Woernies Grabbelkiste.

  • Solche Texte sollte man im Volk verteilen. Das Volk ist der Souverän.
    Alle macht geht vom Volke aus.


    M.e. der einzige Weg aus der deutschen Misere.
    Ich teile gerne diese Texte. Erhardt bringt es mit Wenigen auf den Punkt. Ich denke, man darf den Text teilen.

  • Gestern war ein richtig typischer und zu erwartener Tag. Noch besteht die Chance eines Boden. Wir haben Div., aber dafür müssen wir uns hier stabilisieren und den Druck herausnehmen. Die Stimmung für POG und Minen sind sicherlich noch grausam. Erinnert mich zwischen 2011-2015...Sorgen bereiten mir die Großen wie NEW, Barrick und noch paar andere, die noch Schwäche zeigen.


  • Mal wieder der S&P 500 am Ende seines Superzyklus. Am Startschuss im Sommer 1982 war das Shiller-KGV auf dem niedrigsten Stand seit 1920 angelangt, bei 6,5. Heute sind wir bei 31 und es wimmelt nur so von hochverschuldeten Zombieunternehmen in dem Index.


    Meiner Meinung nach geht die Korrektur jetzt mindestens bis Welle 4, dem Covid-Crash.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/80b7be8f59.png]


    Monatlich war bis jetzt immer erst dann ein Boden erreicht, wenn der RSI bei 20 und Money Flow bei 30 stand. Außerdem beachtenswert: die unglaublich hässliche Monatskerze, die sich gebildet hat.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/559bb5da30.png]Der Wochenkurs sieht nicht viel besser aus. Hier hat der 52-Wochen-Schnitt nach unten gedreht. Das ist das letzte Mal 2008 passiert, damals halbierte sich der Kurs.


    In den USA kreist jetzt die Kettensäge, der Immobilienmarkt wird zur Schlachtbank geführt. Die Google-Suchanfragen zu "Haus verkaufen" bzw. "Haus schnell verkaufen" gehen durch die Decke, immer mehr eigentlich vereinbarte Hausverkäufe werden nicht vollzogen. Gleichzeitig werden alle erledigt, die Kredite auf ihre Autos zurück zahlen müssen, auch hier geht es ans Eingemachte.


    Und was macht Uncel Sams Haushalt? Wir sind jetzt bei 140 % Staatsschulden vs. GDP, und das sind nur die administrativen Zahlen. Natürlich geht die Verschuldung Hand in Hand mit dem Start der Aktienhausse 1982.


    [Blockierte Grafik: https://d3fy651gv2fhd3.cloudfront.net/charts/united-states-government-debt-to-gdp.png?s=usadebt2gdp&v=202203231242V20220312&d1=19720911&type=line]


    Das alles wird zu einem Ende kommen, die Frage ist nur wann. Abschließend noch Silber, sieht nicht gut aus.


    :S


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/82511643ef.png]

  • Mal wieder der S&P 500 am Ende seines Superzyklus. Am Startschuss im Sommer 1982 war das Shiller-KGV auf dem niedrigsten Stand seit 1920 angelangt, bei 6,5. Heute sind wir bei 31 und es wimmelt nur so von hochverschuldeten Zombieunternehmen in dem Index.


    Meiner Meinung nach geht die Korrektur jetzt mindestens bis Welle 4, dem Covid-Crash.


    Hier meine Vision:
    nochmal einen Satz runter
    ab Frühjahr: rauf zum Doppeltop
    2024: bösartiger Crash (Achtung! Gold/Silber sollte invers dazu laufen und EXPLODIEREN)
    2025: Korrektur @ Covid-Crash


  • Ich versuche auch mal meine Chartkünste hier zu publizieren. Bitte um Nachsicht, bin da eher ein Grünschnabel was die Technik angeht.


    Ich sehe Gold aktuell noch in einem Abwertstrend (schräge rote Widerstandslinie). Den ersten Support sehe ich bei ca 1680. Sollte dieser brechen, wäre nächster Halt bei 1525.


    Sollte die schräge Widerstandslinie überwunden werden, sollte der nächste Widerstand bei ca. 1830 sein.


    Die dicke Decke sehe ich bei ca 2080, danach wäre "Sky is the limit".


  • Hier meine Vision:
    nochmal einen Satz runter
    ab Frühjahr: rauf zum Doppeltop


    Meiner Meinung nach steigt da gar nichts mehr nennenswert, ein waschechter Crash steht ins Haus. Wenn erstmal verinnerlicht wurde, dass der Häusermarkt und damit der Konsum in den USA vor dem kompletten Kollaps steht, bleibt kein Stein auf dem anderen. Ich bin sowohl short auf den S&P und auf den DAX.


    In China riegeln die Irren schon wieder wegen Corinna ab, da kollabiert gerade die nochmals größere Immoblase. Und was machen totalitäre Staaten, wenn im Inneren nicht mehr läuft? Genau.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/ee4a1b2f35.png]


    Wir sind definitiv im Endspiel, das haben die meisten noch nicht begriffen.


    Jetzt geht es darum, Cash zu horten, um bei physischem Metall nachlegen zu können.


