Woernies Grabbelkiste.

• Unschwer an der Anzahl der ’likes‘ zu erkennen, dass viele der hier Versammelten, die Situation gut kennen . [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• woernie :

Willste schon mal in die Karte von "La Venta" schauen ?

:thumbup:

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Wann kann man Dich dort antreffen ? 8)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Ich gehe davon aus, daß der Markt die 100 $ sehen will.

Weil alle zum neuen Jahr sich Gesundheit gewünscht haben, schließe ich Silber in diesen Wunsch mit ein.

Ja, fracti holt gerade wieder seine Korrektur-Werkzeuge hervor.

Mir gefällt die blaue Pfeilvariante besser, Korrektur bis in den Bereich zwischen das 23,6er und 38,2er Fibo RT und dann weiter im Text in den 3stelligen Bereich.

Warum?

Bei der grauen Pfeilvariante haben wir beim 50er ein fettes Cluster, welches garantiert Unterstützung bieten würde. Soweit so gut.

Beim Wiederanstieg hätten wir aber an dem blauen waagerechten Strich einen Widerstand zu erwarten,

der Kurs könnte drehen und dann eine unangenehm aussehende SKS Formation in den Chart basteln.

Grüße aus Fractis Antizipationslabor

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Die 200er ist als Unterstützungzu langsam. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die 200er ist als Unterstützungzu langsam. [smilie_happy]

Jetzt hab ich erst gelesen "die 200 (Dollar) ist als Unterstützung...". Zurück in die Zukunft.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Die Startrampe wird nochmal von oben angetestet?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Du kopierst doch von den Chinesen! [smilie_happy]

• den Nickel von 22 hab ich schon lang im Blick, bin gespannt ob ihn Gold "nachäfft" um es mal so zu sagen.

Heute scheint es so oder ähnlich zu kommen ...

resci

nur gut dass ich auch danach handle was ich prognostiziere ... :thumbup:

an die 8000 $, wenns nach Nickel geht, glaub ich momentan noch gar nicht ... aber für den Glauben sind bekanntlich andere zuständig.

Die mittlerweile überall prognostizierten 5200 $ sind mir zu offensichtlich. Ob ich allerdings bis 8000 $ das alles nervlich durchhalte ist eine andere Frage aber ich werds mal probieren... sollte ja zügig gehen.

Vielleicht konfisziert Trump ja auch noch das deutsche Gold... oder hats vlt. schon abtransportiert... who knows :/ .

resci

resci

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

• Es wird spannend…

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

• resci

Vorab, Danke für deine Bemühungen und Inputs hier! [smilie_blume]

Der Nickel Chart sagt m.M. aber auch, dass solche Kursbewegungen nichts mit fundamentalen Gründen zu tun haben, solche Kurssteigerungen werden durch professionelle Spekulanten gemacht:

immer mehr sehen den fahrenden Zug und springen auf und irgendwann suchen alle wieder die Tür zum Ausstieg... =O

• HUI.....

Rambus Chart :]

Grüsse

Edel

jetzt mal ohne Berücksichtigung von Ölpreis, Zins & Co...

- beim Goldhoch von ca. 1000 $ im Jahr 2008 lag der HUI bei ca. 500.

- beim Goldhoch von ca. 2000 $ im Jahr 2011 lag der HUI bei ca. 600.

- bei einem Goldpreis von aktuell 4600 $ - xxxx könnte ich mir als HUI Kursziel für die nähsten Monate/Jahre locker die 1500 -xxxx vorstellen.

Fazit: solange der Goldpreis den Minenwerten bezogen auf frühere Jahre vorrausläuft sehe ich kein Ende der Fahnenstange. Früher war es allerdings so, daß oftmals zuerst die Minen spekulativ gelaufen sind und dann erst der Goldpreis. Heute ist es Crypto, AI etc., man traut den Minen aus alter Erfahrung immer noch nicht so richtig über den Weg. Das ist für jeden der wie ich Pennystocks seit Dekaden im Depot hat sehr nervenzehrend. Wenn allerdings die Gewinne der Minen in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden, erwartet uns in diesem Sektor eine BITCOIN-mäßige Mania. Erst dann ist die Branchenrotation von Crypto, AI, TEC etc. zu den Minen bzw. Rohstoffen in vollem Gange.

Bin :thumbup: also sehr sehr zuversichtlich für 2026.

PS: die steigenden (bullishen) Keile sieht man z.Z. in sehr vielen Charts.

resci

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

• Rund 13 Jahre nach der "legendären Abbruchkante" 2013 für Silberbugs
    erfolgt über das GS Ratio… Anmelden oder registrieren

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Schriftgröße:  A A A A A