Woernies Grabbelkiste.

• Danke für Deine Antwort.

Dir auch einen schönen Sonntag :)

• Also ich bin seit über 50 Jahren in diesem Markt.

Und eins ist gewiß.....oft geht dir das Geld vorher aus ,um dann recht zu haben
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL....ich weis noch genau wie zermürbend der markt in den 90 ern war....und trotzdem konnte man verdienen.

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Nebenbemerkung... :)

....also wenn's hier jetzt wieder (mal) Richtung 'Hard-core-Elliot-Wellen' geht , bitte KISS,...:* ... keep it simple stupid. Im Mittelpunkt soll(t)en , so die ursprüngliche Intension der Threaderöffnung, die (charttechnischen) Interessen von 'Gold und Silberbugs' stehen. EW-Erkenntnisse in verständlicher Form sind natürlich willkommen, aber bitte keine 'Intensiv-Insider-Regel-Struktur' Diskussionen die dann nur noch von EW Profis nachvollziehbar sind. Danke. :love:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• ...und wenn ich gerade am Nörgeln bin...Hamilton bitte in 'Fundstücke aus dem Netz' posten. Außergewöhnlich erkenntnisreiche Fremdanalysen gerne auch mal hier, aber 0815 Hamilton , der nach meiner Beobachtiung die letzten 20 Jahre überwiegend wenn nicht falsch, dann doch nie besonders 'richtig' lag, ist ein echter 'Fundstück-Kandidat'.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Wochenbericht: nach vier Plus-Wochen die erwartete Konsolidierung. Performance:

Interessanterweise sind ALLE Vehikel an den 50 Tage-Linien und EXAKT an den 62 er RT's in Widerstand gelaufen: siehe Wochenchart.

Aufwärtstrends und 200 Tage-Linien sind intakt...

Korrekturziele ? Keine Ahnung...aber im Gegensatz zu anderen namhaften Analysten wie Gareth Solaway, Formationstrader, Hopf oder Deflationator ( ;) ) erwarte ich keine wesentlich tieferen Kurse

(Gold ~ 3500 , Silber bis zu ~ 30 werden da erwartet)

Ich behalte die RT's des letzten 4 wöchigen Anstiegs, die Horizontalunterstützungen, 200 Tage-Linien und die Aufwärtstrends im Auge.

Ich hab' mal den Bereich wo ich wesentliche Unterstützung erwarte markiert. Gold ( regio 4400-4600), Silber maximal ~ 70 (62 er), die Minen bereits an einer Kreuzunterstützung (50 er , Aufwärtstrend,Horizontalsupport)

Aprospos Minen:

NewHighs/new Lows und Bull% inzwischen auf neutralen Niveaus. Und, auch interessant:

Der sozusagen 'wertbereinigte' Silberminenchart (Ratio Silberminers/Silber) inzwischen mit deutlich bullischer Divergenz (relative Stärke Silberminen) zum Silberpreis. Bleibt die Frage : wer folgt wem ? Der Silberpreis den so bereinigten Minen oder umgekehrt ? Ich persönlich rechne weiter mit einer deutlichen Outperformance der Silberminen sobald der Markt wieder den Turbo einlegt...

Aprospos Markt:

Der 'Gesamtindex' inzwischen bei ca. 50 % , alle Komponenten sind im plus...

Aprospos Inflation und Kaufkraft:

Kaufkrafterhalt war bei Gold signifikant am besten gewährleistet. Hier haben die Minen und besonders die Weißmetalle Silber und Platin noch einiges aufzuholen !

Und das werden sie !

Schönen Sonntag.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bilder

Schriftgröße:  A A A A A