Woernies Grabbelkiste.

• Vartian schreibt heuer das Gleiche in seinem GS Beitrag " Defla X - FED Chaos" und erwähnt, dass die Fed-Funds-Futures nun eine Wahrscheinlichkeit von rund 88% für eine Zinserhöhung signalisieren. Wenn die wider Erwarten ausbleibt .... was dann ?

Dann gibt's nen netten Sprung im EM.

• Wochenupdate Performance : leider können wir diese Woche nicht glänzen...

Ich hab'mal die beiden Schuldigen (Rohöl und Zinsen) mit ins Diagramm genommen. Rohöl mit ~10 % plus- Das haben die Metalle diese Woche nicht wegstecken können.Es ist ja eigentlich verrückt: da billigt man Gold den Status 'Inflationsschutz* zu, und dann wirkt sich der Anstieg des massivsten Inflationstreibers negativ auf den Kurs aus. Aber halt ! Es ist ja nichjt die Inflation die ängstigt , es ist die 'Inflations-Bekämpfung'. (Aka steigender FED Leitzins) [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Den Übersichtschart spare ich mir heute. Alle Metalle notieren aktuell auf oder nahe Unterstützungen, Gold hat den Downer seit Januar 50 % retraced , die Minen > 62 %. Die Weißmetalle hinken ohne Minimal-RT (38 %) massiv hinter her.

Die Minen haben diese Woche ihre Basismetalle zwar erstmals (seit Wochen) underperformt...

...im größeren Bild zeigt sich aber weiterhin so etwas wie eine bullische Divergenz zwischen Preiskurve Metall und den zugehörigen Minen. Was einen durchaus weiterhin mittelfristig optimistisch stimmen sollte.

Bestätigung findet dieser Optimismus weiterhin im Minen Gold Ratio (epic breakout !)

Und wenn wir uns den langfristigen Chart des Philadelphia Gold and Silver Indexes anschauen...

...dann ist der Einbruch seit Januar des Jahres nur ein unscheinbares Häkchen ! Und bis in den kritischen Alarmbereich (New Highs-New Lows > 50 ) ist noch ein weiter Weg.

Die Minen stehen bei den aktuellen Metallpreisen derart solide da , dass uns Mineiros vor der Zukunft , mit oder ohne Zinserhöhung (FED) nicht bange sein braucht. Der Markt hat in seiner TECH/KI Manie den Braten nur noch nicht gerochen.

Die Performance-Schere zwischen Tech, Gold, Silber und Minen wird sich verkleinern. So wie sie sich auch nach 2000 verkleinert hat.

Mal sehen was nächste Woche passiert...meinen Tip (keine Zinserhöhung) habe ich ja schon abgegeben...

Wenn der Markt erst einmal verstanden hat, dass es jenseits von Verbalinterventionen keinen gangbaren Weg aus der Verschuldung gibt, wird die Zinserhöhungsschimäre zumindest vorläufig in der Versenkung verschwinden.

Dann schalten wir in den zweiten Gang. [smilie_love]

Und wenn sie doch erhöhen ? Dann korrigieren wir eben noch ein paar Wochen weiter. Aber ohne neue Tiefs. Die Tiefs haben wir gesehen. Ganz blind ist der Markt auch nicht...

Schönen Sonntag

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Mein Wort zum Montag bzw. zum Silber:

- Falling Wedge, Dreiecke kommen lt. EW fast nur in Pos. 4 einer 5-er Struktur vor.

- Keine Überlappung von Welle 1 und 4.

- EW-Zählung passt. In einer 5-er Struktur sind meist 2 Impulse gleich lang bzw. um den Faktor 1,62 unterschiedlich im Falle einer Ausdehnung. Da W1 sehr kurz war wird W5 sich W3 entsprechend anpassen, wird man sehen.

- Welle 1 aus 5 fertig, Retest (pullback) Welle 2 aus 5 ongoing.

- Kursziele: 130 / 170 $ ++ (jetzt mal ohne zeitliche Einschätzung).

Fazit:

sieht recht gut aus, werde der Woche folglich gelassen 8) entgegensehen.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

•  

Fazit:

sieht recht gut aus, werde der Woche folglich gelassen 8) entgegensehen.

resci

Des isch‘s Beschde was de macha kòsch…. [smilie_love]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Sentix ! Es wimmelt von ’Kaufsignalen‘. Die Zinserhöhung ist (mental) eingepreist. Explosion wenn sie nicht kommt : Das wäre das ’der Kaiser ist nackt‘-Signal ! [smilie_happy]

Minen:

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Ups, die SKS-Nackenlinie scheint zu brechen. Laut Gareth Soloway eröffnet das einen measured move bis unter 4000 USD. :pinch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A