Also Leute...was erzählt und zählt ihr für einen Scheiß.
Ihr redet von einem % an Korrektur und drei % in der Spitze hoch.
cu DL....da mache ich beim pissen mehr Geräusch
![]()
5. Dezember 2025, 16:15
![]()
Lupo, diese 3.5 % bei Gold könnten 10 % bei Silber und Goldaktien und 20 % bei Silberaktien bedeuten..... Bei meinem Depot macht dies schon einen Unterschied. Die Goldhorter mit langem Horizont können aber getrost wegschauen....
Da ich aktuell mit Silberaktien was verdienen möchte die nächste Zeit Chart von SILJ:
MACD mit Kaufsignal. Dies könnte der Beginn eines längeren Trendes sein. Allerdings sieht es bei Gold eher eher so aus, als ob nächstens, ich bleibe bei Nebelparders Ostern, eine Pause von Nöten ist. Ich rechne somit mal mit 5 guten Wochen.
Die Anordnung der moving averages ist noch nicht top. Jene sind zwar jetzt nach oben gerichtet, aber erst im Begriff, sich zu überschneiden. Der 9-er wird auch in Trends immer mal wieder berührt, in seiner Nähe sind somit gute Einstiegszeitpunkte. In der nächsten Woche dürften 9-er, 20-er und 50-er alle um die 10.50 sein. Es wäre keine Überraschung, wenn es nochmals runter geht in den Bereich 10.50 bis 10.70. Dort wären erneut Kaufkurse.
Danach bleibt dann ein Monat, um die Oktober Highs anzugreifen. Ob es dahin reicht?
Falls es einigermassen so kommen würde: Grössere Verkäufe und Neubeurteilung.
MACD mit Kaufsignal. Dies könnte der Beginn eines längeren Trendes sein. Allerdings sieht es bei Gold eher so aus, als ob nächstens, ich bleibe bei Nebelparders Pfingsten, eine Pause von Nöten ist. Ich rechne somit mal mit 5 guten Wochen.
Ich bin eher bei den Osterfeiertagen.
Zwyss....so 30 Dolores ist heute bei POG 3000 ein fliegenschiß.
Und 100 wären in der Range.
cu DL....bei POG m300 damals...war Polen offen bei solchen Zahlen.
Minen....die sind heute sehr vermint.....will meinen da bedarf es einem Händchen und Eiern aus Kruppstahl.
Hier ein chart wo man sieht wie gut wir seit Ende 2023-Anfang 2024 im POG gelaufen sind...man kann zufrieden sein. 50% im ca.1,5 Jahren ist schon gut.
Wo liegt das Problem? Es liegt bei den Minen, sonst alles gut. Wir stehen bei den Minen vor starkem Ausbruch, nur die trauen sich nicht wie der Chart schön zeigt. Meine Hoffnung, das wir wenig im POG korrigieren oder noch 4-6 Wochen im Bereich 2900-3200 kämpfen und die Minen schön nachholen. Ansonsten sehe ich keinen Grund wie die Minen sich vom POG trennen könnten außer die Q1 Zahlen sind so stark, dass sie alles vergessen lassen. Ölpreis hilft dabei..
Oberes Ziel 3100-3150$...der orange Kanal ist schon flach, wenn wir deutlich höhere Kurse sehen sollten, dann sollte dieser bald verlassen werden.
Wo liegt das Problem? Es liegt bei den Minen...
Nehmen wir den XAU , den guten alten XAU...wäre schön wenn 'er' die ominöse 160 er Marke (die Linie des Scheiterns) jetzt mal mit Schmackes hinter sich lassen würde... ![]()
(But, I'm not convinced yet...)
Die 5 Jahresperformance der Minen ist allerdings nicht so 'grottenschlecht' wie von einigen Mitstreitern hier apostrophiert. Sagen wir's so: sie ist besser als sie sich anfühlt. ![]()
Erstmal schönen Samstag , ich komm' heute nicht mehr zu dem geplanten DOW/XAU-Beitrag.
ZitatIch bin eher bei den Osterfeiertagen.
Genau. Meine ich auch. Augen zu, noch 5 Wochen bis Ostern, dann Gewinne mitnehmen. Das wäre der Plan....
Zitat
Wo liegt das Problem? Es liegt bei den Minen, sonst alles gut.
Es liegt eben auch daran, dass Gold als einziges Edelmetall geliefert hat..... vor allem Silber enttäuscht mich immer wieder... Ab und zu ein Zwischenspurt, Silberaktien, vor allem die Winzlinge, dann mit riesigen Avancen in kurzer Zeit, danach wieder tote Hose. Ich erhoffe mir nun einen Spurt bei den Silbernen.....
Ab und zu ein Zwischenspurt, Silberaktien, vor allem die Winzlinge, dann mit riesigen Avancen in kurzer Zeit, danach wieder tote Hose.
Silber ist halt manisch-depressiv.
Wie immer, Alles ist möglich.
Auch eine enorm ausgedehnte Top-Bildung oberhalb der 3000.
Das kann sich bis in den Juni hineinziehen.
Und die Unterstützungslinie liegt sehr eng an. ![]()
Silber ist halt manisch-depressiv.
