Woernies Grabbelkiste.

• Der Chart hat uns nicht 'gesagt‘ das am Freitag abverkauft wird und er wird uns heute nicht sagen ob Asien kontert und es am Montag wieder rauf geht. Zu den Fundamentaldaten kann man viel teilweise widersprüchliches lesen. Das einzige was uns die Charts heute sagen könn(t)en , ist an welchen Punkten oder Zonen erhöhte Wahrscheinlichkeiten für eine Wende nach oben gegeben sind. Aber im Moment hab‘ ich andere Sorgen…bin mit meinem Hund in der Tierklinik, Notfall 🆘…

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Einfacher Mustervergleich ohne Sinn & Verstand:

Langfristcharts - Silber EUR

Das letzte Mal war der Silberspot in 2004 ca. doppelt so groß wie der gleitende Durchschnitt. Als es nach unten ging, hatte er sich damals etwas über den GD gefangen, das wären heutzutage 40€-45€.

Ob das irgendwie übertragbar ist, weiß ich nicht.

• Zitat

Der Hammer, unbedingt ansehen!!!

Hannes Zipfel Teil 02

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterhin gutes Gelingen, Gruss RS

• Man sieht sich ! Die Frage ist wann und wo ! Ich weiß es nicht…

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich glaube noch am Bullenmarkt...ich hoffe und meine Erfahrung sagt mir, wie 1996-1997 dot.com. Ich habe letzte Woche etwas zu früh gekauft. Habe heute früh etwas End und Pan.nachgelegt. Bin auf USA gespannt.

• Man sieht sich ! Die Frage ist wann und wo ! Ich weiß es nicht..

Moin Woernie,

eine ernsthafte Frage an den Experten. Hat es sowas schon mal gegeben bzw war das vorhersehbar?

Oder steht den Dunklen das Wasser bis Oberkante Unterlippe?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• bin froh :thumbup: dass ich meiner eigenen Analyse Anfang Dezember mehr vertraut habe als...

zumindest hab ich genau am Top mein Senior Minenpaket abgestoßen.

Juniors & Physisches halt ich aber weiter.

Wenn Gold dem Nickel 2022 weiterhin folgen sollte dann wirds einige Zeit eher wieder ruhig :sleeping: .

Bin gespannt.

resci

- silver is the sucessor to bitoin -

• Neu
    • Offizieller Beitrag

.... Hat es sowas schon mal gegeben bzw war das vorhersehbar?

Oder steht den Dunklen das Wasser bis Oberkante Unterlippe?

Eine Meinung des Oldtimers Robert Sinn aka "Goldfinger" in einer Info Mail:

"A Once Million Years Crash In Silver" ;)

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Unerwartet? Keineswegs!!! Siehe meinen letzten Post hier mit der EW-Zählung zu den zu Ende gehenden 5en. Die Frage ist jetzt nur: Ist das ein langfristiger Boden oder die Mauer eine 4 (a der 4? ging dafür schon ziemlich hoch) auf die noch eine 5 zu einem tieferen Tief folgt. So oder so erwarte ich jetzt eine Gegenbewegung und dann eine Gegenbewegung zur Gegegenbewegung :] , also quasi ein "N".

Gruß, Jones

Also den Markt Crash hier mit EW zu begründen, hat schon was.

• Also den Markt Crash hier mit EW zu begründen, hat schon was.

Wie ignorant kann man sein???

Wir waren am Ende eines EDT in Au und Ag angelangt (sichtbar durch die Übertreibung/ den Trendlinienausbruch nach oben zunächst) und diese sind dafür bekannt mit extremen Gegenbewegungen beendet zu werden. Zeitliche Details (wann kommt der Crash und wie schnell verläuft er) kann EW nicht genau vorhersagen, aber dass er kommt schon. Caldera hat ihn offenbar auch kommen sehen und hat sich zuvor schon im Spekulationsfaden entsprechend dazu geäußert...

• Wie ignorant kann man sein???

Wir waren am Ende eines EDT in Au und Ag angelangt (sichtbar durch die Übertreibung/ den Trendlinienausbruch nach oben zunächst) und diese sind dafür bekannt mit extremen Gegenbewegungen beendet zu werden. Zeitliche Details (wann kommt der Crash und wie schnell verläuft er) kann EW nicht genau vorhersagen, aber dass er kommt schon. Caldera hat ihn offenbar auch kommen sehen und hat sich zuvor schon im Spekulationsfaden entsprechend dazu geäußert...

Na dann glaub weiter an deine EW Theorie, die hat dann nämlich am Freitag am " fast " gesamten Markt zugeschlagen ;)

Verfolgen ja kein EW, aber vielleicht war ja am Freitag EW Tag für die Märkte.

Kleiner Nachtrag, ich Zweifel hier im allgemeinen nicht an der EW Theorie und erachte sie auch als möglich, aber dieser Crash, egal ob er durch E vorhergesagt wurde oder nicht, hat mMn nichts mit EW zu tun.

• Nun erklärt sich vermutl. auch, warum Nebelparder alles verkauft hat, der hat es bestimmt auch gerochen.

Und privileg , die Aussage " E. hat mit dem Crash nichts zu tun " ist vollkommen gehaltlos, denn richtig,

hat er nicht, denn er war nicht der Verursacher !

