Wow ! Was für eine Woche.
Heute könnte man wirklich viel schreiben und posten. Hab' leider wenig Zeit , da es (ENDLICH) in den Süden geht.
Auf die Schnelle: fangen wir mal damit an !
Minen und Weißmetalle vorne weg ! Gut so !
Wochenperformance
SILJ ~ 18 %
SIL ~ 17 %
GDXJ ~ 15 %
GDX ~ 10 %
SLV ~ 9 %
GLD ~ 4 %
Da geht aber alles in die genau richtige Richtung ! (Ratios !!!)
Überblickchart:
Auch hier eigentlich nur positive Ereignisse: Gold hat die kleine Delle nach dem Fall aus dem Keil ausgemerzt . Silber den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen ! Die Minen haben den 'Knackpunkt' nicht zum Kackpunkt werden lassen. Im Gegenteil haben einen fulminanten Bounce hingelegt.
Und sogar Platin ist der Ausbruch über den Abwärtstrend und der Sprung über einen markanten Horizontalwiderstand geglückt !
Eigentlich muss man sich an der Stelle etwas ausführlicher mit Silber und den Minen beschäftigen. Zu Silber haben wir schon viel geschrieben und gehört in letzter Zeit . Deshalb nur 1 kurze Bemerkung:
Der Hinweis vor wenigen Tagen auf den RSI (Abwärtstrendbruch) war indikativ. Silber ist gefolgt . Ein Blick auf den RSI immer wieder lohnend. Silber ist definitv ausgebrochen und ich halte einen tiefen Fall (22 wird von manchen Analysten genannt) für ziemlich unwahrscheinlich.
Minen ich knöpf mir mal kurz den XAU vor:
Wir sind/nähern uns dem entscheidenden Widerstandsbereich (~ 160 ) Hier noch etwas Luft im Aufwärtstrendkanal...aber : negative Divergenz RSI !
...negative Divergenz im Wochenchart !
Was solche Divergenzen auslösen (können) sieht man hier im Monatschart 2020 - 2021...
Dagegen der Point & Figure Chart mit einem ganz frischen Kaufsignal und einem Kursziel > 200 !
Ich schätze (hoffe) mal Silber zieht weiter und vielleicht die Minen (endlich) über diese Widerstandszone.
Schönes Wochende allseits !