Woernies Grabbelkiste.

• War klar.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Am Freitag den 13. passieren zuweilen "kleine Missgeschicke"...

Wäre ich Manipulator, würde ich >bullische Formationen< in den Chart hineinzaubern, um sie dann entgegen der höheren Wahrscheinlichkeit manipulativ aufzulösen...

ABC, die Katze lief im Schnee...

Am 17. Februar 2026 beginnt das Jahr des Feuerpferdes...

fractal?

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Am 17. Februar 2026 beginnt das Jahr des Feuerpferdes...

Ohh... solche News vor dem Wochenende.

Ich glaub ich schließ mich ein und leg mein Smartphone in den Schrank.

Bei Ag hatte ich ne Sauerei auf dem Radar, aber nicht bei Au.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• fractal, sieht danach aus. Freitag und jetzt bekommen wir auf die Mütze...freitag und noch die charttechnik dazu, lässt nichts gutes erahnen. Bei 4000$ wird bei den Minen viel Porzelan zerschlagen. Eine Seitwärtsphase wäre am besten...

• Sieht furchterregend aus. Retest Ausbruch auf ATH… =O …ist aber nicht in Stein gemeiselt. USKS también sería posible…ich will mich nicht um bärische Charts drücken, aber ich bin auf Reise…und mit dem Händy… :/

Ohne Gegenwehr aus Shanghai dürfte ’Polen offen sein‘… :rolleyes:

Bleibt das ’Mangelproblem’. Aber das wird vermutlich erst nach dem FND (27.02.) schlagend…Good luck !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Woernie.....sag mal so Jungspunden hier wie es wehtut wenn das Messer so reinschneidet.

Ich habe mich bewußt beim silber zurückgehalten, weil meine 20kg Sammlerbarren jucken mich nicht.

Aber ich habe oft über dich und andere nachgedacht.

, wie war es als der blitz einschlug?

Mir tats schon beim gold weh, aber Silber war ein Massaker.

cu DL...kannst auch PN, wenns zu persönlich wird

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Bin zwar nicht woernie und kann nur für mich persönlich sprechen, wenn ich allerdings nach einer langen Durststrecke mit viel auf und ab binnen wenigen Jahre 300% Plus mache, dann juckt mich ein 30% Rücksetzer nicht, selbst wenn sich dadurch binnen weniger Tage oder sogar Stunden ganze Jahreslöhne in Luft auflösen.

Ich bin schon einige Zeit mit dabei, aber niemals zuvor gab mir EM im Allgemeinen und Ag im Besonderen ein besseres Gefühl alles richtig gemacht zu haben, als die vergangenen 1...2 Jahre.

Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?!

Es waren und sind Buchverluste, gerechnet von einem Top welches man ohnehin so gut wie nie beim Verkauf erreicht, genauso wie man seltenst das Low beim Kauf erwischt. Entscheidend ist der effektive Gewinn... und der ist bis heute beträchtlich solange man früh genug eingestiegen ist.

• Gar kein Problem ! Ich bin tiefenentspannt und weit, weit im Gewinn, auch wenn wir ’zurück auf Los‘ müssen (~ 50) . Abgesehen davon, dass ich die Kohle nicht brauche…hättest mir vor einem Jahr , da sind wir bei 30 rum gedümpelt, gesagt , wo wir heute stehen… hätt‘ ich gesagt Champus für alle. [smilie_happy]

…und bei Gold ist’s ja das selbe, da gibt’s doch nix zu jammern, ja, und bei den Minen hab ich ordentlich Gas rausgenommen. Klar fühlt man sich an Tagen wo‘s rauf geht gailer ( [smilie_love] ) als an Hammer-abwärts-Tagen.. :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Passt dazu

Neo
  • Das weis ich doch.....aber , ich weis auch wie das Bad im goldspeicher des Dagoberts sich anfühlt.

Und dann zieht ein Seckel den Stoppsel und es läuft hiaus.

cu DL....übrigens ich glauebe die Villa Emma ist weg.....ich halte mich dort unten jetzt auch zurück....mir

legte so ein Minimafioso ein ei....was soll ich in meinem Alter dort noch einen Krieg beginnen.....aber die Finanzpolizei nimmt den auseinander.

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• „Hallo zusammen, besonders fractalius – ich sehe das aktuell ganz ähnlich, wir haben da gerade wohl eine klassische ‚Tannenbaum-Formation‘ vor uns.

Der Trend zeigt leider erst einmal weiter nach unten.

