Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• vermutlich 88% Nieten im wahren Leben, viele laschen sich hochschlafen

vermutlich oder über die VerWandtVetterSchaftsKungelLeyen, dasch ganz

SystemKonStrackt sein versifft zu sein, durch welche FehlNickerPosten auch

immer [smilie_happy] "Deutschland hat fertig, Flaschen voll und schwimmen oben"

zu deine Laschten, weil du der KleineKnirps bist mit dem sie machen können

wasch die wollen, wenn du straffrei dann legen sie dich mit OrdnungsGeld um :thumbdown:

Deutschland ist nur noch Scheisse, egal was sie dir an tun :!:

TickTackToo hat es mal gut besungen, "ich find dich Scheisse, richtig Scheisse"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Der Pensionsskandal

Ein Blick auf die Zahlen macht fassungslos. 5,4 Millionen Menschen waren 2024 im öffentlichen Dienst tätig - knapp 12 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland. Die jährlichen Personalausgaben: über 250 Milliarden Euro - ein Fünftel aller Staatsausgaben, allein für Personal.

Und die Pensionen? Sie haben sich seit 2007 auf inzwischen 90 Milliarden Euro jährlich verdoppelt. Im Schnitt kassiert ein Pensionär heute rund 3.400 Euro brutto pro Monat - fast doppelt so viel wie ein normaler Rentenempfänger nach 45 Beitragsjahren. Dazu kommt die staatliche Beihilfe, die auf Bundesebene allein 6,6 Milliarden Euro kostet. Ein Zweiklassensystem auf Kosten des Steuerzahlers.

Gleichzeitig liegt das gesetzliche Rentenniveau bei 48 Prozent - während Beamte rund 70 Prozent ihrer letzten Bezüge als Pension erhalten. Das ist keine Ungleichheit mehr. Das ist strukturelle Ungerechtigkeit.

Die Pensionsbombe in Zahlen:

• 90,3 Mrd. € - jährliche Pensionsausgaben 2024

• 902,9 Mrd. € - Pensionsrückstellungen des Bundes, Stand 2024

• ~3.400 € - durchschnittliche Bruttopension 2025

• ~1.100 € - durchschnittliche Nettorente eines Beitragszahlers 2024

Der Staat frisst sich selbst - das Syndrom Raupe Nimmersatt

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich gleichaltrige Beamte sehe - die haben ihr Leben eingetauscht gegen die Pension. Müde, träge, wenig Denkfähigkeit … der Bürokratenstadl hat ihr Leben deformiert….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es wurde schon vor Jahren vor dieser "Pensionsbombe" gewarnt aber man ignoriert es wissentlich und stellt weiter fleissig ein.

Dazu kommen die prozentualen Steigerungen die irgendwann das System zu platzen bringen muss !

Beamten-Pensionen: Ausgaben steigen um 50 Prozent - Altersvorsorge - Versicherungsbote.de
    Die Pensionslast des Bundes wird in den kommenden Jahrzehnten massiv steigen. Bis 2060 sollen die Versorgungsausgaben um mehr als 50 Prozent zulegen. Das liegt…
    www.versicherungsbote.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• und ich müsste nicht so viel Geld in die private Altersvorsorge investieren. Auch das neue Altersvorsorgedepot ist ein Witz und nicht ausreichend.

Und das was als "private Altersvorsorge" verkauft wird das ist in 99% der Fälle ein totaler beschiss bei dem die Versicherung erstmal ihren Schnitt macht, und das bisschen was dann rauskommt das wird dann auch noch besteuert.

Rürüp/Basisrente als absetzbare nettopolice auf ETF Basis geht gerade noch so.

• Deine AltersVorSorge, wird dein letztes Hemd sein am €nde,

des SozialChrisSozenGöönSparPlan,

alles andere wird zum Opfer dieser RegierungsPohlitik, schwarzrotzgröönz :!:

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Ja, wie mehrfach zuvor kommentiert: Extremstes Unrecht!! Wird gelegentlich damit begründet, daß Beamte in vergleichbarten Tätigkeiten in der Wirtschaft geringer bezahlt werden.

Totlachargument.

