Woernies Grabbelkiste.

• Danke für Deine Antwort.

Dir auch einen schönen Sonntag :)

• Also ich bin seit über 50 Jahren in diesem Markt.

Und eins ist gewiß.....oft geht dir das Geld vorher aus ,um dann recht zu haben
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL....ich weis noch genau wie zermürbend der markt in den 90 ern war....und trotzdem konnte man verdienen.

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Nebenbemerkung... :)

....also wenn's hier jetzt wieder (mal) Richtung 'Hard-core-Elliot-Wellen' geht , bitte KISS,...:* ... keep it simple stupid. Im Mittelpunkt soll(t)en , so die ursprüngliche Intension der Threaderöffnung, die (charttechnischen) Interessen von 'Gold und Silberbugs' stehen. EW-Erkenntnisse in verständlicher Form sind natürlich willkommen, aber bitte keine 'Intensiv-Insider-Regel-Struktur' Diskussionen die dann nur noch von EW Profis nachvollziehbar sind. Danke. :love:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• ...und wenn ich gerade am Nörgeln bin...Hamilton bitte in 'Fundstücke aus dem Netz' posten. Außergewöhnlich erkenntnisreiche Fremdanalysen gerne auch mal hier, aber 0815 Hamilton , der nach meiner Beobachtiung die letzten 20 Jahre überwiegend wenn nicht falsch, dann doch nie besonders 'richtig' lag, ist ein echter 'Fundstück-Kandidat'.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Wochenbericht: nach vier Plus-Wochen die erwartete Konsolidierung. Performance:

Interessanterweise sind ALLE Vehikel an den 50 Tage-Linien und EXAKT an den 62 er RT's in Widerstand gelaufen: siehe Wochenchart.

Aufwärtstrends und 200 Tage-Linien sind intakt...

Korrekturziele ? Keine Ahnung...aber im Gegensatz zu anderen namhaften Analysten wie Gareth Solaway, Formationstrader, Hopf oder Deflationator ( ;) ) erwarte ich keine wesentlich tieferen Kurse

(Gold ~ 3500 , Silber bis zu ~ 30 werden da erwartet)

Ich behalte die RT's des letzten 4 wöchigen Anstiegs, die Horizontalunterstützungen, 200 Tage-Linien und die Aufwärtstrends im Auge.

Ich hab' mal den Bereich wo ich wesentliche Unterstützung erwarte markiert. Gold ( regio 4400-4600), Silber maximal ~ 70 (62 er), die Minen bereits an einer Kreuzunterstützung (50 er , Aufwärtstrend,Horizontalsupport)

Aprospos Minen:

NewHighs/new Lows und Bull% inzwischen auf neutralen Niveaus. Und, auch interessant:

Der sozusagen 'wertbereinigte' Silberminenchart (Ratio Silberminers/Silber) inzwischen mit deutlich bullischer Divergenz (relative Stärke Silberminen) zum Silberpreis. Bleibt die Frage : wer folgt wem ? Der Silberpreis den so bereinigten Minen oder umgekehrt ? Ich persönlich rechne weiter mit einer deutlichen Outperformance der Silberminen sobald der Markt wieder den Turbo einlegt...

Aprospos Markt:

Der 'Gesamtindex' inzwischen bei ca. 50 % , alle Komponenten sind im plus...

Aprospos Inflation und Kaufkraft:

Kaufkrafterhalt war bei Gold signifikant am besten gewährleistet. Hier haben die Minen und besonders die Weißmetalle Silber und Platin noch einiges aufzuholen !

Und das werden sie !

Schönen Sonntag.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bilder

• Nebenbemerkung... :)

....also wenn's hier jetzt wieder (mal) Richtung 'Hard-core-Elliot-Wellen' geht , bitte KISS,...:* ... keep it simple stupid. Im Mittelpunkt soll(t)en , so die ursprüngliche Intension der Threaderöffnung, die (charttechnischen) Interessen von 'Gold und Silberbugs' stehen. EW-Erkenntnisse in verständlicher Form sind natürlich willkommen, aber bitte keine 'Intensiv-Insider-Regel-Struktur' Diskussionen die dann nur noch von EW Profis nachvollziehbar sind. Danke. :love:

Verstanden :thumbup:

• Es gibt hier in der Chartabteilung ja noch den Elliott Wave Theorie- Faden. Letzter Beitrag war in 2023.

Wir habe uns hier in den letzten Jahren auf Impuls, A-B-C-Korrekturen, LDT, EDT undf Fibos beschränkt.

Ich verfolge das Thema mit Interesse, bin aber zu faul weiter in die Tiefe zu gehen.

• Ein kleines Beispiel wie 'abgedreht' der Markt aktuell operiert: Sundisk, die hatte ich auch mal, wurden 2015 von Western Digital für 18 Mrd. übernommen. Im Januar '25 als SpinOff wieder an die Börse gegeben. Schreiben Verlust. Aktueller Marktwert 157 Mrd.

Aktie plus > 3000 % in einem Jahr...da kann man als Goldbug schon mal neidisch werden. [smilie_happy]

Ich erinnere mich gut an die irrationale 'Euphorie' im Frühjahr 2000...

...und wie das im Jahresverlauf weiter ging. In Gold und Minen bin ich damals etwas (zu) spät eingestiegen.

Diesmal bin ich positioniert ! [smilie_love]

Silber: die Bullflag jetzt aber wirklich 'greifbar'...

Ich hoffe es ist niemand 'gekränkt' wegen meines Elliott-Kommentares ?

• Ein kleines Beispiel wie 'abgedreht' der Markt aktuell operiert: Sundisk, die hatte ich auch mal, wurden 2015 von Western Digital für 18 Mrd. übernommen. Im Januar '25 als SpinOff wieder an die Börse gegeben. Schreiben Verlust. Aktueller Marktwert 157 Mrd.

Ich finde beim Chart von Sundisk beeindruckend, dass dem Kurs egal war wo der RSI gestanden ist.

Das möchte ich mir im Kopf behalten, wenn man Mal wieder glaubt, dass etwas überkauft ist.

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• Nette Performance von Sundisk.

Ich halte heute noch ca. 70% des Silbers von 2016.

Das machte zwar bis heute nur +400%, das aber Netto, und ich hätte wohl Sundisk bestimmt bei weniger als 3000% Plus verkauft.

Dafür schlafe ich mit Ag ruhiger und traue mich ein Vielfaches darin zu investieren.

Mit aller Wahrscheinlichkeit wäre ich somit mit Aktien - selbst wenn hie und da eine solche Rakete dabei gewesen wäre - nicht besser gefahren.

• […]

[smilie_happy]

…angeblich sollen sie im Laufe des Jahres in die Gewinnzone vorstoßen. Im Poker würde ichAnmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A