Woernies Grabbelkiste.

• Unschwer an der Anzahl der ’likes‘ zu erkennen, dass viele der hier Versammelten, die Situation gut kennen . [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• woernie :

Willste schon mal in die Karte von "La Venta" schauen ?

:thumbup:

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Wann kann man Dich dort antreffen ? 8)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Ich gehe davon aus, daß der Markt die 100 $ sehen will.

Weil alle zum neuen Jahr sich Gesundheit gewünscht haben, schließe ich Silber in diesen Wunsch mit ein.

Ja, fracti holt gerade wieder seine Korrektur-Werkzeuge hervor.

Mir gefällt die blaue Pfeilvariante besser, Korrektur bis in den Bereich zwischen das 23,6er und 38,2er Fibo RT und dann weiter im Text in den 3stelligen Bereich.

Warum?

Bei der grauen Pfeilvariante haben wir beim 50er ein fettes Cluster, welches garantiert Unterstützung bieten würde. Soweit so gut.

Beim Wiederanstieg hätten wir aber an dem blauen waagerechten Strich einen Widerstand zu erwarten,

der Kurs könnte drehen und dann eine unangenehm aussehende SKS Formation in den Chart basteln.

Grüße aus Fractis Antizipationslabor

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Die 200er ist als Unterstützungzu langsam. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die 200er ist als Unterstützungzu langsam. [smilie_happy]

Jetzt hab ich erst gelesen "die 200 (Dollar) ist als Unterstützung...". Zurück in die Zukunft.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Das ist mir jetzt schon wieder zu viel Europhobie © Kookaburra79

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Die Startrampe wird nochmal von oben angetestet?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Du kopierst doch von den Chinesen! [smilie_happy]

• den Nickel von 22 hab ich schon lang im Blick, bin gespannt ob ihn Gold "nachäfft" um es mal so zu sagen.

Heute scheint es so oder ähnlich zu kommen ...

resci

nur gut dass ich auch danach handle was ich prognostiziere ... :thumbup:

an die 8000 $, wenns nach Nickel geht, glaub ich momentan noch gar nicht ... aber für den Glauben sind bekanntlich andere zuständig.

Die mittlerweile überall prognostizierten 5200 $ sind mir zu offensichtlich. Ob ich allerdings bis 8000 $ das alles nervlich durchhalte ist eine andere Frage aber ich werds mal probieren... sollte ja zügig gehen.

Vielleicht konfisziert Trump ja auch noch das deutsche Gold... oder hats vlt. schon abtransportiert... who knows :/ .

resci

resci

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

• Es wird spannend… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A