Gehört in den Faden UNRECHTSSTAAT

Das stimmte vielleicht noch vor 2 Generationen in den 50er Jahren. Seitdem haben es die Gewerkschaften versemmelt: :wall:

mehr Macht und Pöstchen für ihre Funktionäre statt Investivlohn, Staatsfonds, Belegschaftsaktien oder Ähnliches um die Arbeitnehmer am Wirtschaftswunder, ff teilnehmen zu lassen; bloß nicht vom Kapitalismus profitieren, immer bereit zum Klassenkampf und sich mit Riester über den Tisch ziehen lassen.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Auch die Beamten werden sich noch wundern. Wenn die Kasse leer ist, ist sie eben leer, auch für Beamte. Es gab doch erst vor nicht allzu langer Zeit ein abschreckendes Beispiel: die Griechenlandkrise. Bis 2010 war der öffentliche Dienst in Griechenland zu einem reinen Selbstbedienungsladen geworden. Absurd hohe Gehälter durch lächerliche Zulagen (ich habe da etwas von Zulagen für "richtiges Kopieren" in Erinnerung), 14 Gehälter usw. Im Rahmen der Krise wurden die Gehälter um bis zu 40 % gekürzt. Aus dem Selbstbedienungsladen ist quasi ein Sparkasten geworden. Das blüht irgendwann auch unseren Beamten, aber es wird leider noch etwas dauern.

• Früher oder später wird es in einer Krise der Staatsinanzen enden. Und spätestens dann wird es auch in deutschland dann knapp.

Dann werden sich die Ursel und er Karl Heinz verwundert die augen reiben wo denn das ganze Geld geblieben ist. Vielleicht so wie 2008 zur finanzkrise wo plötzlich die Landesbanken vor dem Konkurs standen. Nur dann eine Spur anders und in anderen dimensionen. Denn dann ist der deutsche Staatshaushalt und ie Bundesbnak blank und nicht mehr Kreditwürdig.Und ob es dann noch für die Milliardenverplichtunden der Beamten Penionen reichen wird, wage ich zu bezweifeln. Das kann doch nicht ewig so weitergehen. Wird es sicher auch gar nicht .

Legends may sleep, but they never die !!!

• Das stimmte vielleicht noch vor 2 Generationen in den 50er Jahren. Seitdem haben es die Gewerkschaften versemmelt: :wall:

mehr Macht und Pöstchen für ihre Funktionäre statt Investivlohn, Staatsfonds, Belegschaftsaktien oder Ähnliches um die Arbeitnehmer am Wirtschaftswunder, ff teilnehmen zu lassen; bloß nicht vom Kapitalismus profitieren, immer bereit zum Klassenkampf und sich mit Riester über den Tisch ziehen lassen.

die haben schon lange die SEITEN gewechselt, darum geht es den

fleissigen Bürger auch so mies :!:

da stimm ich dir zu midas und wieder war es der Freund wie der Judas,

der seine LeidensBrüder verraten :thumbdown:

und dasch schon vor dem €rstHahnenSchrei der KapitaListigen :thumbdown:

Unsere Väter und VorFahren drehen sich im Grabe um, wie sie die

Arbeiter & Bürger verraten, für ihre €igenLöhne & VorTeile :burka: :thumbdown:

Gruss

PS: VolksVerRat am KleinenBürger, die Renten und Löhne werden von

Monat zu Monat weniger in der Tasche, weil diese Regierung die Preise

HochSanktioniert und dir verschimmelte Milch als teuren Käse verhöckern,

MilchSchimmelKäse [smilie_happy] "Alles für den WalBürger 2026" 8o

€r wurde abgeschoben , nur die Kriminellen werden in Deutschland gehegt

und kostenlos gepflegt, und du wirst nicht bedient wenn du krank bist, dann

brauchste du eine TrabantAnMeldung um VorRangig deine Krankheit

versorgen zu laschen, das ganze SozialSystem ist im Arsch von Deutschland,

für Deutsche Bürger =O

PS: €inKnickGeWerkschaften :thumbsup: die schaffen nüscht wirklich, für dich

zu erkämpfen [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Auch die Beamten werden sich noch wundern. Wenn die Kasse leer ist, ist sie eben leer, auch für Beamte. Es gab doch erst vor nicht allzu langer Zeit ein abschreckendes Beispiel: die Griechenlandkrise. Bis 2010 war der öffentliche Dienst in Griechenland zu einem reinen Selbstbedienungsladen geworden. Absurd hohe Gehälter durch lächerliche Zulagen (ich habe da etwas von Zulagen für "richtiges Kopieren" in Erinnerung), 14 Gehälter usw. Im Rahmen der Krise wurden die Gehälter um bis zu 40 % gekürzt. Aus dem Selbstbedienungsladen ist quasi ein Sparkasten geworden. Das blüht irgendwann auch unseren Beamten, aber es wird leider noch etwas dauern.

