Woernies Grabbelkiste.

• Sind 5er jetzt 3teilig?

Am Do verfallen Optionen. Ob man sich die Gelegenheit entgehen lässt?

Man konnte die call Optionen heute zumindest tief settlen, wenn man Emittent war. Die müssen also , falls das gemacht wurde, nicht zwingend wertlos verfallen.

• Sehen wir zur Abwechslung mal wieder ein paar grüne Kerzen? Aber solange wir nicht über die 75 USD kommen, sehe ich eher noch Potential nach Unten.

Ich rechne weiterhin mit Kursen um ca. 55 USD - und dann sehen wir mal ob wir da einen Boden bilden, oder weiter nach unten gehen.

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nach hammwolln s Post habe ich heute Abend mal eine mikroskopische Betrachtung von Gold und Silber durchgeführt: Auch in der Nahbetrachtung glänzen sie und sehen wunderschön aus!

Doch plötzlich...

Punkt 16:15 Uhr New Yorker Zeit, konnte man Bewegungen auf 1 Min Ebene erkennen,

ebenso bei Gold:

Gleichzeitig verringerte sich das Volumen. Nee, so wird das erst mal nichts.

Schaun mer mal, wohin es morgen zappelt.

A guats Nächtle vom fracti

Edith sagt: Ähm, a Betthupferl ?

Jetzt aber wirklich

Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön, dann darf auch ich zur Ruhe gehn, ich wünsch euch Gute Nacht!

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Silber Livermore Accumulation

ähnliches hatten wir schon einmal bei Silber 2010-2011 im unteren Bild.

Oben die defensive Variante mit Ziel 200$ +/- , muß man mal abwarten.

Wir könnten theoretisch auch schon an Position 7 heute sein. Dann wäre der Ausbruch nach oben in Richtung 500 $ frei. Bei Gold ist das Bild ähnlich.

Bin auf jedenfall zu 90% investiert in Au/Ag Juniors & MidCaps. Die restlichen 10% halte ich noch falls der Optionsverfall die nächsten Tage die Kurse nochmals etwas nach unten zieht (Welle 5 aus c).

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

Einmal editiert, zuletzt von resci ()

• Ziel Au = 8.000 & Ag = 177 also im nächsten PEAK ein GSR von 45 erscheint mir nicht "stimmig":

Da Ag erfahrungsgemäß das volatilere (Halb)"Geldmetall" ist würde ich im Peak ein niedrigeres Ratio erwarten! Eher unter 40 ... MAXIMAL 42 ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ziel Au = 8.000 & Ag = 177 also im nächsten PEAK ein GSR von 45 erscheint mir nicht "stimmig":

Da Ag erfahrungsgemäß das volatilere (Halb)"Geldmetall" ist würde ich im Peak ein niedrigeres Ratio erwarten! Eher unter 40 ... MAXIMAL 42 ...

jou, da stimme ich dir zu,

die Werte sind für mich immer nur Näherungswerte bzw.Schätzungen, bin da kein Erbsenzähler oder Glaskugelgucker ... Gold 8000 oder 7853,21 oder 8129,01 ist mir auch wurscht.

Hauptsache die Richtung stimmt ungefähr. Damit kann ich (gut) leben.

Auf die kurzen Spitzen schaue ich auch nicht so, fallen eher unter den Begriff "Rauschen".

Wichtiger sind da häufige Kreuzungspunkte bzw. massive Stützlinien.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

Hochpunkte müssen auch nicht zwingend gleichzeitig eintreten...

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Weiter geht’s.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Weiter geht’s.

Seitwärts…

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Ja nee….down…..Charttechnik funktioniert. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Aber gaaanz --.. --- laaaang - ..- saaam

Das Forum hat vermutlich einen Neuen Server installiert, (ein 56 K Modem) um ungeduldige Trolle zu vergraulen... :thumbsup:

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Schriftgröße:  A A A A A