Mir gings aber weniger ums Gelbe und den 4% Rückgang. Weil dort eben alles noch stabil ist. Mir gings um die Verwerfung im Silber, die niemand auf der Uhr hatte. Sie ist ein schöner Beweis, dass EW einfach nur ein Schönwettermodell ist, was bei Sonnenschein durch genügend Selbsterfüller partiell funktioniert, wenns ernst wird aber schlicht und ergreifend versagt.
ich würde fast sagen der absturz wurde einfach und allein vom silversq. verursacht.
der ein oder andere herz- und blutlose wird sich nun ärgern mitgemacht zu haben. und schlechte menschen haben die chance zum spott.
kommt mir so vor, als wurde daher mal so richtig draufgebrezelt.
da wurden an einem tag die gains von monaten vernichtet, obwohl sich an den fundamentaldaten NIX geändert hat (LBMA...). und daß trump am tag vorher seine neuen zölle verkündet, konnte vor vier wochen auch noch keiner wissen.
ich finde auch den umstand geil, daß hier in europa 20% mwst drauf sind und in den USA 0%.
da weiß man gleich, wo gekauft und wo verkauft werden soll. dort der ASE 33,62€ und hier 36,71€, satte 36% über spot..