Woernies Grabbelkiste.

  • Vielleicht sollte man einen eigenen Faden einrichten mit Namen "missbilligt" oder ähnlich. Dahin mögen die Moderatoren alles verschieben, was sie heute löschen. Wir könnten dann ihre Maßnahmen besser verstehen. Warum z.B. kawabanga gesperrt wurde, kann ich bis heute nicht nachvollziehen, obwohl es gute Gründe dafür gegeben haben mag.
    Besonders lustig finde ich, wenn bösartige Beiträge gelöscht werden, die Kritik daran aber stehen bleibt (muss sie ja, da selbst nicht rechtswidrig) und man dann raten darf, was hier kritisiert wurde.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Um Mißverständnisse zu vermeiden: @Euroliebhaber hat seine Beiträge selbst gelöscht. Auch ich finde dies sehr ärerlich und befremdlich, nur weil diese Beiträge jemandem mißfielen.


    Wir sollten deshalb die Organisation nicht noch weiter treiben. Mods löschen im allgemeinen nicht, sondern verschieben unangemessene Beiträge ins Mod Forum, bleiben so erhalten, sind aber offiziell uneinsehbar.


    Zu @kawabanga: Er erhielt 2 Verwarnungen und wurde automatisch durch unser System zeitgesperrt.
    Andererseits wurde @Reinhard_Köln wieder freigeschaltet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Neo; An Alle


    Patzer meinerseits mit der Verwechselung. Aber es ist schade, daß die Beiträge völlig gelöscht sind, wie Lupo bereits sagte.
    Es waren und sind immer wieder rein verbalen Beiträge, die möglichst zu vermeiden sind; Aber wenn schon Altmitglieder davon abweichen, sind kurze Erwiderungen akzeptabel oder sinnvoll. woernie hat das verschiedentlich m.E. ähnlich gesehen.


    Nicht erwünscht sind reine sinnarme Erklärungen und Einwürfe.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • na ja, nichts besonderes jedenfalls...ich mach dann auch noch ein klitzekleines Silber-Update. @Calderas ''Kursziel'' von ~ 19,50 kann man nachvollziehen (= 62 % RT des Anstiegs seit Tief 2016) . Die 10,45 von @Deflationator halte ich für Pillepalle/Larifari/Clickbate...


    Also ....kurzfristig , im Tageschart:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6qrkm5.gif]


    ....sieht das, objektiv betrachtet, weiterhin sehr angespannt aus. Die Candle vom Freitag: klarer Abpraller (roter Pfeil)...ergo: sell@resist (!?)


    Schauen wir da noch etwas genauer drauf:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5d0kwj.gif]


    ...dann stellen wir fest: es gibt auch Erfreuliches zu berichten ! Der steile (kurzfristige) Abwärtstrend wurde gebrochen...die Zone 20,50/23,00 ist eine sehr kompakte Zone sowohl im Sinne von Support als auch Resist, je nachdem ob von oben oder unten angelaufen. Man kann den Kurs im unteren Teil der Zone auch auf 'Support' deuten...


    Gehen wir weiter in den Wochenchart...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild370ksz.gif]


    ...hier bestätigt sich diese Betrachtung und man sieht , dass Silber den gleitenden 4-Jahresdurchschnitt als 'Sprungbrett' genutzt hat. Auf diesen werde ich gleich zurück kommen.


    Außerdem sehen wir...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4x8ktk.gif]


    ...dass Silber hier 50 % seit seinem Anstieg in die 30 er Region korrigiert hat. Das 62 er (Calderas 19,50/18,50) wäre (für mich) die Marke wo Silbet zurück in den Bärmarkt fallen würde. By the way, Gold hat von diesem Gesamtanstieg seiit LOW erst 38 % korrigiert . Die Mnen (XAU) wie Silber 50 %...mir wär lieber Silber und die Mnen wären die Lokomotive...noch ist es Gold. :whistling:


    Weiter in den Langfristchart, die Basis meines weiterhin bullischen Outlooks...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild13ijth.gif]


    ...im Silber/Gold Ratio sind wir an einem Punkt der nur an den Bärmarkt-Tiefs unterboten wurde . (Massive Unterstützung)


    Auch hier im Bild er gleitende 4 Jahresdurchschnit...und siehe da: im Bullmarkt bewegen wir uns konstant über diesem GD , wärend ein Unterschreite dieses GD's (und oszillieren um ihn) üblicherweise Bärmarkt indiziert. Ich habe grüne Pfeile da gemacht wo die Korrektur im 70 er Jahre Bullen endete und jetzt. Wie man sehen kann analoge (fraktale) Korrekturphasen damaqls und heute. Mein formationstechnisches Kursziel bleibt (ohne Übertreibungen) weiterhin 50 +


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Abschließend noch zwei Charts zum 'Selbststudium'. Die 'Zyklen-Thematik'...dieser 8 Jahreszyklus auf den Caldera für Gold und CRB referiert...der müsste doch auch in Silber darstellbar sein...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2zyjo9.gif]


    ...aber das ist alles so 'wischiwaschi', sorry...


