Woernies Grabbelkiste.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

man kann nur lachen 8) [smilie_happy]

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• Zitat:

"Unsere soziologische Analyse stimmt aber trotzdem, denn: letzte Woche geschrieben:"In den Höhen, in denen sich die Aktienindizes befanden, waren diese immens auf Margin finanziert. Grob vereinfacht bedeutet das, dass Spekulanten eine Tranche kaufen, dann wenn diese im Gewinn ist einen Stopp Loss auf die Position setzen (hier de facto ein Stopp Min Win) und dann eine zusätzliche Tranche kaufen usw.

Wenn nun die Marktrichtung kippt und der Multiplikator nach unten losgeht wie am Freitag führt das, IN PHASE 1 zu Margin Calls mit erzwungenem Verkauf, ABER IM GEWINN (nicht im Verlust)."

Moin moin,

heute war(?) das anscheinend die Phase 2 erzwungener Verkauf im Verlust.

Dann sollte es jetzt langsam wieder nordwärts gehen.

Erstaunlicherweise haben sich diese Margin Calls bisher nicht auf die Aktienmärkte ausgewirkt.

Hätte man die Verluste nicht auch durch Aktienverkäufe ausgleichen können? ?)

Oder kommt das jetzt als Nächstes? Und dann nochmal die EM nach kleiner Erholung eine Etage tiefer?

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Anknüpfend an vergangenen Freitag

Mein heutiger Eindruck:

Wenn´s schnell gehen muß, nehmen wir den Expressfahrstuhl mit Vorrang. Schlüssel rein und rumdrehen...

Vorsicht! Aufzüge im Brandfall nicht benutzen oder so ähnlich...

Ein schneller Blick aufs GS-Ratio:

Die 85 wurden erreicht.

Die heutigen hell- und dunkelblauen Begleiter sind die gleitenden Durchschnitte 20 Tage und 50 Tage wegen der Kurzfristigkeit.

Der Silberblick:

Inspiriert durch walker habe ich zwei FiboRT aufgespannt, eines seit 20. August, das andere vom Apriltief diesen Jahres.

Heute berührte der Kurs fast das 38,2er des kurzfristigeren, das 23,6er des längerfristigen scheint ein guter Ort für die Nachtruhe zu sein.

Den GD20 durchschlagen, Sehnsucht nach dem GD50?

Goldfische im Thun berg Haifischbecken:

Da die gleitenden Durchschnitte (fehlt Ballistol?) noch nicht einmal ansatzweise erreicht sind, könnten wir durchaus unsere Grundschleppnetze mal hervorholen, um bei Gelegenheit, die auf Vorbereitung trifft ordentlich glückbringenden Beifang einzusammeln...

Fazit: Wir wollen ja ein fallendes Gold-Siber Ratio sehen, deshalb sollte Gold jetzt ...

Na was wohl?

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Wie ein aktualisierter Blick auf die Retracements zeigt, haben Platin und die Minen ausreichend korrigiert. Für eine substantielle, nachhaltige Wende und den Wiedereinstieg bei Minen würde ich mir etwas (Minen-)Aktienstärke wünschen, Hier die entsprechenden Ratios weiter auf Talfahrt ! Diese haben sehr gut als 'Frühwarnsystem' funktioniert !

Retracements: außer Gold haben alle Vehikel eine Mindestkorrektur durchgezogen, die kurzfristigen Aufwärtstrends sind durch . (Ausnahme Gold) Die mittelfristigen intakt. Der gleitende 50 Tagedurchschnitt bei Gold und bei Silber noch in weiter Ferne. Bei Platin und den Minen wirkt er unterstützend.

Fazit: für einen breit angelegten Wiedereinstieg noch zu früh. Ich ruble Cash aus Aktien(Teil-)Verkäufen in Silber um (goldsilber.org)

Ich wünsche allen ein glückliches Händchen !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• ich möchte Mal eine andere Variante ins Spiel bringen, wir haben ja vor ein paar Wochen/Monaten einen ziemlich identen Count gehabt.

Bin aber gerade dabei, meinen zu hinterfragen und mir stellt sich die Frage: Was wäre wenn?

Konkret: Was wäre wenn wir im April nicht die große (III) komplettiert haben, sondern "erst" die 3 der (III) so zu sagen eine Projektion an das 3,618% Projektionsziel (ist zwar sehr selten, aber in extrem bullischen Szenarien nicht ausgeschlossen) Was, wenn nicht Gold, ist gerade bullisch?

Dann wäre das anschließende "Seitwärts-Gemurkse" bis zum Ausbruch Anfang September die 4 und wir befinden uns jetzt in der 5 der (III).

War jetzt etwas länger Abstinenz vom Goldseiten-Forum und das obwohl es die letzten 6-8 Wochen sehr spannend und vor allem erfreulich an den Edelmetallmärkten zuging.

