einsatz, um mehr Effizienz, mehr Geschwindigkeit, mehr Flughöhe, etc. zu erreichen.

Es gab "früher" weniger Luftverschmutzung in der Höhe, da der Flugverkehr generell geringer war, somit weniger Sättigung der Luft mit Schmutzpartikeln aus den Flugzeugabgaben, somit weniger Kondensationskeime.

Je mehr Wasserdampf und Schmutzpartikel in die Stratosphäre gelangen, desto öfters kommt es zu den Alienhaft-Aussehenden Eiswolken, denn dort oben gefriert der Wasserdampf einfach direkt zu Eiskristallen, was dann diese schillernden Schleier erzeugt, die wilde Formen annehmen.

Das Erdmagnetfeld war "früher" stärker als heute - es schwächt sich seit 2000 mit stark erhöhter Geschwindigkeit ab, da seitdem die magnetischen Pole schnell wandern, mehrere KM am Tag. Dadurch gelangt mehr kosmische Strahlung aus dem All in die oberen Atmosphärenschichten. Diese Gammastrahlung sorgt für Nukleation von Wasserdampf und erzeugt lange stehenbleibende Kondensstreifen und Wolkenformen, insbesondere diese gruseligen Schleierwolken und andere "künstlich" aussehenden Wolkenmuster.

Es gab mal diese Dokumentation, die sogar im Fernsehen gezeigt wurde. Sie nannte sich "Das Geheimnis der Wolken" und dort wurde ganz genau erklärt, wie sich Wolken bilden, was es mit der Strahlung aus dem All, der Sonne, unserer Athmosphäre so auf sich hat. Die Doku verschwand dann im Äther und die Wissenschaftler dahinter wurden mundtot gemacht, weil diese Doku und Wissenschaft dahinter im Widerspruch zur Klima-Ideologie stand.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der extrem übertrieben hohe Luftverkehr da oben ist nicht in Ordnung, und durch so viel Luftverkehr entsteht mehr Verschmutzung und Wasserdampf am Himmel und demzufolge mehr Streifen. Wenn es euch Freude bereitet, eure Aufmerksamkeit darauf zu lenken und eure Realität so zu programmieren, dass da böse Wesen am Werk sind, die den Planeten vergiften wollen (und damit die GLEICHE Luft, die auch diese Bösewichte atmen MÜSSEN), tut euch keinen Zwang an. Ist nicht mein Leben, ist nicht meine Paranoia und ist nicht meine Psychose, die sich zwangsläufig bildet, umso länger und intensiver man auf diesem Fearporn/PsyOp-Trip ist.

Mein Problem ist es nur, dass ihr Leute unnötig kirre macht und die freie Wissenschaft in Misskredit bringt, da jeder, der nicht der Mainstream-Wissenschaft folgt, dann automatisch ein Chemtrail- und Flacherde-Spinner ist, denn ihr macht euch die Theorien der freien Wissenschaft teilweise zu eigen, vermurkst sie und gebt sie als Beweis für eure Wahnvorstellungen aus - somit seit ihr nicht besser als die Klimawissenschaft.

Und da ich seit den 17 Jahren die ich bereits hier im Forum bin mit der Zeit Muster erkenne, sich wiederholende Zyklen und Verhaltensweisen, immer wieder die gleichen Zirkelschlüsse und Argumente kommen, muss ich davon ausgehen, dass die Opfer dieser PsyOp von Geheimdiensten sich selbst dieser Gehirnwäsche unterzogen haben und nun ihre Gedanken kontrolliert werden. Also genau das, wovor sich diese Leute so fürchten, ist bei ihnen selbst eingetreten, nur merken sie es nicht, wie sie ausgenutzt werden um legitime VTs - etwa den Zweifel am CO2-Klimawandel - zu diskreditieren.

Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man einer Gedankenkontrolle unterliegt, die einem bei jedem Blick in den Himmel einen schönen Tag versauen kann. Jegliche gute Laune beim Anblick von etwas außergewöhnlichem am Himmel dahin ist und in eine paranoide Depression umschwingt. Nachts nicht schlafen zu können und stattdessen stundenlang bei Telegram und Youtube nach Bestätigung suchen, sich zum hunderttausendsten Mal Fotos von "Chemtrails" anzuschauen, sich stundenlange Video-Essays über schon wieder das gleiche Thema reinzuziehen, sich nur noch ärgern, anstatt sich zu erfreuen, wenn man an einem schönen Tag draußen ist und plötzlich ein Streifen am Himmel zu sehen ist. Sich allerlei Schlangenöl und Talismane zuzulegen, um sich vor der Gefahr zu schützen....

• Vor über 40 Jahren haben sich die Streifen genau so schnell oder langsam aufgelöst.