    ...das Einzige zum Zyklenthema was ich scharf und eindeutig verifizieren kann:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7iqjba.gif]


    ...ist der Umstand , dass Bullmarkt-Hochs der Metalle (und Rohstoffe) präzise mit Tiefs im Ratio Aktien/Gold zusammen fallen.


    Da wir ein solches Tief bisher nicht ansatzweise sehen, ist für mich auch das Hoch noch nicht im Kasten...


    Schönen Restsonntag. Hier regnet's...aber bald wird wieder die Sonne scheinen.




    [smilie_love] :thumbup: [smilie_love]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Und zum x. Male: es gibt einen Diskussionsfaden zu diesem. Wieso der beinahe geflissentlich gemieden wird, ist mir rätselhaft.

  • Lucky...ganz einfach....weil hier die Musi spielt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL....und woernie...ich glaube mit Thunus thynnus läst sich bald mehr Geld verdienen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Heute blickte ich in olfaktorische Abgründe.....also nicht auf dein Öl bezogen....ich werde einen Freund verlieren ...sollte ich ihm die Warheit über sein spitzenöl entgegenschleudern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • @Caldera Spannend. In welchen Zeitfenster siehst Du eine abgeschlossene A-B-C Korrektur bei Silber? Die vermisse ich bis jetzt...

    Ich sehe weder bei Gold noch bei Silber diese A-B-C Korrektur, sehe in nächster Zeit (Juni/Juli ein neues zykl. Tief bei 19,5...20 $ gefolgt von weiteren tieferen Hochs und Tiefs bis zum großen Zyklustief 2024 +-1 Jahr (also eine Wasserfallkaskade von 3 folgenden Stufen (der Boden dürfte dann mind. beim 62 %-Retrmt. liegen und frühestens Anfang 2023).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • 50 % seit seinem Anstieg in die 30 er Region korrigiert hat. Das 62 er (Calderas 19,50/18,50) wäre (für mich) die Marke wo Silbet zurück in den Bärmarkt fallen würde. By the way, Gold hat von diesem Gesamtanstieg seiit LOW erst 38 % korrigiert .

    So sehe ich das ebenso.
    Silber: Wie mehrfach erwähnt enden Korrekturen zw. 50er und 61er, BEIDES ist positiv zu werten.
    Drunter haben die Kabale ihr Werk wieder in der Hand.... aber daran glaube ich nicht. Bei mir die ca. 18,60


    Wie du ebenfalls gesehen hat lässt die Kraft der Bärenkabale nach.


    Im Gold zu sehen, wegen Krieg und Inflation... hier funktioniert die Drückung nicht mehr so stark. die 1800 werden womöglich halten.


    Bisher alles im Lot.


    :thumbup:

  • Heute früh Anruf von der Sparkasse erhalten. Es ging um die Online-Zustimmung...blabla..
    Am Ende des Gespräches dann die Hammerfrage, wollen Sie nicht etwas Gold kaufen, es gibt welche Steuervergünstigungen...!!!


    Sehen wir doch die 1000-1300$....!!!???

    Was sollen denn das für Steuervergünstigungen sein ? :hae: :hae: :hae: :hae:


    Auch haben will ! 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • keine ahnung, er rief wegen einer Zustimmung an ab den 1.7...am ende dann des telefonats, kurze aussage, wollen sie nicht gold kaufen, es gibt steuerlich auch vergünstigungen. Leider nicht nachgehackt.


    Wahrscheinlich hat die Empfehlung wie ein Hammer gewirkt. Noch nie erlebt. Nicht gut, wenn Sparkasse damit wirbt, sollten die Alarmglocken angehen.

  • Bei unserer Sparkasse gibt es seit einem guten halben Jahr Goldwerbung auf den Automaten! Abgebildet sind ein paar Münzen, KR und so weiter. Eine Kollegin hat mir das stolz erzählt und ist (beinahe) drauf reingefallen, letztendlich nur Zeit verschwendet: Physisches Gold wollen die überhaupt nicht verkaufen, sondern Interessenten ins Gespräch verwickeln und Anlageprodukte verkaufen. Darauf dürfte sich der Hinweis mit der Steuervergünstigung beziehen - mitnichten geht es um physisches Gold!

  • Im Zweifelsfall erwartet die Sparkasse ohnehin, dass Gold fällt, wenn sie es explizit empfehlen. Insofern nix beunruhigendes. Hier noch eine kleine Elliott-Spielerei vor der zu erwartenden Attacke auf Silber ab 14.30 Uhr.

    Feiertag in Amiland und in Kroatien. :rolleyes:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Interessante These, aber waere mir neu, das in diesen Zeiten die Goldminen das gestiegen sind ?)

    1-keine These , sondern Fakt.
    2.dass das für DICH neu ist nicht verwunderlich, da DU von so Vielem keine Ahnung hast
    3.wie meistens unterirdisches Deutsch (…Goldminen das gestiegen sind.)
    4.wolltest Du hier nichts mehr schreiben , was auch ausdrücklich gewünscht wird (DU Persona non grata)
    Fazit : zum wiederholten Mal ein überflüssiger , unerwünschter und unterirdischer Beitrag.


    Bitte keine bemühte Replik. Danke und tschüss. [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A