Woernies Grabbelkiste.

    • Offizieller Beitrag

    China lagert heute noch physisches Gold bei der FED??

    Kaum zu glauben.

    Im zitierten link heisst es: "Welchem Land oder welcher Entität das Gold gehört, darüber wurde der Mantel des Schweigens gehüllt."

    Es sollen insgesamt über 5000 Tonnen sein, und immer noch zu 42 $ die Unze in der Bilanz stehen.


    China kauft ja seit über 20 Jahren Gold auf und bringt es nach China, wo ja eine ausgedehnte Infrastruktur in den letzten Jahren aufgebaut worden ist.


    LF

  • Ich kann alle Goldskeptiker verstehen, gebe aber zu Bedenken, dass seit den 70er Jahren KEINE Kaufpanik mehr in den Edelmetallen stattgefunden hat.


    Das haben wir einfach noch vor uns und werden uns dann die Augen reiben, was da so los ist.


    Mein Kursziel für Gold steht seit Jahren bei rund 8.000 $ und daran hat sich auch nichts geändert, den entsprechenden Chart mit einer mehr als Versiebenfachung seit rund 1.000 $ habe ich mehrmals geteilt. Das Ganze ist in Euro naturgemäß schwieriger zu schätzen.

    Hier noch der aktuelle Monatschart mit meiner Zählung. Wir sind jetzt in der finalen 5 im Superzyklus, sprich, wo Gold in den derzeit geltenden Währungen beziffert wird. Unsere Hirne sind nicht dafür ausgelegt, exponentielles Wachstum zu begreifen, obwohl die Natur es vormacht. Eine Eiche wächst von zwei auf 400.000 Blätter, das gleiche findet gerade im Dollar statt und wird bald beim Euro fortgesetzt.

    Gold und natürlich Silber werden darauf reagieren.

    https://abload.de/img/bildschirmfoto2023-10bud7p.png


    Und hier noch ein Schmankerl für alle, die Spaß am Zocken haben und ein bisschen shorten wollen.

    https://abload.de/img/bildschirmfoto2023-10iiipe.png

    Schönes Wochenende zusammen.

  • Ich erwarte mir von Gold in Zukunft auch kein Wunder. Ich sehe das ähnlich wie Caldera.


    Wer redet von ’Wunder‘ ? Wir sind in einem ’Technikfaden‘ und Caldera argumentiert viel und maßgeblich mit Zyklik. Und diese zyklischen Betrachtungen basieren im Wesentlichen aus Vergangenheits-Verläufen. Was liegt da näher als auch die Preisspannen (Performance) im einzelnen (vergangenen) Zyklus zu betrachten ? Bei einer durchschnittlichen Performance von ~250 $ per Zyklus, wäre eher der nach Caldera erwartbare Preiszuwachs im aktuellen Zyklus (von nur ~ 20 %) das Wunder !


    Aber klar : rechne mit wenig bis nichts, dann ersparst Du Dir Enttäuschung !

    🤫😜🤫

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sodele und Jedzedle...

    Das war mal ne richtig fette grüne Tageskerze !




    und Wochenkerze gleich dazu!




    Leider sind die Ursachen dieser Kerzen uns allen bekannt und lassen uns nicht wirklich in Jubel ausbrechen.

    Vor Jahren erwähnte Edel oder Lucky mal, daß Gold in "Zukunft" durchaus an einem Tag 100 §? rauf oder runter gehen kann. Heuer waren es zum Glück nur:



    Linien und Zeugs gibts jetzt net in den Charts, Ihr habt ja au bloß rumglabert die letschde Zeit, gelle?

    Brauchts au net, isch ja kloar was abgäht...:-/


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ich hoffe Mal , dass Nebelparder mit seiner Analyse richtig liegt ! (Klick!) [smilie_love]


    Aus charttechnischer Sicht sieht es leider (noch) nicht sooo rosig aus !


    Alles am 'Anschlag' . Sprich 'Trendlinien-Widerstände so weit das Auge reicht...


    Aber der Performance-Chart der letzten Woche...



    Gibt Anlass zur Freude und zur Hoffnung ! :thumbup:


    ...und wenn/falls Nebelparders Statement greift:



    ...dann sollten die Minen jetzt zur oberen Trendlinie durchstarten ! :thumbup:




    ...und die Ratios den 'geforderten Dreh' vollziehen ! :thumbup:



    Ich bin sehr gespannt !

  • oftmals ist es interessant die Beiträge ein paar Tage später ,,rückwärts,, zu lesen.


    vieles ist nicht eingetreten.

    Die angedachten tieferen Regionen um 1750 sind nicht gekommen, im Gegenteil


    Ich denke hier wurden (am Fr.13.10.) alle auf den falschen Fuß erwischt ?)


    Vielleicht müssen wir uns doch wieder darauf einstellen, das geopolitische Einflüsse einen starken

    move up in Gold bringen


    nein, ich bin kein Klugscheißer

    aber es hat eben auch niemand eine Glaskugel in der Hand oder in der Schublade

  • oftmals ist es interessant die Beiträge ein paar Tage später ,,rückwärts,, zu lesen.


    vieles ist nicht eingetreten.

    Die angedachten tieferen Regionen um 1750 sind nicht gekommen, im Gegenteil


    Ich denke hier wurden (am Fr.13.10.) alle auf den falschen Fuß erwischt ?)


    Ich habe seit ungefähr Juni in vielen Beiträgen immer wieder die 1.805 $ genannt und in der aktuellen Korrektur nie einen Bereich darunter erwähnt.


    Am 06. Oktober, das war ein Freitag, habe ich geschrieben, dass an diesem Tag oder am nächsten (Montag) das Tief stattfinden sollte. Das Tief erfolgte am 06. Oktober 2023 bei 1.810 $.


    Zitat von Nebelparder

    Der Zielbereich ist bald erreicht.


    Vielleicht heute oder am Montag.


    Was genau stört dich daran?


    Die 5 $ Differenz oder die Möglichkeit eines weiteren Börsentages?

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Ich denke hier wurden (am Fr.13.10.) alle auf den falschen Fuß erwischt ?)

    Nebelparder


    mit meiner Post zielte ich nicht auf Deine Person

    museo del oro,


    Du zielst überhaupt nicht.


    Am 08.10., also nach dem Wochenschluss von Gold bei 1732 €, haben einige Foris dem Markt einen deutlichen Preisanstieg zugetraut auf in der Spitze 1802 € - also ca. 70 € Plus die Woche.

    Dass es etwas mehr wurde, ist der Eskalation im Nahen Osten geschuldet.


    LG Vatapitta

  • Aber zu Nebeparders Faden (NPs Grabbeltisch) hast Du doch Zugang ?


    goldseiten-forum.com/thread/?postID=1603333#post1603333

    Nein, deswegen wie gesagt meine Bitte.. =)


    Wenn ich auf Nebelparders Faden gehe und klicke, diesen öffnen will, bekomme ich folgende Meldung:



    "Zugriff verweigert

    Unzureichende Berechtigungen

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

  • Gleiche Meldung bei mir

  • Häh ? Was soll denn das sein ? Gibt‘s jetzt ’Premium-Content‘ nur für Plus-Mitglieder ? So ein Schwachsinn…

    Vlt. gestattet Nebelparder die Veröffentlichung seines Beitrags hier im Doofdadddel-Forum für minderwertige Mitglieder ? 🤩

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A