Beweis:
    Eigene zigfache Beobachtung auf Ehre und Gewissen. Auf dem Bolzplatz bis zur Erschöpfung gekickt, dann auf dem Rücken liegend die Streifen der Jets beobachtet und die Sekunden abgezählt und die Auflösungsstruktur verfolgt.

Das ist absolut richtig, ich behaupte zudem das wegen moderner Mantelstromtriebwerke die Kondensstreifen heutzutage sich schneller auflösen oder gar nicht erst sichtbar werden. Was aber ist mit Chemtrails? ist schon mal aufgefallen, dass sich diese, egal welche Witterungsverhältnisse sind, NIE auflösen sondern nur verteilen? oftmals fliegen zeitgleich Flugzeuge am Himmel, ca. gleiche Flughöhe, das eine mit einem stehen bleibenden Streifen, das andere wohl ein modernes Elektroflugzeug ohne Streifen.

http://www.flightradar24.com zeigt zwar nicht alle Flugzeuge, manchmal kann man da sehr lustige Flugbewegungen sehen wo man sich die Frage stellen muss, vor allem wenn die Streifen ohne Ende raus hauen die sich nicht auflösen, was der Sinn dieses Fluges sein kann... Was soll es, wen das Thema interessiert der recherchiert! Wer nur als Chemtrail Leugner meint sich zu betätigen sollte sich im klaren sein das ER / SIE eben auch OPFER ist!

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• https://www.thueringer-allgeme…ueber-jena-mit-video.html

Das war doch keine normale Wolke über Jena (mit Video)

02.08.2025, 18:00 Uhr •[Blockierte Grafik: https://img.sparknews.funkemedien.de/409654053/409654053_1754057756_v16_9_1200.jpeg]Die Wolke am Zwätzener Himmel verhielt sich nur auf den ersten Blick unauffällig.© Funkemedien | Wolfgang Hage

Jena. Ein Leser-Video zeigt eine seltsame Erscheinung. Eine Wolke kann tanzen und ändert die Flugrichtung. War es eine technische Kondensatwolke?

Ein Paar ist in Jena-Zwätzen unterwegs, als beide einen länglichen Flugkörper entdecken. Die Anfangshöhe betrug etwa 50 Meter. Das Gebilde sah aus wie das Ende eines Wattestäbchens – nur in riesig. Und es war keine normale Wolke, sondern das Objekt konnte die Richtung ändern und sich drehen. Nun hat der Leser Bilder vorgelegt und fragt sich: Was war das?

Das Objekt kam zurück nach Zwätzen

Wolfgang Hage hat bereits eine eigene Theorie entwickelt: „Nach den mir möglichen Recherchen handelt es sich wahrscheinlich um einen Kondensatnebel, bei dem sich ein Gas mit Wasserdampf zu einem kompakten Gebilde formt und sich mit Auf- und Abwinden der jeweiligen Strömung folgend bewegt. Das Gebilde haben wir erstmals beim Verlassen des Rehazentrums in der Wiesenstraße über dem Bäckereiverkauf aus Richtung Kläranlage kommend gesehen.“ Unser Leser Wolfgang Hage filmte dieses Objekt über Zwätzen und fragt sich, was das war.

Später habe sich das Objekt erneut gezeigt, so berichtet der Leser. Diesmal höher fliegend in Richtung Stadtzentrum. Vom Zwätzener Bahnsteig aus sei es etwa zehn Minuten lang zu sehen gewesen, bevor es in der Höhe verschwand. Er habe mehrere Fotos und zwei Videoaufnahmen mit dem Handy gemacht. Ein zunächst wie ein Transportgut wirkender Gegenstand unterhalb der Formation habe sich auf den Aufnahmen als vorbeifliegender Vogel entpuppt. Ein kleiner Zeppelin war das definitiv nicht.

Eine Kondensatwolke mit technischer Ursache?

Seinen Recherchen zufolge sind Kondensatwolken sehr selten. Sie entstünden, wenn sich Gase mit Wasserdampf verbinden und als kompakte Gebilde durch die Luft schweben. Denkbar sei – so seine Vermutung als Laie –, dass das Objekt sich in Bodennähe aus Gasen der Kläranlage gebildet habe.

Wer hat eine Idee dazu? Die Redaktion freut sich über Hinweise an thomas.beier@funkemedien.de

[Blockierte Grafik: https://img.sparknews.funkemedien.de/409654087/409654087_1754059425_v16_9_1200.jpeg]Durch den sich änderten Winkel zur Sonne wechselte auch die Optik.© Funkemedien | Wolfgang Hage

• eines weiss ich mit sicherheit, in einer kindheit konnte ich noch die milchstrasse bei klarem nachthimmel erkennen und wir hatten auch noch blauen himmel und nicht dieses grau.

allerdings konnte ich in der province in krankreich vor ca. +10 jahren auch noch fast selbiges beobachten incl. irgendwas am himmel das im zick zack flog.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A