Alles anzeigenIch hatte den Tiedje-Chart in den vergangenen Jahren auch schon mindestens 2 x gezeigt und fand ihn auch erstaunlich genau vorhergesagt.
Auch daß er kein Problem mit der zu großen Silberkorrektur von über 50 % des Anstieges der Welle "3"
hat, was gegen die EW-Prinzipien verstößt
Man muß sich das einmal vorstellen, wir haben von der Spitze aus schon 55 % korrigiert, d.h. wir haben
schon fast 60 % der Welle"3" korrigiert
Das müßte unweigerlich zum Schluß führen, daß wir uns in einer tiefen Welle-2-Korrektur befinden / ergo
den Hochpunkt/ATH bereits hinter uns haben
![]()
![]()
Das ist warscheinlich auch der Grund, warum viele chart-technischen(insbes. EW-techn.) You-tube-Gurus
jetzt das Lager wechselten !
Ja selbst die Hälfte meiner Zyklik-Quellen sind umgefallen und gehen nun von einer jahrelangen Korrektur
wie nach dem ATH 2011 aus ( nach einer nun noch folgenden ordentlichen Gegenbewegung).
Für die Jüngeren unter uns gibt es allerdings immer noch den Trost, daß das nächste ATH in 2038 wartet !
Auf das kann ich aber nicht mehr warten, denn dann müßte ich die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes übertreffen und das noch mit wachem Geist !
Vllt. sei noch gesagt, daß die kleine zeitl. Diskrepanz, die von woernie richtig festgestellt wurde in Tiedjes Chart, genau das Manko bei EW darstellt. Die Kernkompetenz liegt bei EW in der Messung des Niveaus,
nicht in der Zeitkomponente, hier ist der (richtige) Zykliker-Ansatz vortrefflich, hat aber auch Toleranzen.
Auf 5 Jahre im Voraus würde ich eine zeitliche Verschiebung von 3...4 Monaten aber überhaupt nicht erwähnen, weil dies wirklich erstklassig ist
Auf den Punkt gebracht, ist diese Silber-Analyse mit 5-Jahre-Perspektive wirklich herausragend und half
mir auch, Ende Januar 2026 rechtzeitig, fast am Hoch mit allen Silberminen auszusteigen.
Hier stimmten zyklische und EW-technische Vorgaben nahezu überein und legten den Grundstein dafür, daß ich so gut durch diese fette, langwierige Korrektur bisher durchgekommen bin !
Wobei - Ich denke wir laufen jetzt direkt die C an. Und vielleicht laufen wir ein wenig tiefer (42-) - 48 dass auch die andere Haelfte der Chart und Cylik und EW Analytiker umfällt. Das wäre ein gutes Setiment.