Ohne jetzt manchen zu nahe treten zu wollen, ich denke dass Charttechnik momentan nicht wirklich funktioniert.
Keine Charttechnik kann vorausberechnen wann die Geldschleusen geöffnet und wieder geschlossen werden. Dass erst 2038 wieder ein ATH ansteht ist fundamental schon fast unmöglich, bei einer derartigen Geldmengenausweitung. Ich bin Erstaunt von Tiedjes Sichtweise über einen sehr langen Zeitraum, wenngleich er neue ATHs viel früher sieht, nämlich schon 2028 und das könnte ich mir auch fundamental vorstellen. Wenn ich allerdings alle 1 bis 2 Wochen meine Wellen oder Zykliken ändern muss, dann stimmt was grundlegen in dem System nicht.
Was für mich wirklich zählt sind die Unterstützungen und Widerstände, die passen sehr gut in vielen Charts und die nehme ich als Richtwert.
Ich verstehe auch nicht, wie exponentielle Entwicklungen und Systeme auf lineare und zeitlich konstante Zyklen passen...
Oder warum man aus 200 Jahren Vergangenheit mit einem völlig anderen Geldregime auf die Zukunft extrapolieren sollte.
Eigentlich ist ab 1971 der Nullpunkt anzusetzen. Und selbst das hinkt, weil die Befugnisse der Notenbanken und die Regeln innerhalb des Systems ganz andere sind.