Schaut mal beim Silber genau hin: Erkennt ihr dort auch die Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS)?

Von den extrem hohen Prognosen (wie die 700, die hier mal im Raum standen) halte ich derzeit eher wenig. Ich hatte ja schon vorsichtig versucht, vor einem Rücksetzer zu warnen – vielleicht war ich da ein bisschen zu zurückhaltend für die allgemeine optimistische Stimmung. Ich verspreche euch, beim nächsten Mal versuche ich es klarer anzusprechen.

:!: :!: Mir liegt eines am Herzen, und das gilt für uns alle: Wenn wir merken, dass die Euphorie überhandnimmt, wir uns im Geist schon reich rechnen und nur noch Rekordziele sehen, während alles Negative ausgeblendet wird… genau dann ist oft der Moment, kurz innezuhalten. Manchmal ist es klug, gegen das eigene (vielleicht zu euphorische) Gefühl zu handeln, auch wenn das Depot gerade täglich wächst.

Hand aufs Herz: Wem ging es bei den Höchstständen (5600/120) ähnlich? Wo sollte Silber nach so einem Lauf denn noch hinkommen? Seid da ganz ehrlich zu euch selbst – wir kennen dieses Muster doch alle, oder?

Habt ihr eure Gewinne ein wenig abgesichert? Es ist eine völlig legitime und gute Strategie, das Erreichte zu schützen. Die Börse ist nun mal keine Einbahnstraße. Ich vermute leider, dass wir den Boden noch nicht ganz erreicht haben.

Wir werden sehen.

Grüße Sparta

Zitat

249591-ups-fr-13-png

• ...aber nicht fatal!

Vielleicht sogar für mich, dann würde ich nicht dauernd an den Charts hängen, mich wieder mehr der Renovierung widmen und meinen neuen Garten vorbereiten... ;)

fracti zum Freitag den 13.

• Nö, der Trend zeigt nach oben..

.. und nö, erkenne keine Kopf/Schulter-Formation…

…und hattest Du nicht schon im Oktober alles verkauft ? Mir war so als hättest Du im Speku-Faden sowas gesagt…gut wenn der Pessimismus Früchte trägt. [smilie_happy]

• Die hab ich auch gesehen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• gut wenn der Pessimismus Früchte trägt. [smilie_happy]

Der Pessi-mist ist der einzige Mist, auf dem nichts wächst!

Abgesehen davon, dass ich die Kohle nicht brauche…hättest mir vor einem Jahr , da sind wir bei 30 rum gedümpelt, gesagt , wo wir heute stehen… hätt‘ ich gesagt Champus für alle. [smilie_happy]

Dürfen wir Dich bei einem möglichen Forentreffen daran erinnern? ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, war ein solches Treffen an der Adria bei einem Goldpreis von 3000 $ angedacht. Das Ziel wurde dann zwar zeitlich verschoben, dafür aber deutlich übertroffen.

Trotz (Fr)essen, Saufen und Reisen werden die Euros trotzdem immer mehr - von Jahr zu Jahr jedenfalls.

LG Vatapitta

• Was ich erkenne, ist eine potenzielle inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation bei Silber und Platin und die ist bullisch, Spartakus!

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sofern sich die Formation bestätigt, was ich derzeit hoffe: Gold hat einen Rücksetzer erlitten, könnte aber mit einem Anstieg über 5.050 $ und einem Ausbruch zurück über die Trendlinie wieder alles ins Lot bringen.

Ansonsten steht Silber aktuell dort, wo es Ende Dezember stand – nur um das Geheule mal einzuordnen. Der Anstieg bei Silber zum Jahresende war viel zu steil und musste konsolidieren. Der RSI war kurzfristig im überkauften Bereich am Anschlag. Das habe ich genutzt, um umzuschichten, sodass es mich nicht so hart getroffen hat.

Nach dem Einbruch bin ich stark in WisdomTree Physical Silver und Platinum eingestiegen und habe meine üblichen Verdächtigen wieder ins Depot geholt.

Wie gesagt: Der Anstieg war zu steil. Wir müssen etwas konsolidieren und werden dann erneut nach oben angreifen.

Anbei die langfristige Schüssel mit Ausbruch.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• […]

Meinst Du dieses Gebilde?

fragt sich nur, wo Ost, wo West auf diesem Bild. :S
    Vermute, das Bild… Anmelden oder registrieren

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

Schriftgröße:  A A A A A