Fußen tut das ganze in bekannt schwammiger Manier auf:

Art 33 GG - Einzelnorm

Deshalb werden Kritiker natürlich auch als "Verfassungsfeinde" dargestellt, wenn sie auch nur ganz bescheiden leise Kritik anbringen und sind dann in der Regel erst einmal ruhig..

Ein normaler Mensche wird sich natürlich fragen, wie sich all diese immer weiter ausufernden Privilegien aus einem Satz ableiten lassen, aber dafür hat man ja Gerichte und weiterführende Gesetze:

Zu den hergebrachten Grundsätzen des Berufsbeamtentums zählen unter anderem:

Zitat
    „Diese Grundsätze ergeben im Zusammenhang mit Absatz 5 (gemeint ist Art. 33 Abs. 5 GG), daß das Grundgesetz in Anknüpfung an die deutsche Verwaltungstradition im Berufsbeamtentum eine Institution sieht, die, gegründet auf Sachwissen, fachliche Leistung und loyale Pflichterfüllung, eine stabile Verwaltung sichern und damit einen ausgleichenden Faktor gegenüber den das Staatsleben gestaltenden politischen Kräften darstellen soll

Hergebrachte Grundsätze des Berufsbeamtentums – Wikipedia

Verwaltungstradtionen aus dem Dritten Reich verhalten sich dann aber irgendwie frei nach Schrödinger.

Brüning Kürzungen des Beamtensoldes widersprechen wiederum dem Alimentationsprinzip, das gibt vollen Ausschlag auf dem Nazometer, denn dieses wird immer angeführt, um zu begründen, warum jeder andere zu verzichten habe, Beamte dem großen Fasten aber leider entsagen müßten.

• Wer liest sich denn diese KI Scheixxe durch???

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Grundsätzlich war das alles gut gemeint. Das Problem ist nur, dass Beamte (also Politiker und Richter) über die Ausgestaltung dieser "Grundsätze des Berufsbeamtentums" entscheiden. Finde den Fehler. Natürlich wird niemand sein eigenes Einkommen radikal kürzen...im Gegenteil! X(

• Wenn man die Neutralitätspflicht ernst nimmt, verbietet sich jegliche Parteimitgliedschaft für Beamte. Das ist auch unmißverständlich, so daß man alle, die das anders sehen, rückwirkend rausschmeißen könnte, incl. Pensionsstreichung usw. Wenn man denn wollte.

Das wären sofort andere Verhältnisse und gegen ein derartiges Beamtentum in Kernbereichen m.E. wenig einzuwenden. Pensionen und Renten aus der gleichen Kasse und zu gleichen Bedingungen, dann hört der Mißbrauch an der Stelle auch auf.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Heutige Demokratie ist = Macht€rHalt der =

siehe die Sanktionen und €inSchränkungen am Deutschen

MalocherVolk und wenn sie in die SozialHängeMatte fallen,

wo die Netz€inÄugigenMaschen so gross wie €in FussBallFeld,

im €xtraGross§AnTragsSumpfBüroKratie die widerum am Bürger

wieder €inSparungen raus ziehen, bzw. die HürdenLatten auf 8,88m

hoch schrauben für die KleinWüchsigenBürger auf deutschen Boden,

welche laut GrundRecht alle gleich dumm sind [smilie_happy] von oben herab

gesehen :burka:

€s gibt keine Demokratie , sonst wäre Deutschland zu seine €igenBürger

nicht so ungerecht beschissen und zur Obrigkeit FreiZügig wie am FKK 8o

Gruss

• […]

warum sollen HerrenRasse einzahlen, haben doch ihr Sklaven die das

alles schaffen, wo non die da… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A