Woernies Grabbelkiste.

  • Leut‘ , jetzt mal im Ernst.: es ist Euch scheixx-egal was ich schreibe. Gebt‘s zu.

    Salve @woernie,


    zuerst mal wünsche ich dir und deiner Familie ein gesundes , glückliches und erfolgreiches 2021. :thumbup:


    und zum oigen: ruhig Brauner. S isch alles beschtens in Ordnung.


    Denn wenn alle der gleichen Meinung wären, würde es garantiert nicht so kommen. [smilie_denk]
    sooo und jetzet dursch dä Sonndag oifach gnießä. S hot jo sogar a bissle Schnai.


    Schpardakus

  • Ich persönlich erwarte genau diesen Jahresverlauf.


    Ich erwarte etwa diesen Jahresverlauf:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1wrjdo.gif]


    ...und weiter dann so:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2q8jzt.gif]


    Was noch nicht genau fest steht ist der Steigungswinkel von Phase 2 ! :thumbup:



    Hier kann jeder seine eigenen Pfeile reinmalen...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/98C8B0BF-504C-4AD5-9BD9-7FFCC0C3F19D]https://www.tradesignalonline.…4C-4AD5-9BD9-7FFCC0C3F19D



    Hier: ...geht's zur Druckversion !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • deswegen sind die -10% auch sowas von egal =>kaufen

    Ja, ich befürchte dieses Szenario. Die minus 10% sind nicht egal, wenn man insbesondere Gold- und Silberaktien hält und ziemlich voll investiert ist. Der würde/wird 20 bis 30% bessere Einstiegschancen geben, was nicht ohne ist.
    Ich hoffe auf woernies Persofortbullenmarkt ab morgen, dann halte ich natürlich meine Positionen, aber wenn nächste Woche gegen oben nichts geht, dann werde ich wohl reduzieren (müssen).


    Ist spannend aktuell

  • Guten Abend Woernie und auch guten Abend den vielen anderen hier, die tolle Beiträge schreiben. Ich möchte nun auch gern ein wenig dazu beitragen.
    Woernie du kennst mich aus den 2000er Jahren und ich kann mich sehr gut an dich erinnern. Manchmal hast du damals gedacht, ich hätte die Charts abfotografiert. Habe ich nie vergessen.


    Ich habe meine Analysetechnik seit damals erst in den letzten Monaten versucht weiter zu entwickeln. Mir hat es immer noch phi und Fibo angetan und so nach und nach komme ich dieser Konstanten in Charts auf die Schliche.
    Ja ich weiß, die normale Charttechnik wendet ähnliche Methoden an. Mir geht es aber nicht um eine Singularität, sondern um eine Konstante und wie die sich in Chartmustern und Zyklen formt. Das ist mein phi als Einheit eins.
    Dieses phi finde ich in der zeitlichen Ausdehnung und den Preisausdehnungen der Wellen als maximale Preisbänder in gleichen Zyklen. Charttechnik wendet dafür die Trendliniendifferenzmethode an.
    Im Hintergrund nützt mir die Kenntnis der Elliottwellen.


    Ich möchte gern meine Meinung zum Gold hier einbringen.
    Zuerst das große Bild:


    Goldanalyse von Bea


    Ok, das kann man öffnen, aber es ist noch nicht professionell. Muss ich erst lernen, wie ihr das macht in diesem Forum.


    Nun zoome ich in das große Bild rein bis zum Ende der ersten grünen Welle und allem weiteren danach. Nach meiner Analysetechnik hat dieser zweitlängsten Welle grün vor Erschöpfung die Kraft gefehlt, ihren 5. Zyklus direkt nach oben auszubilden. Das Gold war ja seit dem Ende der Preisbindung aus dem Häuschen ohne Ende und das wirkt immer noch nach. Das bedeutet, wir haben dort noch gar nicht die große Welle 3 abgeschlossen. Die fehlt. Und die ist in der Regel nochmal ein phi lang. Dieses phi finde ich in der maximalen Preisdehnung der Welle 3 ohne 5. Also gab es von diesem Hoch vor 8 Jahren eine korrektive Welle, die nennt man 4:3 bis zum Tief in 2016.
    Dann begann der Start der fehlenden Welle 5 von 3 und die wurde, man glaubt es kaum wieder ein phi lang bis zum Hoch im August 2020. Ihr könnt das im Chart sehen mit der maximalen blauen Extension aus der vorangegangenen Welle. Damit sind wieder 8 Jahre vergangen - Fibojahre. Wenn ihr in den ersten Chart seht ist deutlich, dass ein 262er Zeitzyklus in 2011 seit Freigabe des Goldpreises zu Marktpreisen vergangen war. Mehr geht für phi ohne Korrektur nicht in Zeit und Preis. Alles was in den 8 Jahren danach kam zähle ich deshalb zum Rücklauf. Und seit diesem Jahr hat die etwas größere Korrektur des Goldpreises wahrscheinlich begonnen.
    Ich bin auch deshalb relativ sicher, dass wir keine neuen Hochs in diesem Zyklus sehen, bevor keinen 2. Punkt auf der unteren blauen Linie gemacht haben. Denn dann geht es richtig!!!! hoch.


    Zoom in das große Bild vom Gold


    *wink Bea

    PHI ist die mystische goldene Zahl 1.618xxxxx- versteckt in allen Ausdehnungen von Zeit und Preis und gesellschaftlicher Entwicklung. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Bea K () aus folgendem Grund: Habe Ergänzungen hinzugefügt und Rechtschreibfehler korrigiert

  • ch bin auch deshalb relativ sicher, dass wir keine neuen Hochs in diesem Zyklus sehen

    Das wäre für uns Goldbugs eine Katastrophe.... mit einer Korrektur bis 1700 könnte man ja noch leben. Nochmals zu den März-Tiefs: bitte nicht.


