Woernies Grabbelkiste.

  • Die 'Stimmung' scheint ja recht flott ins'euphorische' abzudriften...irgendwie verständlich wenn nach Monaten endlich mal wieder alles 'grün' im Depot ist. :)


    Aber...




    ...für mich momentan am spannendsten:



    ...hat den Widerstand der mit dem augenblicklichen 'Silberwiderstand' vergleichbar wäre schon 'raus genommen'.

    Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

  • Stand heute Vormittag 8:00 Uhr: der Platilant drauf und dran den Keil nach oben zu verlassen...



    Stand jetzt : klare 'Zurückweisung' an der fallenden Trendlinie ! Und warum gerade da ?



    Charttechnik kann nicht die genaue Zukunft vorhersehen ...aber sie 'funktioniert' halt !!!


    Seht es endlich ein , Ihr Banausen ! [smilie_happy]

    Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

  • Naja , gestern um die Uhrzeit wäre es optimal gewesen dass zu Wissen, sind immerhin ~8% in 24 Stunden.

    aber was denkst du, wie geht es weiter?

    Das Problem ist das 'Anspruchsdenken' der Zweifler...wie ich schon sagte , ich , respektive der Chart kann nicht die Zukunft voraussehen...ich kann im Chart manche Dinge 'lesen' , die dem der Charttechnik ablehnt verborgen bleiben. Du hättest jetzt gerne vor 24 Stunden von mir/dem Chart gehört, dass der Kurs in 24 Std. 8 % höher steht...das kann er/ich nicht...ich kann Dir jetzt sagen, es sieht nach einem weiteren Versuch den Keil nach oben zu breaken aus. Siehe die Volumina: nehmen stark zu in steigenden Kursen, und ab in Beruhigungs-/Abwärtsphasen. Sieht für mich so aus , als ob ein zweiter Angriff auf die fallende Trendlinie ansteht. Aber wenn die Cowboys in 1 1/2 Std. andere Pläne haben, die jetzt weder der Chart noch ich kenne...dann Pech gehabt, dann kommt's halt anders.



    Genau so, und so habe ich das gemeint, war eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs an der fallenden Trendlinie negativ reagiert. Wahrscheinlichkeit ! Nicht Gewissheit. Man kann es 'self-fullfilling-ptophecy' nennen, aber egal wie, es funktioniert mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit eben genau so. Love it or leave it. understand it or not.

    Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Alles klar. Die Cowboys haben andere Pläne. Silber mal eben in 10 Minuten um 'nen Dollar runter geprügelt...abwarten wer/was sich durchsetzt.

    Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

  • An diesem spannenden Tag kurz ein fractaler Blick in unseren Rennstall:


    Die ("schimmligen") Weißmetalle stehen allesamt an waagerechten Schlüsselpositionen. Nehmen sie die Hürde, oder scheuen Sie?





    Einzig Gold hat etwas "freie Bahn" und hat "untenrum" so etwas wie ein Dreieck gebildet, welches nach oben verlassen wurde.



    Mal schauen, ob demnächst eindeutigere Muster in den Chart gestrickt werden, sowohl Silber als auch Platin hätten das Potenzial für inverse SKS-Muster.


    frohes Schwitzen wünscht

    der fracti

    Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

  • EUR/USD im Monatschart:


    Die erste Aufwärtsbewegung vom Tief weg, wurde exact zu 62 % retraced.

    Die zweite Aufwärtsbewegung, die mit den Edelmetallen ein Top bildete wurde nun zu 38 % retraced.

    Ebenfalls präzise und über 2 Monatskerzen hinweg.

    Nun wäre die Bahn frei für 1,25 und damit höheren Preisen für die Metalle.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir, alles erdenklich Gute zum Geburtstag [smilie_blume] ! Bleib gesund und dem Forum noch lange erhalten, ich schätze Deine unermüdliche Arbeit mit den Charts und den Faden außerordentlich [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] .


    Edit: Ich sehe gerade, bei Dir steht dieses Jahr noch ein weiteres Jubiläum im Forum an [smilie_love] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich hab'
    am 6. August Geburtstag. Ich geb' jetzt einfach mal meinen 'Wunschzettel' ab... [smilie_love]


    Wunschzettel noch nicht ganz abgearbeitet...aber mit der groben Richtung kann man zufrieden sein. [smilie_love]



    Danke für die guten Wünsche ! :)

    Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Schriftgröße:  A A A A A