Woernies Grabbelkiste.

• Ich habe heute von einem Hunde-Herrchen gehört (der gut vernetzt ist), daß sich auch in der Nordsee die

Schiffe und Tanker häufen sollen, wegen Abfertigungsverbot, was auf ein künstliches Aufbauschen des Problems "Lieferketten und Energiemangel" hindeuten würde  :!:

Bin nicht gut in Recherchieren, vllt.kann das jemand hier im Forum in Erfahrung bringen, ob da wirklich was dran ist ?

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• …auch in der Nordsee die Schiffe und Tanker häufen sollen, wegen Abfertigungsverbot, was auf ein künstliches Aufbauschen des Problems "Lieferketten und Energiemangel" hindeuten würde  :!:

Bin nicht gut in Recherchieren, vllt.kann das jemand hier im Forum in Erfahrung bringen, ob da wirklich was dran ist ?

Abfertigungsverbot ? Vielleicht werden die auch von ihrer Reederei aufgefordert zu 'parken‘ in Erwartung höherer Rohölpreise ? :hae: [smilie_love] :hae:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Ich hoffe, ich erfahre von meinem Gassi-Kollegen noch mehr (morgen/übermorgen).

Es handelt sich wohl um seine ehemaligen Klassenkameraden, mit denen er noch in gutem Kontakt

steht ( einer bei der Bundesmarine, einer tut Dienst auf einem Tanker/Ölplattform ? und einer als im

Hafen Beschäftigter). Ich habe das heute früh noch nicht richtig ernst genommen und dachte, das sei eher

Panikmache. Will morgen mal nachfragen.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A