Woernies Grabbelkiste.

  • Für eine a der 4 eigentlich schon zu lang.


    Da es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um eine 4 handelt und diese mitunter komplex, aber nicht tief sein können, ist das evtl. bereits die ganze 4 gewesen oder es ergibt sich noch in der Folgezeit ein außergewöhnliches Muster wie bspw. ein Dreieck. (in diesem Falle wäre die jetzige erste Abwärtsstrecke a die längste; es würde sich also nur zeitlich in die Länge ziehen)


    Interessant:


    a=c wäre in dem beigefügten Chart ca. 2.447 $ und 61,8 % der Strecke 1-3 der c wären ca. 2.444 $. Eine 4 ist i.d.R. nicht länger als das 38,2 RT und nicht selten etwas kürzer. Das 23,6 % RT liegt bei ca. 2.558 $. Heute waren wir im Tief bislang bei 2.550 $.


    c = 138,2 % von a als Maximum für die c wären ca. 2.507 $.


    Daraus ergäbe sich ein Zielbereich von ca. 2.500 - 2.558 $ für den Fall, dass es sich bereits um die c handeln würde.


    Diese Zählung ist aufgrund der Tatsache, dass es gestern nach einem Anstieg nochmals unter die 2.590 $ ging, deutlich wahrscheinlicher als die ursprünglich angedachte längere abc-Korrektur.


  • Viel tiefer als die 2.537 $ wird es m.E. kaum gehen und am ehesten, weil es bislang so schnell ging, wird die 4 ein Dreieck werden, obwohl das relativ selten vorkommt. Wenn doch, dann aber nur in einer Welle 4 oder B. Würde also passen, wenn sich nun eine b, c, d und e in den kommenden Wochen anschließen würde (b hoch, c runter, d hoch und e wieder runter), sodass sich am Ende der Korrektur die abschließende e bei ca. 2.637 $ einfinden könnte. (so gegen Ende der Weihnachtsferien in der zweiten oder dritten Januar-Woche 2025)


    Die blaue 5 dann hoch bis. ca. 3.105 $. (die 5 mit 468 € an der potenziellen e der 4 angesetzt = 100 % der 1)


    Das dürfte konkret genug sein.

  • Wegducken bringt ja nix. 201262-whistling1-gif



    Satte ~8 % abwärts bei den Minen. :wacko:



    Die Mittelfrist-Trends sind durch. (Außer Silber)

    Aber die ’Kandidaten‘ zum Teil auf interessanten Retracements. (grüne Pfeile)


    Gegenbewegung fällig !!?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mal einen Blick auf die Langfristcharts werfen… ;)

  • Das war’s…. to da Moon.


    Danke an woernie und andere an die guten Beiträge. [smilie_blume]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mal einen Blick auf die Langfristcharts werfen… ;)


    Hier zum 'Selbststudium' für Interessierte. Ich meine da staut sich massives Potential an.




    Quartalscharts nicht als 'Kombi' da die 'Unterscharts' in linearer Darstellung kommen. Ich wollte alle in log...



    (Gold , schräge Linie, an einem lin.-Widerstand. Das Ziel aus der C&H-Formation dürfte allerdings bei ca. ~ 3400/3500 liegen. CPI-adjustiert sieht das weie gezeigt deutlicher aus)






    (Let's) have fun !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Ach so, ganz vergessen: mal die Volumina 2008 ff. beachten !

  • GOLD- Korrektur schon abgeschlossen, und jetzt "to da muhn"?

    Ich glaube noch nicht und sehe 3 mögliche Szenarien:


    das wäre meine "alte Variante", Gesamtanstieg wird zum 38,2er korrigiert, dabei a = c und Ziel bei 2.416 $.


    Von Nebelparder in den Ring geworfen, sinngemäß: Eine 4 kann auch, allerdings selten, in Form eines Dreiecks abcde erscheinen:



    Diese Variante gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, denn dann wäre das Tief schon vorbei...


    Das dritte Szenario hat seinen Ursprung in der Frage: Wo fing der Anstieg eigentlich an?

    Am 06.10.2023, oder Mitte Februar 2024? Davon hängt auch ab, wo man die Fibo-Werkzeuge ansetzt:


    Der erste Teil von Okt. 23 bis Feb. 24 wurde bereits ausreichend korrigiert, insofern betrachten wir nun nur noch den Zeitraum seit Februar und sehen dann das 38,2er etwas über 2.480 $ herumlungern.


    Dieses wäre mein Lieblings-Szenario, denn dann würde es,.... wenn man näher heranzoomt...



    1. nochmal etwas günstiger werden, und es könnte sich

    2. auf ganz elegante Weise ein bullischer Keil bilden... [smilie_love]


    Nun, ich bin am Wunsch-Zettel schreiben, außerdem ist am 29.11. "Black Friday", da soll ja angeblich einiges günstiger angeboten werden...


    erwartungsvolle Grüße vom

    fracti

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Ich würde beim Dreieck bleiben, denn die Struktur eines Dreiecks (abcde) ist jeweils abc in den einzelnen Wellen.


    So etwas gab es bereits von 2.790 $ bis 2.537 $. (= a?)


    Entweder war das bereits die gesamte Korrektur, das wäre normalerweise aufgrund des Zeitfaktors sehr unwahrscheinlich, aber bei dieser Nachrichtenlage nicht gerade verwunderlich.


    Was spräche denn für ein Dreieck?


