.
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Das wäre ein Running oder Expanded Flat in einer Welle 4. Technisch möglich aber m.E. sehr unwahrscheinlich.
...Hallo @Caldera: Ich bin da bei Nebelparder und halte auch aus den oben von dir (Zyklik) genannten Gründen für sehr unwahrscheinlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass Gold nie wieder in den Bereich von rund 1000 USD/Unze fallen wird. Ich denke nach wie vor, dass wir uns ausgehend vom Allzeithoch in einer Welle 4 befinden oder im schlimmeren Fall in einer Welle 2 (Nebelparders Alternativszenario). D.h. tiefere Kurse als 1450 USD kann ich mir kaum vorstellen, v.a. nicht während wir auf ein 16 Jahreshoch zusteuern.
Gruß, Jones
-
danke für die schnelle Antwort.
Deine Begründung fußt also darauf,daß die "4"er Korrektur mit ca.52,5% etwa 2,5% zu groß ausfällt und dies nur sehr selten vorkommt... (die 3 beginnt ca. bei 260$)Vorher hatte sich der Goldpreis auch fast ver-8-facht (von 250 auf 1920$).... Hmmm....
Ich denke ,wir werden es bald sehen... falls 1680$ nicht halten ,hoffe aber das wir im 1400er Bereich dann unten sind ,denn um 1045$ wird kaum eine Mine noch wirtschaftlich sein ,es sei denn ein hartes defl. Szenario läßt alle Preise bis 2024 purzeln. Gas sinkt ja schon ordentlich (im Moment).
-
Übrigens darf dann ja auch die rote Welle "4" von 1980-2000 keine Welle 4 sein (gefallen von 835 auf 250$),das sind
auf jeden Fall mehr als 50% ............................mind.ca.60% ![Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_91e2526196aaa6da2bcb0064e3d2f795.png]
-
Mensch Caldera ... so ist doch halt EW ... empirisch und nicht deterministisch ... was erwartest du denn ? Das du deine "Hügel" über den Chart legst und alle EW'ler mit gleichen Zahlen zu deinen "Hügeln" passen?
Schon mal was von der Unbestimmtheit gehört?
Dazu mal folgendes aus der allg. Physik heraus: Erst diese statistische Behandlung erlaubt den Übergang von der Unbestimmtheit der Einzelereignisse zur determinierten Gesetzmäßigkeit der Makrophysik.
Gibt bestimmt hundert Varianten mit unterschiedlich Wellen-Zählungen ... der andere macht Kerzen- / Balkencharts usw ... es sind doch nur Möglichkeiten und Visualisierungen - du wirst never alle behandeln, betrachten oder abdecken können ...
Wenn du so ein visualisiertes Szenario erwartest, dann bleibe aus dem Markt draußen bzw. suche dir lieber für die nächsten 2 Jahre einen anderen Sektor ...
Aber falls du hier auch nur ansatzweise mitliest .. und davon gehe ich aus .. müsstest du wissen mit was die "Mehrheit" hier im Forum rechnet oder auch Einzelpersonen wie Nebel & Co .. -
-
Bin immer wieder erstaunt was für eine Glaskugel manche haben.
Sehen Kurse von 1.680, dann 1.400 und 1.045 $
Möchte auch so eine Kugel.
-
Wobei Gold nach Ausbruch Dreiecke wird rasant steigen, wenn wie in Vergangenheit der Fall wäre (Fraktal Studie)
So ein Szenario für Gold kann ich auch vorstellen, also B auf 2700 , aber ganz Prozess kann noch weile dauern -
-
Und Silber befindet sich in der Welle 2
-
Kurze Exkursionen in Randgebiete der Charttechnik sind, so sie Substanz haben, nicht nur zu tolerieren. Sie sind auch wünschenswert .
Kennt der alte Seemann zufällig die MarineMax aus den US of A?
Eigentlich sind die Aktien als günstig zu bewerten.
P/E 6.61 (KGV 2022)
Forward P/E 6.43 (KGV 2023)
EPS (ttm) 7.32
EPS 2023 7.52
Verdienen richtig Geld, zahlen leider keine Dividende.saludos
-
-
Kennt der alte Seemann zufällig die MarineMax aus den US of A?
