Woernies Grabbelkiste.

• Sicherheit und Preis ist relativ. Son Tresor ist toll, aber so mancher wird schwach, wenn er mit der Knarre am Hirn vorm Tresor steht und er gebeten wird ihn zu öffnen. Ist immer super, wenn da Notarunterlagen drin liegen, und vielleicht ein paar Tubes Silber, das Gold jedoch würde ich dann eher unterm Schreibtisch lagern, da schaut meist niemand hin, nachdem er den Tresor gecheckt hat.

• Sicherheit und Preis ist relativ. Son Tresor ist toll, aber so mancher wird schwach, wenn er mit der Knarre am Hirn vorm Tresor steht und er gebeten wird ihn zu öffnen. Ist immer super, wenn da Notarunterlagen drin liegen, das Gold jedoch würde ich dann eher unterm Schreibtisch lagern, da schaut meist niemand hin, nachdem er den Tresor gecheckt hat.

Unterm Tresor! Plattgold quasi [smilie_happy]

• woernie

Ich finde es klasse, wie Du regelmäßig mit Bildern in Deinen Charts auch Emotionen transportierst. Das verleiht dem trockenen Lesen von Charts eine gewisse Würze und Kurzweile [smilie_blume] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das Top heute morgen, kann es das schon gewesen sein?

• Ich habe den Chart keinen Millimeter verändert. Die Proportionen passen genau, es ist halt nur eine Woche zu früh gewesen.

Die große (III) hatte ich für den 08./09. April 2025 eingezeichnet.

Ich weiß nicht, ob da noch ein paar Dollar hinzugefügt werden, denn es sieht eigentlich ziemlich perfekt aus und es hielt sich auch stets an das, was ich ab Mitte November 2024 beschrieben hatte.

Das Hoch lag bei 3.149 $.

Was noch möglich sein könnte, wäre ein Ending Diagonal Triangle (EDT), bei dem die 3.149 $ erst die 1 gewesen wären. Die 3 und die 5 wären in einem EDT jeweils kürzer und die Wellen würden sich überlappen. In diesem Falle würden noch zwei leicht höhere Hochs erfolgen, die dann wohl bei gut 3.200 $ ihr Ende finden würden. EDT´s kommen nur am Ende einer übergeordneten Bewegung vor. Das würde also bei einer mehrmonatigen Korrektur und diesem Anstieg passen. Das stellt aber nur eine Vermutung dar, für mich sieht die Bewegung eher fertig aus. Einziges Manko ist erneut die Geschwindigkeit.

• .. für mich sieht die Bewegung eher fertig aus. Einziges Manko ist erneut die Geschwindigkeit.

…dann kommt‘s vlt. so, dass mit den heutigen Zollankündigungen der breite Markt eine Rallye startet (…sell the rumour buy the fact)…und der Abverkauf in Edelmetall beginnt. Bin gespannt.

• Gefühlt kann es fast nicht so sein, aber ich wäre nicht überrascht, wenn es dies tatsächlich vorerst gewesen war. Vor allem Silberaktien und auch Silber versprachen überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte bei diesem Goldhöchststand.

GDX: Drauf und dran, um zu drehen.

• "cu DL.....Geld ist immer am Mann zu tragen

DrK , Barcelona ? [smilie_love]

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Hallo Woernie,

hilf mir und gib mir den Link zur "Wette"!

Oder #postnummer ...

Unabhängig davon, ja, prinzipiell immer !

Grüße

DrK

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Was noch möglich sein könnte, wäre ein Ending Diagonal Triangle (EDT), bei dem die 3.149 $ erst die 1 gewesen wären. Die 3 und die 5 wären in einem EDT jeweils kürzer und die Wellen würden sich überlappen. In diesem Falle würden noch zwei leicht höhere Hochs erfolgen, die dann wohl bei gut 3.200 $ ihr Ende finden würden. EDT´s kommen nur am Ende einer übergeordneten Bewegung vor. Das würde also bei einer mehrmonatigen Korrektur und diesem Anstieg passen. Das stellt aber nur eine Vermutung dar, für mich sieht die Bewegung eher fertig aus. Einziges Manko ist erneut die Geschwindigkeit.

Also, wenn es das noch werden sollte, dürfte es noch ein paar wenige Wochen Verlängerung geben und die Welle 1 wären die heutigen 3.168 $ gewesen. Die gerade erreichten 3.087 $ könnten eine Welle a der 2 gewesen sein. Nun b hoch bis ca. 3.130-3.150 $ und c dann im 3.060er $ Bereich.

Danach Welle 3 und 5 jeweils kürzer zwei weitere leichte Hochs machend, die am Ende bei ca. 3.250 $ landen könnten.

Das bleibt aber vorerst reine Spekulation. Die 3.168 $ könnten tatsächlich für ein paar Monate/Rest des Jahres das ATH gewesen sein.

• Sieht jemand im Goldchart was, das auf eine deutliche, aber auch sehr schnelle Korrektur hindeutet?

Ein Blick auf die manisch Depressive....das wäre dann hier SLV.

Bei 29 bereits das erste Ziel (EMA20) erreicht. Da fehlt nur noch wenig. Das zweite Ziel ca. 27.50 (EMA 50) wäre schon ein Favorit für einen Dreh. Aber das würde kaum Monate dauern, sondern maximal ein paar Wochen. Das wäre dann aber ein Tiefpunkt für eine längere Zeit.

• Also, wenn es das noch werden sollte, dürfte es noch ein paar wenige Wochen Verlängerung geben und die Welle 1 wären die heutigen 3.168 $ gewesen. Die gerade erreichten 3.087 $ könnten eine Welle a der 2 gewesen sein. Nun b hoch bis ca. 3.130-3.150 $ und c dann im 3.060er $ Bereich.

Danach Welle 3 und 5 jeweils kürzer zwei weitere leichte Hochs machend, die am Ende bei ca. 3.250 $ landen könnten.

Das bleibt aber vorerst reine Spekulation. Die 3.168 $ könnten tatsächlich für ein paar Monate/Rest des Jahres das ATH gewesen sein.

Ist das Szenario jetzt bei den 3060 $ bereits vom Tisch?

Schriftgröße:  A A A A A