er hat Jehova gesagt
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Gefühlt gehen bei Gold&Silber die Meinungen gerade extrem auseinander.
Die einen sind der Meinung, es stürzt extrem ab und auf der anderen Seite die Optimisten, die von extremer Wertsteigerungen ausgehen - passend zu den optimistischen Einschätzungen diese Chart's, die ich gerade bei Twitter entdeckt habe: -
….. - passend zu den optimistischen Einschätzungen diese Chart's, die ich gerade bei Twitter entdeckt habe:
Ja, danke , wird gerne so genommen !Ich müsste eigentlich nach dem Motto ‘kaufe Angst, verkaufe Gier‘….kaufen…aber nachdem ich die Gier nicht verkauft habe….
-
welche gier??? Gier war dot.com blase und neuer markt, aber bei den minen sicherlich nicht. Ob es jemals kommt, das kann ich nicht beantworten.
-
Es war leider Narrengold und hat sehr weh getan, lässt sich aber nicht vermeidbar.
Als ich zuerst Silbermuster A getippt habe, habe ich gedacht kommt noch 4 und 5 hochirgendwie Silber für eine Weile bzw multi 3-4 Wellen formen wird, falls es noch mal wie damals verhält
dann auf Silvermuster B getippt,weil die augenscheinliche Merkmale besser finde, und mit der Vermutung, das aktuell Verlauf ein Verschmelzung von beiden Mustern sein könnte.USD INDEX geht weiter hoch ohne Korrektur wie erwartet. Aber ich habe noch keine Muster finden, das Silver und Gold neu Tief machen könnte.
aktuell würde ich weiterhin an Silvermuster A in andere Interpretation tippen. Also Lottospiel geht weiter Hopp oder Flop
Merkmale: Rot (2) verläuft gewisse ähnlich wie Rot 2 mit Topbildung Gelbkasten und fällt massiv runter
und in Schrittzählung -
-
welche gier??? Gier war dot.com blase und neuer markt, aber bei den minen sicherlich nicht. Ob es jemals kommt, das kann ich nicht beantworten.
Mein Depot war im April im höheren 6 stelligen Bereich im Plus. Da Kasse zu machen wäre kein Fehler gewesen.
Aber mein damaliger Berater, die ‘Gier‘ meinte, das wird noch besser.Und so richtig verstehen kann ich die Performance der Metalle und Minen im derzeitigen makro-ökonomischen Umfeld immer noch nicht. Ich meine eine Realrendite von -8 (+) % ist ja eigentlich der Hammer! Der Hammer auf den wir seit vielen Jahren gewartet haben.
Ich warte weiter.
….und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie noch heute…
-
im höheren 6stelligen Bereich?? Entweder hast du millionen investiert oder ich habe falsche Minen. Mein depot war in der Spitze 45% im Plus..jetzt gucke ich lieber nicht hin.
-
im höheren 6stelligen Bereich?? Entweder hast du millionen investiert oder ich habe falsche Minen.
Weder noch. Ich bin einfach länger dabei und…ich habe nicht nur Minen. Eine guter Teil der Gewinne ging auf das Konto von Uran. Hatte ich hier ja auch mehrfach kommuniziert. Jetzt leider auch etwas geplättet (zusammen gebügelt).
Mal was anderes: was ist mit @PatroneLupo los ? Letzter Beitrag 28.07.
Muss ich mir Sorgen machen ? Er wird sich doch nicht im Blauen Kakadu übernommen haben. -
-
Danke der Nachfrage
Nein...war 3 Wochen in Süditalien...total ohne Medien.
Aber was da abgeht...die Italiener sind noch gehirngewaschener als wir hier.
cu DL...ich werde in meinen Fäden berichten
-
-
-
Mich dünkt,...es wird ein Doppelboden (auch bei Silber) :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8cec0f9b94bad779b5a3a97ccd968ef2.png]
oder eine Geburtstags-Torte...
-
Kommt ungefähr hin in Richtung Allzeit-Hoch als erste Welle.
Der gesamte 5-teilige Impuls bis rund 2.700 $.
-
.
-
.
-
-
Das könnt Ihr sicher besser ..
Da die EM-Preise (in USD) arg vom USD-Kurs gedrückt werden, stellt sich mir die Frage, wo evtl. mit dessen Erstarkung Schluss sein dürfte … lt. meinen Linien etwa bei 0.94 USD für 1 Euro ..
Ab dann wären die in Euro gemessenen EM-Preise wohl auf Kurssteigerungen in USD angewiesen, wenn sie nicht einbrechen sollten.Der Abverkauf des Euro gegenüber CHF scheint tatsächlich Richtung 0.80 CHF für 1 Euro zu gehen, falls die SZB nicht gegensteuert. ..
Grüße
Magor -
test
-
Zitat von Jens Ehrhardt
Man könnte meinen, dass die deutsche selbstverschuldete Energiepreisexplosion, die man mit Einsparungen abzuwehren versucht (siehe auch Chart Brennholz- suche im Internet), ein rein deutsches Problem wäre. Tatsächlich aber treibt die deutsche Politik die Energiepreise weltweit dramatisch in die Höhe. Das gilt inzwischen auch für die US-Gaspreise, wo die Preise vor den deutschen Käufen noch auf erträglichem Niveau notierten. Wenn in Deutschland gewählte Politiker die Wirtschaft des eigenen Landes schädigen, ist dies eine Sache, aber wenn diese Politiker weltweit einen Energiepreisschock mit dann folgender weltweiter Rezession auslösen, ist dies eine ganz andere Sache. Früher hatte Deutschland Wirtschaftslenker, wie Professor Erhard und Professor Schiller. Heute ist ein Märchenbuchautor Wirtschaftsminister, der ideologisch einen erfolglosen Wirtschaftskieg gegen Russland führt. Die wenigsten dürften sich über die internationalen Folgen der deutschen Politik im Klaren sein
-
Heute ist ein Märchenbuchautor Wirtschaftsminister, der ideologisch einen erfolglosen Wirtschaftskieg gegen Russland führt. Die wenigsten dürften sich über die internationalen Folgen der deutschen Politik im Klaren sein
Im Märchen geht doch immer alles gut aus...
-
Wir wissen natürlich, daß Habeck nur eine armselige, naive Sprechpuppe. Der und die anderen Politiker Hanseln haben hier nix zu melden. Sondern der Inhaber des Besatzungskonstruktes BRD.
-