Die Ursachen lagen woanders und das ist ja das Schöne, das interessiert bei EW nicht !

Die Ursachen (welche es auch immer waren) haben zu einer krassen Situation geführt, die man mittels

EW besser bestimmen kann, als andere mit ihrem Bauchgefühl oder mittels NTV-Nachrichten...

Anstelle diejenigen zu verunglimpfen, die sich bemühen, solche Situationen zu erkennen, solltest du

davon lernen.....

Niemand muß sich hier sonst wundern, wenn die Fähigen ihre Erkenntnisse nicht mehr teilen.....

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Anstelle diejenigen zu verunglimpfen, die sich bemühen, solche Situationen zu erkennen, solltest du

davon lernen.....

Niemand muß sich hier sonst wundern, wenn die Fähigen ihre Erkenntnisse nicht mehr teilen.....

Niemand MUSS davon lernen, aber jeder MUSS die Beiträge anderer TOLERIEREN oder einfach NICHT lesen, wenn es ihn nicht interessiert. Wer EW nicht schätzen kann oder begreift oder es gar nicht begreifen will, geht halt einfach weiter in den Katzenfaden oder zum Essen. 8o

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Das kann doch jetzt hier nicht Euer ernst sein darüber zu diskutieren wer der schlaueste war oder nicht. Fakt ist das es am Freitag eines der größten Banken Betrügereien aller Zeiten gegeben hat, Punkt und fertig! Ob da JP Morgan wieder eine satte Strafe zahlen muss oder nicht, sei dahin gestellt, auch sei dahin gestellt ob die Korrektur überfällig war oder nicht, jedenfalls hat es die Menschen wieder einmal schwer verunsichert. ich weis von wem der heute bei Degussa sein Zahngold verkauft hat, eine Riesen Schlange, 2 Stunden draußen in der Kälte gestanden bis er dran war, dann hat es doch wieder bestens funktioniert mit dieser Panik erzeugenden Attacke! Und ich finde es nicht schlimm wenn die Zitterigen raus geschüttelt werden, auch wenn mir 6-stellige Buchverluste nicht als sonderlich lustig erscheinen, so stelle ich mir persönlich die Frage, muss und werde ich jetzt oder wenn es sich nochmal halbieren sollte verkaufen, JA oder NEIN, würde ich wenn es sich ab heute verzehnfacht verkaufen, JA oder NEIN und dann die Frage, wenn ich es täte, was würde ich denn dann mit dem Geld machen. Und da ist dann der Punkt wo ich Kopfschmerzen bekomme. In Deutschland sehe ich als Investment da weit und breit gar nichts, Krypto und sonstiger Börsen Betrug kommt für mich nicht in Frage, also bleibe ich bei den Edelmetallen, basta!!! 8)

Man möge mir verzeihen das ich das hier beim lieben

Woernie

rein geschrieben habe, seid bitte lieb miteinander, ich bin gerne in dem Themenstrang und schaue mir an was die Charts, Linien usw. so hergeben oder eben manchmal auch nicht, aber Ihr seid tendenziell damit erfolgreich! [smilie_blume]

Interessieren würde mich, wer denn bei dem Absturz mit z.B. Put Optionen so richtig satt gewonnen hat.

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• Ich versuch mal meine Vorstellungen von der laufenden Korrektur hier grob darzustellen :

RSI jedenfalls gut überverkauft und damit die Möglichkeit, daß hier das vorläufige Tief liegt .

Ich habe jedenfalls, nach den heutigen Zukäufen ( kupferne, Uraner + eine weitere Posit. CDE ), das volle

Kampfgewicht für die nächsten 2 Jahre angefuttert :!:

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Niemand MUSS davon lernen, aber jeder MUSS die Beiträge anderer TOLERIEREN oder einfach NICHT lesen, wenn es ihn nicht interessiert. Wer EW nicht schätzen kann oder begreift oder es gar nicht begreifen will, geht halt einfach weiter in den Katzenfaden oder zum Essen. 8o

didi

Achso und das Beiträge TOLERIEREN ist dann also eine Einbahnstraße oder wie ? Die gilt dann nur für die Anderen ? Ist ja dann quasi hier wie im Mainstream. Ich habe Jahrzehnte den EW Faden von Elli aus dem Gelben verfolgt und ja auch geschrieben, dass ich Elliot im allgemeinen nicht anzweifel.

Ich akzeptiere auch Eure Meinung, ohne Euch hier ans Bein zu pinkeln.

Ich lese dann hier und bei Caldera im stillen weiter ;)

• Achso und das Beiträge TOLERIEREN ist dann also eine Einbahnstraße oder wie ? Die gilt dann nur für die Anderen ?

Das Tolerieren gilt ausschließlich für mich, weil ich meine Sicht der Dinge geschrieben habe.

Was andere Mitforisten davon halten und wie sie sich verhalten ( schreiben) ist ausschließlich ihre Sache.

Also ich toleriere jeden Beitrag, Ausnahme gibt es, bin von einem aktiven Forenmitglied " Stricher" genannt worden, da hört der Spaß auf und es gibt die blaue Karte.

So und jetzt ist wieder Grabbelkiste. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

Schriftgröße:  A A A A A