Eigentlich sind die Aktien als günstig zu bewerten.
P/E 6.61 (KGV 2022)
Forward P/E 6.43 (KGV 2023)
EPS (ttm) 7.32
EPS 2023 7.52
Verdienen richtig Geld, zahlen leider keine Dividende.saludos
Kannte/kenn ich nicht. Retailer/Bootshandel klingt für mich nicht übermäßig spannend. Kenne den US Markt natürlich nicht. Finde den Markt hier im Mittelmeer eigentlich ziemlich saturiert. Kann mich aber täuschen. Chart gefällt mir auch nicht. Sieht nach Flag/Bärkeil auf Halbmast aus….würde bedeuten 15 - 20 $ Abwärtspotential.
Ich steh‘ zur Zeit mow voll auf Rohstoffe, Uran, Gold- u. Silberminen….und bissle Gas/Öl. (Gazprom Dividendenrendite ~18% e )Trotzdem danke.
-
dubbele merci für die Einschätzung, 15~20$ wäre schon enorm, ich werd's mal im Auge behalten.
saludos
-
-
Leider nein.
Es ist zwar passiert… ….aber wurde abverkauft und somit negiert.
Mit dem Wochenschlußkurs liegen wir wieder punktgenau *unter* der fallenden oberen Dreiecksbegrenzung.
-
Stimmt, aber zumindest hat das Küken mal nach oben kurz geschaut, mal schauen ob es nächste Woche schlüpfen kann
-
-
Leider nein.
Es ist zwar passiert… ….aber wurde abverkauft und somit negiert.
Mit dem Wochenschlußkurs liegen wir wieder punktgenau *unter* der fallenden oberen Dreiecksbegrenzung.
Wieso wurde es abverkauft? Wo verläuft denn die Linie genau?
-
Ja, schon echt erstaunlich wie sich die Jungs reinhängen um den Goldkurs unter der roten Linie zu halten. Da wird nicht mal vor Überstunden zurück geschreckt. Am Freitag wurde nachbörslich so lange drauf gehauen , bis wir wieder UNTER der roten waren...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2i9kcl.gif]
...aber mit dem Minen/Gold Ratio haben Sie es nicht mehr geschafft.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1aoj80.gif]
...nur ob das was nützt ? Die Minen werden am Montag im asiatischen und europäischen Handel unter Garantie massiv 'verkauft'.
-
-
Gold gerade im Extrembereich
-am Trendkanal oben
-nach oben ausgebrochen
-nahe des letzten Hochs (grüne Linie)Erst, wenn die grüne Linie sicher passiert ist, erst dann könnte es was werden...
Ansonsten - mein fav. Szenario: Rückfall auf 1680$ (nur -10%!)
Dann aber fett einsteigen!
Wenn es auf 1680$ fällt hätten wir aber einen Widerstand um die 1760$ rum?!
Wäre nicht mein favorisiertes Ziel. Ich hoffe die 1825 entpuppen sich als Unterstützung als Sprungbrett nach oben.
Schaue ich mir die neu herauskommemden PEA/PFS/FS an, dann steigt der AISC massiv und IRR und NPV sinkt demnach, d.h. die Produktionskosten werden in Zukunft deutlich steigen, was das Angebot verknappen wird. Wenn dann die Nachfrage nur stabil bleibt, sollte das ein guter Katalysator für Gold werden.
-
Ich habe mir mal die Minen angeguckt und die meisten im Monatcharts sehen ganz gut aus. Die Linien sind sehr weit unten, überverkauft. Die letzte Woche war stark und um einen Bullenmarkt zu generieren, brauchen wir umbedingt Anschlusskäufe und weiteren positiven Verlauf.
Wir sind bei den Indizes genau in der kritischen Zone. Das sieht man sehr schön im GDX und Xau. Schaut man langfristig auf die ATH dann war die Woche nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ob mehr daraus wird, muss man sehen, brauchen einen Ausbruch!!!Es ist klar ein Bullenkeil...kommt jetzt der Ausbruch? Das wäre ein starkes Zeichen!
Newmont einer der Big-Minen...Ich sehe hier die Gefahr einer SKS.
-