    Naja, zunächst einmal die oben erwähnte Struktur. Und zum anderen die evtl. Nachrichtenlage der kommenden Wochen. Die könnte doch durchaus mal in die eine, dann wiederum in die andere Richtung schaukeln. Übergeordnet natürlich mehr als angespannt. (Die Tiefs in einem Dreieck sind jeweils höher)


    So oder so, der Kurs ist in dieser Zeit fundamental getrieben. Je nachdem, gibt es sowohl für die eine, als auch für die andere Variante den entsprechenden Nachrichtenverlauf.


    Die Trendlinien im Chart habe ich dupliziert. Sie sind somit exakt gleich.

  • Aus RT-Sicht...



    Das 38 er der (nach meinen Regeln) zu korrigierenden Bewegung (grün) wurde nicht erreicht ! Mindestretracement also weiter ausstehend. (Kann sich natürlich von höherem Niveau aus manifestieren)


    Das 62 er der roten (Abwärts-)Bewegung liegt bei 2701...darüber kann man sagen etwas Neues ist im Gang,


    Für Fractis Szenario(s) müssten wir also demnächst nach unten drehen...eigentlich auch für Nebels Dreieckvariante...wie gesagt aus Retracement-Sicht. :hae:

  • Am Tag wo zu erste mal in Geschichte eine ICBM IRBM im Kampfeinsatz benutzt worden ist sehe ich einen nicht CT Signal das Gold steigt, bin long mit Turbo Schein ohne SL, entweder oder :thumbup:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Hab jetzt meine beide gold long Turbo Scheine mit SL abgesichert, wenn es steigt ist mir recht und wenns fällt ist halt so....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wo hast du die abgesichert? bei welchem kurs im POG?...ich bin auch am überlegen was ich mache.

    DE000VC8W4H9 hab ich Gestern kauft, davor hatte ich den hier: DE000VC4Y0F3


    ich sichere nach Schein Wert nicht nach POG, bei über 25% gewinn setze ich SL und falls es weiter steigt ziehe ich in Stufen nach oben mit. Nach unten lasse ich nicht so viel Luft, lieber kleine Verlust und dann abwarten für neue Einstieg als Schein mit in die Tiefe zu beobachten.

    So wie der POG steigt verkaufe ich die Scheine die gut gelaufen sind und kaufe neue mit höheren KO Barriere damit Hebel immer über 20 bleibt.


    Ich bin aber weder mit CT noch EW vertraut, ich gehe beim Gold von Politischer Lage aus.



    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wo hast du die abgesichert? bei welchem kurs im POG?...ich bin auch am überlegen was ich mache.

    Wie ich das sehe ist ja bei woernies Chart das 61,8 RT bei 2.701 USD eingezeichnet. Wäre ja aktuell auf den Punkt das heutige Tageshoch. Vielleicht solltest du das mit in deine Überlegung einbeziehen?

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

  • Ja, da gehe ich mit weniger Risiko und Stress ran. Wenn ich Rentner wäre und wenig zu tun hätte, dann könnte man das evtl so machen. Ich kaufe eher Hebel 8-10..und habe immer noch Luft, da ich kein Chartprofi bin, erst recht nicht kein EW, was bei trading gut ankommt.


    Wir haben die Abwärtskorrektur 62 rec schon überwunden und es bleibt noch das 76er aus..ca.2735..Ich werde meinen Schein wohl nicht ins WE übertragen. Habe genug von Minenaktien und einen Schein, der schon 1 Jahr läuft, Freiläufer als Restbestand.

  • Heute wird BTC sehr wahrscheinlich die 100 000 $ knacken, das gibt dann erstmal Schlagzeilen, die Küchentischanleger werden sich dann ins BTC stürzen und die Schlauefüchse werden das zum verkauf nutzen und auf erste blick wird es ausgeglichen sein, ich schätze danach gibt es wieder kaufkurse, was werden die schlaue wohl mit dem leicht verdientem BTC Geld machen, auf Tagesgeldkonto lassen oder vielleicht Geld/Gold kaufen? microstrategy stürzte gestern von über 500€ runter zu 370€, das ist schon mal Vorgeschmack was mit BTC passieren kann innerhalb einer stunde. Das wissen die BTC jünger.


    Und wenn in ukruine wieder jemand entscheidet rusen zu beschießen und was trifft wo putin weh tut wird es wieder Vergeltungsschlag geben mit größeren Kaliber, muss man sich merken, die rusen haben lange gewartet auf erste benutzung von damals in west presse als "wenige testexemplare" abgewerteten kinschals, dann gab es erstbenutzung mit hohen verlusten für ukraine und lauten schweigen in der westpress, kurz danach hat es die dinger geregnet in unvorstellbaren Zahlen, war nichts mit "testexemplare" kinschal, das gleiche wird jetzt mit oresnik laufen, so weit ich gelesen hab machen die russen seit über einen jahr 6-8 oresnik pro monat auf lager!


    Das bedeutet oresnik wird jetzt regelmäßig in großen zahlen benutzt, da wird jetzt nicht zurückgeschaltet, das ist die Eigendynamik des Krieges, immer mehr immer zerstöririscher, wer mehr hat der gewinnt, somit ist eigentlich ausgang des kriegs klar.


    eine oresnik monster rakete hat gold über einen tag 30$ dollar hochgetrieben....


    POG 2696$

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

Schriftgröße:  A A A A A