Woernies Grabbelkiste.

  • Na ja, den Sinn dieser ’blockierten Grafiken‘ müsste man mir erklären. Von mir in der Vergangenheit gepostete Grafiken sind alle blockiert. Der Informationsgehalt respektive die barrierefreie Lesbarkeit des Fadens geht so (ohne Grafiken) gegen NULL. <X


    ...Sinn kann nur sein "traffic" zu verringern, "Ladezeiten" zu verkürzen...?

    War ja vor der Softwareumstellung nicht so.

    Ist aber wirklich Mist und vielleicht können die MODs hier eine Nachbesserung anstoßen?

  • Na ja, den Sinn dieser ’blockierten Grafiken‘ müsste man mir erklären. Von mir in der Vergangenheit gepostete Grafiken sind alle blockiert. Der Informationsgehalt respektive die barrierefreie Lesbarkeit des Fadens geht so (ohne Grafiken) gegen NULL. <X

    Guckst Du hier, woernie. Ich bin was diese Materie anbelangt vom Fach und der Hauptgrund, weswegen das in allen aktuellen Forensystemen, aber auch Portalen wie Wordpress etc. so umgesetzt ist, dass ein weiterer Klick erforderlich ist, bis externe Inhalte nachgeladen werden, habe ich hier erläutert: RE: Forumserreichbarkeit


    Die Softwarehersteller und Betreiber, haben da keinen großen Ermessungsspielraum und die Abmahnanwälte können sich eine goldene Nase verdienen. Mich hat es eh gewundert, dass es diesbezüglich hier im Forum nie Probleme gab. Ich selbst habe einige Kunden, die da schon ordentlich abgedrückt haben. Auch wegen des Einsatzes von Google Fonts etc.


    Siehe hierzu auch: https://dsgvo-gesetz.de/art-25-dsgvo/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter () aus folgendem Grund: Satzbau geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Abmahnanwälte

    Gab es schon mal, das "Silberspiel" des Goldseitenforums wurde so gekillt.


    LF

  • Von mir in der Vergangenheit gepostete Grafiken sind alle blockiert. Der Informationsgehalt respektive die barrierefreie Lesbarkeit des Fadens geht so (ohne Grafiken) gegen NULL.

    Da hast Du vollkommen Recht!


    Währungshüter hat es richtig erklärt, warum das so sein muß.


    Ein Lösungsversuch von mir mit meinem nicht-programmier-Informatiker-Zwanzigstelwissen:

    Du nutzt glaub "abload" als externen Bilder-Speicher. Hast Du dort einen "eigenen Ordner", wo alle Woernie-Charts drin sind?

    Könnten die Programmierer des GS Forums genau diesen Ordner für diesen Faden generell "freischalten"?


    Vom Urheberrecht her, sind das ja eigentlich alles Deine eigenen Grafiken, die Oberfläche, das Tool auf denen Du sie erstellt hast, ist in den Grafiken auch genannt.


    Bei meinen Grafiken mach ich immer einen screenshot, der liegt bei mir auf der Platte, geht dann noch durch die "Verkleinerungsmaschine" damit es im Forum besser passt und schneller lädt..

    In die Posts baue ich sie als Dateianhänge ein, damit liegen sie auf dem Server des Forums und sind kein externer Inhalt mehr.


    Andererseits sind die Charts von vor drei bis 10 Jahren eher nur aus nostalgischen Gründen wichtig;)


    Sorry für den chartfreien Diskussionsbeitrag,

    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Es geht ja hier anscheinend um das Nachladen von Grafiken und nicht um Urheberrecht. Das was fractalius oben als Lösung anbietet ändert nichts daran das deine Daten dann ohne Einwilligung übermittelt würden. Die jetzige Konfiguration dürfte dem Forum den Rest geben. Wie es so schön heißt ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das ist nicht mehr gegeben und dürfte zur weiteren Verblödung beitragen. Das spielt Schwätzern und Demagogen in die Hände. Ich halte Grafiken zur Orientierung als extrem wichtig. Für mich ist diese Gesetzgebung ein weiteres Zeichen das wir im Endspiel sind. Am Ende ist die Realität den Sozialisten und ihrer Zielgruppe nur noch lästig. Man kann aber weiter Bilder über das Symbol rechts oben einfügen. Hat das mal einer ausprobiert? Vielleicht ist nur der Altbestand blockiert? ?)

  • Es geht ja hier anscheinend um das Nachladen von Grafiken und nicht um Urheberrecht. Das was fractalius oben als Lösung anbietet ändert nichts daran das deine Daten dann ohne Einwilligung übermittelt würden. Die jetzige Konfiguration dürfte dem Forum den Rest geben. Wie es so schön heißt ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das ist nicht mehr gegeben und dürfte zur weiteren Verblödung beitragen. Das spielt Schwätzern und Demagogen in die Hände. Ich halte Grafiken zur Orientierung als extrem wichtig. Für mich ist diese Gesetzgebung ein weiteres Zeichen das wir im Endspiel sind. Am Ende ist die Realität den Sozialisten und ihrer Zielgruppe nur noch lästig. Man kann aber weiter Bilder über das Symbol rechts oben einfügen. Hat das mal einer ausprobiert? Vielleicht ist nur der Altbestand blockiert? ?)


