Kickl und FPÖ liegen vorn.
Ist Österreich ein besseres Deutschland ??
-
-
-
-
25% für die korrupten Corona Faschisten
-
Bräuchten 33% für Sperrimunität info auf1
-
Mal sehen, ob es so wie in Thüringen läuft.
Das Verliererpack wird sich zusammentun, denn die FPÖ braucht einen Kolaitionspartner.
Im Übrigen in Thüringen mit der Werteunion gut erkennbar. Als perfekter Koalitionspartner von Anfang an bekämpft und durch U-Boote zerstört.
-
-
Bis jetz tist das Ergebnis der Ö-Wahl ein deutliches Signal was die Bürger nicht mehr wollen.
Und sogar ein besseres Ergebnis für die FPÖ als vorausgesagt. Aber leider ist alles unter 51% der Sitze womöglich für die Katz.
Diese Links-Faschisten sitzen mit ihren Medien leider immer noch am längeren Hebel.
-
FPÖ wird stärkste Kraft bei Österreich-Wahl
Sind denn die Briefwahlstimmen bereits ausgezählt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es da letztmals bei dem Sozen van der Bellen auch eklatante Verschiebungen gab.
Lg meggy
-
sieht nach dem besten ergebnis ever oder seit langem bei fpö aus, sofern das ueber nacht haelt
-
Der Spiegel, genau das wollen immer mehr Menschen.
Zitat
Kann Herbert Kickl Kanzler werden?
Der ultrarechte FPÖ-Chef hat die Wahl klar gewonnen. Seine Themen: der Kampf gegen illegale Migration, keine Waffen für die Ukraine, weniger »Genderwahn« und »Klimakommunismus«. Sein Vorbild: Ungarns Premier Viktor Orbán.
(S+) Österreich: Der Kampf um die Kanzlerschaft – Herbert Kickl und seine politischen ZieleDer ultrarechte FPÖ-Chef hat die Wahl klar gewonnen. Seine Themen: der Kampf gegen illegale Migration, keine Waffen für die Ukraine, weniger »Genderwahn« und…www.spiegel.de -
Zur Ergänzung, alle vorliegenden Briefwahlstimmen werden bereits am Wahltag mit ausgezählt. Großartige Verschiebungen werden daher ausbleiben.
Ich vermute eine ähnliche Situation wie in Deutschland mit der AFD. Aus Angst wird niemand mit der FPÖ regieren wollen. Selbst die ÖVP mit mehr als -10% wird ihrem Spitzenkanidaten Nuschelhammer treu bleiben - Ohne Worte. Am wahrscheinlichsten ist somit eine Regierung ÖVP-SPÖ-NEOS. Alternative wäre ÖVP lässt Nehhammer fallen und bildet mit der FPÖ eine Regierung. Österreich hat aktuell 400 Milliarden Schulden, 100 davon wurden in den letzten 5 Jahren fabriziert. Die nächsten 5 Jahre zu regieren wird somit nicht einfach, da ich mit wirtschaftlich sehr schwierigen Zeiten rechne, somit wird auch die Finanzierung von den versprochenen Wahlgeschenken mit der boomenden Wirtschaft nicht funktionieren (ÖVP). Ich denke die regierenden Parteien, welche die nächsten 5 Jahre vor sich haben, werden bei der nächsten Wahl wieder Stimmen verlieren, da die Situation für die Bürger nicht einfacher wird. Interessant für die Regierungsbildung können auch die bevorstehenden Landtagswahlen in 14 Tagen in Vorarlberg und im November in der Steiermark werden. Wenn auch dort die Landeshauptläute, welcher in Österreich große Macht haben, wechseln, wird es für die nächste Regierung schwierig sofern dort nicht die gleichen Parteifarben sitzen.
-
-
Bei 1,4MIO Briefkarten bzw. einer Zunahme um ein Drittel ........................................
-
Um hier mal Karl Marx zu bemühen.
Ein Gespenst geht um in Europa...
-
Bräuchten 33% für Sperrimunität info auf1
das muss jetzt sein: ach nee, ich lasse es....
-
-
Ohne dem totalen Zusammenbruch von Finanzen und Wirtschaft wird es nicht abgehen.
-
-
Ohne dem totalen Zusammenbruch von Finanzen und Wirtschaft wird es nicht abgehen.
50% Arbeitslosigkeit könnte zum erwachen führen.
-
Ich denke die regierenden Parteien, welche die nächsten 5 Jahre vor sich haben, werden bei der nächsten Wahl wieder Stimmen verlieren, da die Situation für die Bürger nicht einfacher wird. Interessant für die Regierungsbildung können auch die bevorstehenden Landtagswahlen in 14 Tagen in Vorarlberg und im November in der Steiermark werden. Wenn auch dort die Landeshauptläute, welcher in Österreich große Macht haben, wechseln, wird es für die nächste Regierung schwierig sofern dort nicht die gleichen Parteifarben sitzen.
Interessant.
In Oesterreich wurde ja jetzt fuer 5 Jahre gewaehlt.
Gibt es in Oesterreich auch die Moeglichkeit, dass es innerhalb der 5 Jahre nochmal zu Neuwahlen kommt? Gab es das schon mal? Wie koennte sowas ausgeloest werden?
Danke.Gruss
Neo
-
Interessant.
In Oesterreich wurde ja jetzt fuer 5 Jahre gewaehlt.
Gibt es in Oesterreich auch die Moeglichkeit, dass es innerhalb der 5 Jahre nochmal zu Neuwahlen kommt? Gab es das schon mal? Wie koennte sowas ausgeloest werden?
Danke.Gruss
Neo
In AT ist es eher die Regel, als die Ausnahme, dass die Regierungskoalition platzt und es in Folge zu Neuwahlen kommt. Jedenfalls häufiger als bei uns in Deutschland. Auch Rücktitte sind in AT üblicher als in DE.
-
Am wahrscheinlichsten ist somit eine Regierung ÖVP-SPÖ-NEOS.
Warum eine dritte Partei ins Boot holen, wenn es auch für ÖVP-SPÖ reicht?
-
Die letzte Periode von 2019 bis 2024 war für Österreich eher eine Ausnahme, dass letzte Mal davor dass wirklich die 5 Jahre durchgezogen wurden war von 2008-2013.
Bembelpetzer im Ö-Nationalrat gibt es 183 Sitze, ÖVP und SPÖ haben derzeit gemeinsam 93. Dass heißt bei wichtigen Entscheidungen müssen alle anwesend sein, was selten der Fall und es darf keiner der beiden Fraktionsmitglieder dagegenstimmen, was auch manchmal vorkommt. Mit einer dritten Partei könnten somit Abstimmungen einfacher durchgebracht werden.
-