Woernies Grabbelkiste.

• Das weis ich noch nict, sonst würde ich es euch schon sagen.

Aber irgendwas stinkt, ich kann es nur noch nicht verorten.

cu DL...ich möchte diese Woche noch abwarten...alles ist so difus....Ukraine, Persien, Amimärkte...hier wird Olympia gejazzt......warten wir mal ab.

Auch politisch....der Söder bekommt einen tritt in die eier, viele Schwarze sind stinksauer....AfD

• Oder es bildet sich ein großes Ending Diagonal als Welle C einer ABC Korrektur anstatt eines wie von mir angenommenen Flat. Sprich die obere rote Liebe bleibt als Aufwärtswiderstand und unten gibts minimal tiefere tiefs aber alles über 55 USD.

Aber auch die inverse SkS als Bodenildunfmg bei Silber ist möglich, bin noch unentschieden bzw sieht danach unentschieden aus. Kommt aufs Gold an...

Bei Gold bin ich skeptischer, im Sinne einer noch ausstehenden Korrekturwelle C Richtung 4000-4500....

• Ich kann mit charttechnischen Erkenntnissen nicht dienen, da ich mein ’Arbeitszeug‘ nicht mitgenommen habe. Mit Mobilephone/I-Pad kann man nicht präzise arbeiten. (Sorry Fimbul , wüsste garnicht wo ich den Bundfuture finde… [smilie_happy] )… nur soviel: verbindet die ( fundamentalen ) Linien ! Nichts unterstreicht den tatsächlichen Endspielcharakter deutlicher als die geplante Gewinn-Besteuerung für unrealisierte Gewinne. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Denen geht jetzt ECHT sogar das Falsch-Geld aus. FIAT ist am Ende. 8o

Was jetzt unten herum passiert (im Chart)…egal…die asymptotische Annäherung an die Preisachse steht auf dem Programmzettei.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Moin moin,

wer sich das aktuelle Geschäft von WPM und BHP ansieht, der fürchtet nicht um den Silberpreis - unabhängig von kurzfristigen Schwankungen.

Zitat aus dem Faden von WPM:

Zusätzlicher Silverstream von BHP für WPM.

43 $/oz Vorauszahlung + 20% des Spotpreises bis 100 Millionen oz geliefert sind.

Anschließend reduziert sich der Silverstream auf 22,5%.

Geliefert werden 33,75% des Silbers von Antamina, Peru.

Macht die ersten 5 Jahre 10 Mio. oz Silber/Jahr zusätzlich.

Frage: Was kostet eine Silbermine, die 10 Mio. oz Silber/Jahr produziert, an der Börse.

Und kann sie für 20% des Silber-Spotpreises produzieren?

Finanziert wird mit 1,9 Mrd. Dollar Cash, 1,5 Mrd. $ Kredit und 0,9 Mrd. Dollar über die Kreditfaszilität = 4,3 Mrd. $ für den gesamten Stream.

Das ist der Vorteil von solider Bilanz und Größe.

Zitat: "Wheaton Precious Metals übertrifft Produktionsprognose für 2025 und gibt Ausblick für 2026 und langfristig, wobei bis 2030 ein Wachstum von etwa 50 % auf 1,2 Millionen Unzen Goldäquivalent prognostiziert wird." [smilie_happy]

Auf aktueller Basis (=Spot 74,60 $) zahlt WPM 43 + 14,92 = 57,92 US$/oz Silber für den Stream. :love:

Sie werden schon wissen, was Silber wert ist. :thumbup:

Vom kommenden Rohstoffboom werden m.E. die Royalties besonders profitieren.

Habe mir noch eine Position Royal Gold zugelegt."

Und schaut euch mal an, was der Silberpreis in China macht! ;)  17% Aufgeld

Noch eine Woche bis zum 24.02.26.

Dann werden wir sehen, was die Shortseller auf der Handelsplattform Comex liefern müssen und können.

Es gehört zum Handelskrieg (Kampf um die Vormacht USA/China) dazu, dass die Schwachstellen der Kapital Spielwiesen angegriffen werden, um das System aus dem Gleichgewicht zu bringen. (Ray Dalio)

LG Vatapitta

• Beitrag von Lukas 21 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsche Thread ().
  • Vielleicht bekommen wir noch ein schnelle Spike unter 45 hin :-)?
    Bevor es wieder auf die 55 zurückspringt.
    Mal schauen, was wir noch so aus dem Hut gezaubert bekommen .. hehe

• […]

Mach‘ Dir nicht zu große Hoffnungen… :)

[…]

Aber klar , wird von ’interessierten Kreisen‘ die… Anmelden oder registrieren

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A