    Über "Dateianhänge" + "Hochladen" kann man gespeicherte Bilder hochladen, aber ist natürlich umständlich und nervig jedes mal :rolleyes:

  • Ja ein aussagekräftiger ,gutgemachter Chart, vor allem mit Zukunftsaussage ist wie eine Institution !


    Sofort selbsterklärend und überprüfbar, enthält das Konzentrat an Denkarbeit/Mühe und soll im Nebel versenkt werden- einfach total unterschätzt und unwürdig...


    senkt den Antrieb, seine Kraft in den Dienst des Forums zu stellen, ins bodenlose...


    sie wissen einfach nicht , was sie tun...


    Das Destruktive hat wiedermal gewonnen !



    Schaut Euch nur an, wie lächerlich die Posts mit charttechn. Hintergund nun aussehen...zum Erbrechen...


    :(

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Info:


    Ich musste soeben, um eine alte Grafik von woerni ansehen zu können , zuerst auf abload alle Biskuits akzeptieren.


    Dann konnte ich die Grafiken nacheinander anklicken und sehen. Für mich passt das nicht schlecht, denn ich musste schon immer viele Grafiken anklicken und vergrössern, um sie einzeln genau studieren zu können.


    Der "Knopf" scheint mir bei abload zu liegen.


    Ich hoffe, das helfe.


    Lucky

  • Woernie, jetzt kann ich ein Versprechen einlösen:

    Hallo Knucki,


    Natürlich hast Du damit recht: Gold ist ein barbarisches Relikt. Nur ist es eben nicht das einzige. Die meisten davon stecken in den Köpfen der Menschen. Dazu gehören die Habgier und ihr Unterfall, die Goldgier. Darauf lässt sich seit rund 5.000 Jahren zuverlässig bauen.
    Ein Anhaltspunkt für den Preis ergibt sich aus den Produktionskosten.
    Bei der Inflation hast Du nicht recht: Geldmengenausweitung ist Inflation (inflare = aufblähen, nämlich die Geldmenge). Preissteigerungen sind davon die Folge, die nicht zwangsläufig sofort eintritt.
    Merke: Gold ist Geld. Geld regiert die Welt, aber es regiert sie nicht gut.


    Gruß! Fritz

    Beitrag Nr. 562 im Jammerfaden vom 22.02.2013.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Woernie....ich bin ein mann mit Phantasie....ich kann sie mir gedanklich schon herstellen


    cu DL.....ja..saublöd...aber wie willst du es lösen


    Ich kann es nicht lösen. :S


    p.s.: die Emoticons (Smilies) sind auch nicht gerade verbessert. :!: :?:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Es geht ja hier anscheinend um das Nachladen von Grafiken und nicht um Urheberrecht. Das was fractalius oben als Lösung anbietet ändert nichts daran das deine Daten dann ohne Einwilligung übermittelt würden.

    und genau deswegen hat das eine mit dem anderen zu tun:

    Könnte Woernie "abload" überzeugen, daß alle Woernie-Charts urheberrechtlich seine eigenen sind und diese zur Illustration seines eigenen Fadens hier im GSF unerläßlich sind, weil es seine Publikation ist, wäre einer generellen Freischaltung (weil es sein Wille ist) nichts entgegen zu setzen.


    (Bevor man vom Pixelschubser verlangt, daß er händisch alle Grafiken seit 2009 auf nahezu 1000 Seiten freischaltet für alle, die sie gerne sehen würden.)

    Über "Dateianhänge" + "Hochladen" kann man gespeicherte Bilder hochladen, aber ist natürlich umständlich und nervig jedes mal


    Andererseits posten wir hier im Chartfaden ja nicht im Minutentakt Zehntel-Sekundencharts wie einst in Shitcoinforen;)


    Zwei bis fünf Bildchen pro Woche mal auf die eigene Platte laden, nachbearbeiten wegen der Funkdisziplin, (meine haben immer nur 100 bis 200 KB, Charts sind jpg mit vielen monochromen Flächen....) hier aufm Server parken und gut ist.


    Idee für zukünftig, und der Faden sähe wieder bunt und bebildert aus.

    Natürlich dann auch wieder verständlich und sinnvoll;)


    Schönes Wochenende an alle,

    morgen Früh geh ich in die Pilze, Ergebnis gibts im Fressalien-Faden


    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Wie lustig, ich kann keine Charts mehr einbinden, soll stattdessen eine Datei anhängen.


    Dass kann ich aber gar nicht, ist anscheinend Plus-Mitgliedern vorbehalten. Lächerlich.

    Dann eben ein Test per Link: Nvidia


    Absolut deppert, so macht das Forum hier keinen Sinn.

    Bin auch kein Plus-Mitglied, aber konnte die Datei hochladen und einblenden (siehe Post hier von Do., 12:58 Uhr)


    Gruß, Jones

Schriftgröße:  A A A A A