Woernies Grabbelkiste.

• Für eine a der 4 eigentlich schon zu lang.

Da es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um eine 4 handelt und diese mitunter komplex, aber nicht tief sein können, ist das evtl. bereits die ganze 4 gewesen oder es ergibt sich noch in der Folgezeit ein außergewöhnliches Muster wie bspw. ein Dreieck. (in diesem Falle wäre die jetzige erste Abwärtsstrecke a die längste; es würde sich also nur zeitlich in die Länge ziehen)

Interessant:

a=c wäre in dem beigefügten Chart ca. 2.447 $ und 61,8 % der Strecke 1-3 der c wären ca. 2.444 $. Eine 4 ist i.d.R. nicht länger als das 38,2 RT und nicht selten etwas kürzer. Das 23,6 % RT liegt bei ca. 2.558 $. Heute waren wir im Tief bislang bei 2.550 $.

c = 138,2 % von a als Maximum für die c wären ca. 2.507 $.

Daraus ergäbe sich ein Zielbereich von ca. 2.500 - 2.558 $ für den Fall, dass es sich bereits um die c handeln würde.

Diese Zählung ist aufgrund der Tatsache, dass es gestern nach einem Anstieg nochmals unter die 2.590 $ ging, deutlich wahrscheinlicher als die ursprünglich angedachte längere abc-Korrektur.

• Viel tiefer als die 2.537 $ wird es m.E. kaum gehen und am ehesten, weil es bislang so schnell ging, wird die 4 ein Dreieck werden, obwohl das relativ selten vorkommt. Wenn doch, dann aber nur in einer Welle 4 oder B. Würde also passen, wenn sich nun eine b, c, d und e in den kommenden Wochen anschließen würde (b hoch, c runter, d hoch und e wieder runter), sodass sich am Ende der Korrektur die abschließende e bei ca. 2.637 $ einfinden könnte. (so gegen Ende der Weihnachtsferien in der zweiten oder dritten Januar-Woche 2025)

Die blaue 5 dann hoch bis. ca. 3.105 $. (die 5 mit 468 € an der potenziellen e der 4 angesetzt = 100 % der 1)

Das dürfte konkret genug sein.

• Wegducken bringt ja nix. 201262-whistling1-gif

Satte ~8 % abwärts bei den Minen. :wacko:

Die Mittelfrist-Trends sind durch. (Außer Silber)

Aber die ’Kandidaten‘ zum Teil auf interessanten Retracements. (grüne Pfeile)

Gegenbewegung fällig !!?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mal einen Blick auf die Langfristcharts werfen… ;)

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Das war’s…. to da Moon.

Danke an woernie und andere an die guten Beiträge. [smilie_blume]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Mal einen Blick auf die Langfristcharts werfen… ;)

Hier zum 'Selbststudium' für Interessierte. Ich meine da staut sich massives Potential an.

Quartalscharts nicht als 'Kombi' da die 'Unterscharts' in linearer Darstellung kommen. Ich wollte alle in log...

(Gold , schräge Linie, an einem lin.-Widerstand. Das Ziel aus der C&H-Formation dürfte allerdings bei ca. ~ 3400/3500 liegen. CPI-adjustiert sieht das weie gezeigt deutlicher aus)

(Let's) have fun !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ach so, ganz vergessen: mal die Volumina 2008 ff. beachten !

• Beitrag von Minenmann ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • GOLD- Korrektur schon abgeschlossen, und jetzt "to da muhn"?

Ich glaube noch nicht und sehe 3 mögliche Szenarien:

das wäre meine "alte Variante", Gesamtanstieg wird zum 38,2er korrigiert, dabei a = c und Ziel bei 2.416 $.

Von Nebelparder in den Ring geworfen, sinngemäß: Eine 4 kann auch, allerdings selten, in Form eines Dreiecks abcde erscheinen:

Diese Variante gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, denn dann wäre das Tief schon vorbei...

Das dritte Szenario hat seinen Ursprung in der Frage: Wo fing der Anstieg eigentlich an?

Am 06.10.2023, oder Mitte Februar 2024? Davon hängt auch ab, wo man die Fibo-Werkzeuge ansetzt:

Der erste Teil von Okt. 23 bis Feb. 24 wurde bereits ausreichend korrigiert, insofern betrachten wir nun nur noch den Zeitraum seit Februar und sehen dann das 38,2er etwas über 2.480 $ herumlungern.

Dieses wäre mein Lieblings-Szenario, denn dann würde es,.... wenn man näher heranzoomt...

1. nochmal etwas günstiger werden, und es könnte sich

2. auf ganz elegante Weise ein bullischer Keil bilden... [smilie_love]

Nun, ich bin am Wunsch-Zettel schreiben, außerdem ist am 29.11. "Black Friday", da soll ja angeblich einiges günstiger angeboten werden...

erwartungsvolle Grüße vom

fracti

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

• Ich würde beim Dreieck bleiben, denn die Struktur eines Dreiecks (abcde) ist jeweils abc in den Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A