Wie es für ein bipolar veranlagtes monetär-industrielles Edelmetall typisch ist.
... die Rakete befindet sich aktuell in der Endmontage...
...hoffe nur, daß da auch alle Dichtungsringe an den Feststoffraketen an der richtigen Stelle sind...
sonst endet unsere silbrige Herausforderung ... wie einst 1986 Challenger in 46.000 ft altitude
bei 46,00 $
Fracti dunkelSchwarz
To 'break out' or 'break down', that is the biggest unanswered question...
Was im Quartals-Linienchart wie ein gelungener Ausbruch aussieht...
...ist im Monats-Linienchart nicht mehr so ganz 'glasklar'...
...und im Monats-Kerzenchart wird deutlich , dass die Kandidaten keineswegs klar 'über dem Strich' sind.
Sofern unsere 'Elliott-Wave-Fraktion' richtig (ge)zählt (hat)
und das (vorläufige) Gold-Top sich noch etwas hin zieht...
...dann sollte sich der Ausbruch auf Quartalsschlußkurs-Basis bestätigen und wir dürften Luft innerhalb der deutlichen Aufwärtstrendkanäle haben. (Der übrigens beim HUI (Komponenten) deutlich flacher als bei GDX (Komponenten) und XAU (Komponenten) verläuft).
Wochenperformance: zufriedenstellend !
Überblick:
Die (jeweils) letzten Candles im Tageschart trüben den Ausblick auf die nächste Woche etwas. (
)
Wir bleiben natürlich zuversichtlich.
... die Rakete befindet sich aktuell in der Endmontage...
....wenn das der Waldi noch miterleben könnte.
Silber kann innerhalb weniger Tage noch einen Satz machen.
Auch wenn es beim Gold vorerst evtl. nur noch wenige Wochen des Anstiegs sind, so heißt das nicht, dass Silber keinen manischen Raketenstart mehr hinlegen könnte.
Die Explosion kommt vermutlich aber erst nach einer mehrmonatigen Korrektur. (ohne Gewähr)
Hab gestern mal wieder Stirb langsam 3 gesehen....."aaaaand it´s gone".
Ich würde es auch so zusammenfassen: Es wird immer gefährlicher...................................................
nicht dabei zu sein.
Angesichts der sich nun aufbauenden charttechn. Spannung auch bei Silber und den Minen, sowie
der sich abzeichnenden besseren Quartalsergebnisse gilt :
"There`s nothing to lose".... ![]()
Das bedeutet nicht, daß man trotzdem versuchen kann, größere Rückgänge auszulassen.
Nachdem es nun bis 3.005 $ ging und damit noch etwas höher als erwartet dürfte die Korrektur nun bis ca. 2.967-2.975 $ gehen.
Es ging nur bis 2.978 $ und nun dürfte der Rest der 3 der 5 in den Bereich 3.040-3.050 $ (= +11/12 $ siehe unten) laufen. (leicht nach oben angepasst, weil es eben nicht ganz so tief ging wie oben beschrieben)
Zitat von NebelparderDie erreichten
2.994 $3.005 $ (+11 $) müssten die 3 der 3 der 5 gewesen sein. (siehe oben)
Nun könnte eine Mini-Korrektur bis ca.
2.966 $2.978 $ (+12 $) erfolgen, um dann in den genannten Bereich um 3.035 $ (3.040-3.050 $) vorzudringen, der die 3 der 5 abschließen sollte.
Danach gibt es nur noch die 4 der 5 mit einer kleinen Korrektur bis ganz knapp unter 3.000 $ oder um 3.000 $ herum und abschließend dann noch ca. 100 $ hoch in der 5 der 5. Damit ist das Ziel von vermutlich gut 3.100 $ erreicht und Ostern steht vor der Tür.
Kelsey Williams , der Vollpfosten…
ZitatAnfang dieses Jahres habe ich Goldaktien auf meine Liste der fünf Anlagen gesetzt, die man im Jahr 2025 meiden sollte. Der Grund für diese Warnung ist, dass ich glaube, dass die Risiken die potenziellen Gewinne überwiegen. Das tue ich immer noch.
![]()
![]()
im Alter lässt die Treffergenauigkeit der Harnröhre im Vergleich des Wasserstandes des Pissoirs halt in Prozente etwas nach.......musste ich auch vorgestern feststellen.
Mein Trefferbild war scho amol Besser. Konnte selbst Urinstein von 2mm Stärke gezielt entfernen. Gelingt heute nur noch bedingt.
Muss mal widda aan Klostein lutschen.
WBT
44,44 $ di Oz. Arg. erreichen wir noch dieses Jahr einmal (Wetten werden angenommen)
Yes!
Der schreibt sogar, dass er die Risiken für die Minen größer einschätzt, als Ende 24.
Unglaublich, wie man sowas schreiben kann, während Gold klar und deutlich ausbricht und auch der Minensektor steigende Kurse und Kapitalzuflüsse verzeichnet.
Kursziele für die nächsten Tage/Wochen:
3.061 $ = 3 der 5
3.005 $ = 4 der 5
3.146 $ = vorläufiger Höhepunkt
Etwas höher als vermutet.