    Aktuell schaut es aber gar nicht schlecht aus für die Bullen. Ausbruch aus dem Abwärtstrend beim Gold Future ist geglückt, siehe Chart. Was mich (noch) sehr vorsichtig stimmt. Der Ausbruch wurde von den Asiaten fabriziert. Wir Europäer haben sowieso nichts zu sagen und es wird wohl wenig passieren bis 14 Uhr, aber ob die Amis dies dies zulassen?


    Ich wünschte, es wäre bereits später Abend und die Tageskerze schaut so aus.....

  • @Bea K....bist du evtl. ligand?


    1.200 $?


    Das kannst du aber so was von vergessen!


    Das gibt weder das fundamentale noch das charttechnische Umfeld her!

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • PHI ist die mystische goldene Zahl 1.618xxxxx-

    Kann es sein Du meinst die Kreiszahl Pi / π ? Wenn man sie umbenennt, wird´s in der Tat mystisch.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Zunächst finde ich Deine Charts interessant und mutig!


    Was im Moment für steigende AU-Preise spricht:
    Die jahrhunderte alte Pläne der Herscherfamilie laufen sowas von aus dem Ruder, da es grosse Grabenkämpfe innerhalb der Elite gibt. Die Plandemie wurde vom Termin her vorgezogen und mal schnell aus der Hüfte geschossen. Das "nicht gewollte" Chaos wird noch erheblich zunehmen - solange wird AU eher steigen - mind 1,5 Jahre.


    Gruss


    Neo

  • Tiefe Kurse kommen womöglich schon deswegen nicht:


    Zitat

    Ab dem 1. Januar 2022 können Zentralbanken ihre Marktrisiken im Rahmen der Eigenkapitalausstattung unter anderem auch durch Gold abdecken. Eigens zu diesem Zweck wurde die Liste möglicher Pakete zur Risikoabsicherungen (Buckets) um die Komponente "Edelmetalle" erweitert. Der Bucket "Edelmetalle" beinhaltet die drei begehrtesten und teuersten Edelmetalle Gold, Silber und Platin.


    Das einzige denkbare Szenario: depressive Deflation, die ~3 Jahre andauern könnte (a'la 1929).
    Dann verliert aber alles massiv - und ganz schlimm Aktien.
    Unmöglich? Nein!


    Hierzu ist erneut ein Trigger notwendig - aber eins das diese Depression auslösen würde.
    z.B. Internetbackout - die Wahrscheinlichkeit dazu ist >0


    Mal ehrlich: Im Corona-Crash ist doch die Masse in die Aktienmärkte gerannt und Newbees sind massiv eingestiegen. Wer soll noch kaufen? Alle sind da - Buch zu!

  • Hallo Bea, ja ich erinnere mich auch gut an Dich. Herzlich [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…/images/smilies/heart.png] willkommen...Elliott-Fraktion....Freundin von Chrissy...und da war damals noch so ein neuer weiblicher E-W-Stern am Himmel...die machte dann ziemlich schnell einen Bezahldienst auf...Name ist mir entfallen....und Du hast für Deine Enkel damals Toys r us Aktien gekauft. :rolleyes:


    Werde ich nicht vergessen...Gibt‘s die noch ? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png] Ne, ich glaub‘ die waren irgendwann pleite. Man hat sich eben irgendwie doch auf die eine oder andere Art von der I-net-Euphorie anstecken und in die Blase reinziehen lassen. Wer hätte damals zum Ende der Dot-com-bubble gedacht...wo Amazon, MSFT, Apple, Google und co. HEUTE stehen. Und...ich erinnere mich auch daran: Du warst die erste von der ich gehört habe, dass die SCHULDEN in Amiland DAS PROBLEM seien. Ich hatte mir damals noch keine Gedanken über Geld und das Finanzsystemgemacht. Und ? Kaum zu glauben , 20 Jahre später...das ‘System‘ hat DAS PROBLEM nicht nur 20 Jahre ausgehalten...ne, DAS PROBLEM hat sich inzwischen ver-fünffacht ? Ver-zehnfacht ? Und jetzt kommst Du und sagst uns, das gehtnoch Jahre lang so weiter ? Zurück zur „blauen“...und erst dann „geht‘s richtigab“. Das ist, @zwyss hat‘s schon gesagt: harter Tobak für uns Goldbugs. Denn über eines sind wir uns sicher einig: wenn dieses Geldsystem an seine finalen Grenzen stößt, wird echtes Geld, also Gold zwangsläufig dramatisch ‘aufwerten‘. Und diese Aufwertung, Bea, wir werden alle nicht jünger ( [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…images/smilies/crying.png] ) , die würde ich gerne noch erleben. Gut, ich weiß natürlich auch: Börse/Märkte sind kein Wunschkonzert. Aber ich habe schon den Eindruck, dass sich die „fundamentale Schlinge“ um das Finanzsystem zur Zeit spürbar zuzieht. Ein Rücklauf im Goldpreis unter das Ausbruchslevel (1350) halte ich technisch eigentlich für unmöglich und fundamental sowieso.


    Ich werde mich aber trotzdem gerne intensiv und kritisch mit Deinem Analyse-Ansatzauseinandersetzen. Dazu stelle ich jetzt erst mal Deine beiden Charts hierphysisch ins Forum:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6nqj58.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5m8kc4.gif]


    ...und dann werde ich das mal 'studieren'. Du hörst von mir.


    Bis bald.
    :thumbup:


    @Nebelparder...ist nicht ligand. Der feiert gerade seine Bitcoins.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A