    Silber hat ein neues Tief, damit sind die Zählungen hinfällig. Was aber auch wieder nur bestätigt, dass in diesem manipulierten Markt EW nicht funktionieren kann, da bestimmte Marktteilnehmer losgelöst von tatsächlichen Preisen (= reale, durchschnittliche Produktionskosten) machen können, was sie wollen.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/a1f5b92be0.png]

  • Es dürfte nicht im Interesse der Eliten sein, dass sich Hinz und Kunz billig mit Sachwerten - hier besonders EM - eindecken. Da vieles zur Zeit nicht gerade Lehrbuchmäßig abläuft, könnte da eventuell eine Überraschung ins Haus stehen. Frag jetzt aber nicht, welche...

  • Hier passt sehr gut aus meiner Sicht das "alte" Interview mit Felix Zulauf. Wirklich sehr hörenswert und sehr plausibel wie es in etwa weitergehen könnte.


    Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • ...vielleicht für den Einen oder Anderen aufschlußreich. [smilie_denk]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1w2cq9.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2hqcoh.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3jyejh.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild49ldvu.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5iuc36.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7o6iem.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild8iwcaa.gif]



    Fazit: langfristig führt(e) an Aktien (zumindest im bisherigen Fiananzsystem) kein Weg vorbei. Und um Minen musste man (hätte man machen sollen) einen großen Bogen machen . Betrachtet man die allgemeine Rohstoffpreisentwicklung (Öl/CRB...) stehen wir noch gaaaanz tief !


    Euere Gedanken ? :rolleyes:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hier passt sehr gut aus meiner Sicht das "alte" Interview mit Felix Zulauf. Wirklich sehr hörenswert und sehr plausibel wie es in etwa weitergehen könnte.
    Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

    Ja , Gerald, das was Zulauf hier sagt ist irgendwie die 'Mehrheitsmeinung'. War von Anfang an auch meine Meinung.
    Sobald die Wirtschaft hüstelt und der Aktienmarkt röchelt Volte der FED: von TIGHTENING nach EASING. Allerdings kommen mir immer mehr Zweifel. In der unten verlinkten Podiumsdiskussion nährt Prof. Schnabl diese Zweifel :


    Die reichen Eliten wollen reich bleiben ! Können/dürfen sie das in einem öko-sozialistischen System ? Will die FED zurück auf einen Weg 'tugendhafter Markwirtschaft' mit Zinsen > Inflationsrate ? (Volcker2.0 ! Ist das möglich ? Pleitewelle ohne Ende ? Dann nicht RESET sondern Restart ....alles zurück auf LOS ? )




    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ab 2008 ( Bankenpleite-Finanzkrise) dürfte Minen, Ag noch eine Stufe heftiger manipuliert worden sein, um den USD und das US Finanzsytem zu stützen.
    2008 wurde Bitcoin von der Geh.-Dienst-Gruppe "Satoshi" unter Führung von Craig Wright auf den Markt gebracht.

  • tja, sogar diese crasproheten wissen nicht weiter und argumentieren schon seit Jahrzehnten.
    Die USA haben absichtlich EU geopfert um jetzt den Dollar zu stützen. Dieser Prozess wird anhalten und die EU wird sich selber zerlegen. China hat mich doch sehr stark enttäuscht und da habe ich mehr erwartet im Kampf gegen den Dollar.
    Ob Russland es schafft,autarkt und gestärkt herauszukommen, bleibt abzuwarten.
    Wir mit Gold und Minen wetten gegen den Dollar was sehr mutig ist, aber die Wette ging nicht auf. Mit physischem konnte man noch einigermaßen die Problematk ausgleichen.


    Fakt ist, der Dollar lebt noch und der Kampf geht weiter. Solange die USA innerlich nicht zerfällt, sehe ich den Dollar nicht geschlagen, weil noch viele das Spiel mitspielen wollen. Die Schlaumeier aus der Gesprächsrunde wissen auch nicht viel mehr als wir. Labern immer das Gleiche aber der Finanzmarkt ist auch deren Lebenserhalt. Meine Hoffnung liegt bei den Russen, weil sie das rohstoffreichste Land sind und ein starkes Militär haben. Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe die EM gewinnen und alles kommt ins Gleichgewicht ohne viel Tod und Leid.

  • tja, sogar diese crasproheten wissen nicht weiter und argumentieren schon seit Jahrzehnten.Die USA haben absichtlich EU geopfert um jetzt den Dollar zu stützen. Dieser Prozess wird anhalten und die EU wird sich selber zerlegen. China hat mich doch sehr stark enttäuscht und da habe ich mehr erwartet im Kampf gegen den Dollar.
    Ob Russland es schafft,autarkt und gestärkt herauszukommen, bleibt abzuwarten.
    Wir mit Gold und Minen wetten gegen den Dollar was sehr mutig ist, aber die Wette ging nicht auf. Mit physischem konnte man noch einigermaßen die Problematk ausgleichen.


    Fakt ist, der Dollar lebt noch und der Kampf geht weiter. Solange die USA innerlich nicht zerfällt, sehe ich den Dollar nicht geschlagen, weil noch viele das Spiel mitspielen wollen. Die Schlaumeier aus der Gesprächsrunde wissen auch nicht viel mehr als wir. Labern immer das Gleiche aber der Finanzmarkt ist auch deren Lebenserhalt. Meine Hoffnung liegt bei den Russen, weil sie das rohstoffreichste Land sind und ein starkes Militär haben. Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe die EM gewinnen und alles kommt ins Gleichgewicht ohne viel Tod und Leid.

    Russland - na aber klar


    und das mit dem USD ... die letzten Tage von Pompeji

Schriftgröße:  A A A A A