Der Grund war für mich persönlich noch erfreulicher und zwar mit Vaterfreuden, dementsprechend war meine Zeit sich mit den Märkten zu beschäftigen sehr überschaubar.

Da die Zeit noch immer beschränkt ist, möchte ich gleich auf den Goldpreis zurück kommen und zwar wieder mit der Zahl 3,618!

Wie in meinem letzten Post erwähnt, kommt dieses Level in sehr bullischen Szenarien vor.

Jetzt hat der Goldpreis dort wieder eine Reaktion gezeigt. Nach diesen Count, folgt eine Korrektur an das 0,236 = 4.083 / 0,382 = 3.899 oder 0,500 = 3.751 Level.

Die Welle 5 der (3) kann man dann nach Beendigung der Korrektur berechnen.

Gruß BGI

• Viel Spaß mit dem Nachwuchs. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Der Grund war für mich persönlich noch erfreulicher und zwar mit Vaterfreuden,

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾

Möge das kleine Wesen gesund und munter sein ❤️

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nochmal dazu….

Ich denke wir sind immer noch in der 3, es gab keine wirkliche 4.

Die 3 geht bis 5000$ und die 5 bis zum Mond…..fünfstellig. 8)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nochmal dazu….

Ich denke wir sind immer noch in der 3, es gab keine wirkliche 4.

Die 3 geht bis 5000$ und die 5 bis zum Mond…..fünfstellig. 8)

Korrekt, ich bin ja zwei Wellengrade drunter. Wenn dieser Count stimmt ist diese Korrektur die Welle IV der 5 der (3) 👍🏼

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• …ich will ja nicht unken…aber das 38 er (Mindestkorrektur) bei Gold ist immer noch offen. :rolleyes:

Wäre dabei (~3500) aus charttechnischer Sicht nicht mal ein ’Beinbruch‘. ;)

P.s.: BGInvestor , natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch und mögen die besten Wünsche der ganzen Goldseitengemeinde seinen/ihren Lebensweg geleiten… [smilie_blume]

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Wäre dabei (~3500) aus charttechnischer Sicht nicht mal ein ’Beinbruch‘

Danke woernie !
    Dein Chart zeigt deutlich, dass eine Korrekur im langfristigen Aufwärtstrend überfällig war. Ich werde kein Stück aus der Hand geben und die aktuelle Kurse für Zukäufe nutzen. 8)

KEINE PANIK !

• Was würde eigentlich mit dem Papiersilber passieren, wenn der physische Markt sich hiervon tatsächlich und für die Marktteilnehmer offensichtlich endgültig entkoppelt hätte?

Ansprüche auf Auslieferung, die nahezu unglaubhaft hinsichtlich ihrer Einlösung geworden sind, könnten einen drastischen Fall des Preises für Papiersilber zur Folge haben oder nicht?

Würde man nicht so einen Kontrakt sofort zu jedem Preis loschlagen wollen?

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Was würde eigentlich mit dem Papiersilber passieren, wenn der physische Markt sich hiervon tatsächlich und für die Marktteilnehmer offensichtlich endgültig entkoppelt hätte?

Ansprüche auf Auslieferung, die nahezu unglaubhaft hinsichtlich ihrer Einlösung geworden sind, könnten einen drastischen Fall des Preises für Papiersilber zur Folge haben oder nicht?

Eine Meldung über Auslieferungsverweigerung würde reichen... Das wäre dann in der Tat negativ für den Preis dieser Zettel.

Den Preis bilden dann andere. Vielleicht Silberraffinerien.

• ...oder das Ausland, wo scheinbar jetzt schon gedeckte Papiere Pflicht sind (so 1kg Klötzchen hinterlegt)....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Rambo Zambo gibts dann

• BGInvestor , Deine Chartvariante hat meine vollste Sympathie :!: 5000 $ im Gold und dann erst die erwartete Korrektur, wäre nicht schlecht.

Zumal ich eben die Strukturen bis zur ersten W-Korrektur bei 3500 mit der jetzigen bei 4400 $ verglichen hab und es wie eine Wiederholung ausschaut !

Und bei den EW-Zählungen kann man sich schnell vertun....

Allerdings sprechen meine zyklischen Erwägungen genau jetzt dagegen, sie sehen JETZT, nachdem

4 Hochzyklen abgearbeitet sind, für eine Umkehr, die uns nach bisherigen Erkenntnissen 2-3 Monate

im Gold in eine Korrektur zwingt, mit einem Tief Anfang des kommenden Jahres.

Für mich eine Zeit des Tradens oder shortens. Wie das einmal fundamental erklärt werden wird ist

mir schnurz, dafür gibt es fantasiereiche Börsenberichterstatter und jede Menge You-tube-GURUs.

Im Moment bin ich wieder hoch investiert, da wir genug abgegeben haben und warte auf die nächste Ausstiegsgelegenheit.....

hier mein Proxi für Goldminen: Torex

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A