Alles anzeigenso, nu ists aber genug mit dem
Goldbärchen !
Ab morgen weht ein anderer Wind... liebes Gold, bitte dem $SOX Vorbild folgen !
Darauf (noch) ein Weizen
...
resci
PM´s start your engines !
resci
21. Juni 2026, 19:52
Alles anzeigenso, nu ists aber genug mit dem
Goldbärchen !
Ab morgen weht ein anderer Wind... liebes Gold, bitte dem $SOX Vorbild folgen !
Darauf (noch) ein Weizen
...
resci
PM´s start your engines !
resci
Nur kurz mit paar wichtigen Updates...
GDX auf dem Weg zum GD 200...mindestens...
Das war flott...und die Reaktion am gebrochenen GD heftig (Algos rule the markets)
Weiter...immer weiter ! Vielleicht so ?
DIE Minen-Outperformance kommt noch ! (Hinterkopf)
Ich hab' im Speku-Faden geschrieben: solange das Metallsegment Hand in Hand mit den Techfuzzis läuft wird das mittel- und längerfristig nix ! Warum ? Darum:
Für den Hinterkopf !
Zum GD-64...das ist natürlich noch nicht in trockenen Tüchern. Aber man sollte es nach der heftigen Reaktion zumindest auf der Rechnung haben:
Weiter...immer weiter !
Weiter...immer weiter 3 !
Kevin Warsh im Kubicki-Stile…rechts blinken und links abbiegen…ganz einfach weil‘s nicht anders gehen wird ?
Tipp dazu
Nach dem Motto "keep it simple" breche ich den Kursverlauf von Gold auf eine These runter:
Der Bereich 3.889 - 4.041 USD muss halten.
Gruß BGI
Welchen Weg wird Gold einschlagen? Korrektur oder Maximum "Pain"?
Aktuell ist meine priorisierte Variante ein Rücklauf bis maximal 3.886 USD, möglich wäre aber auch ein ausreizen der Korrektur bis in den Bereich ca. 3.513 USD, spätestens da sollte die Notierung wieder Richtung Norden steigen. Die Stimmung ist schon schlecht, wie wir aber alle wissen, könnte noch Maximum Pain auf der Agenda stehen um wirklich alle raus zu kegeln.
Ich kam bisher nicht auf den Gedanken beim Silber das RT 78 der 3 (Strecke von 28-122 USD (wie es auch der Captain macht), einzutragen. Das liegt unterhalb eines Clusters aus verschiedenen Preisprojektionen. Im Moment läuft der 4. Angriff (3+1-Regel) auf das 62er.
Die hier genannten pessimistischen Ziele um die 50 USD werden nun etwas wahrscheinlicher, wie ich meine.
Es ist schon Juli?
Wie die Zeit vergeht, fast 5 Monate haben wir keine steigende Kursen erlebt. Wie nun weiter? Langsam sollte es zu Ende gehen und gut sein. Gold bewegt sich noch immer in schwachen Gewässern. Für mich sollte es hier um 4000-4100 einen Boden geben.
Über den Pog wurde schon alles gesagt und gezeigt. Hier noch ein chart, dass wir uns mit den Minen noch erst am Anfang stehen oder es wird nie einen Anfang vom Ende geben.
Lange ging es seitwärts und 2008 mit crash kam auch die Underperformance der Minen. Warum? Die Bilanzen sahen nicht gut aus, hohe Verschuldung der Unternehmen, unstrukturierte Minenprojekte, cashflow waren noch recht gering.
Heute ? genau das Gegenteil. Deshalb glaube ich das die Minen auferstehen werden. Ich hoffe der chart wird es mittelfristig bestätigen. Die Minen haben von 2016-2025 einen schönen Boden gebildet und langfristig sollte es wieder deutlich steigen. Hoffentlich auch etwas schneller als bisher. Sobald es >0,09 geht, sollte die Party losgehen.