Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug


  • Das diese Meme Hobbyisten oft kein Deutsch schreiben können, ist traurig…


    ich spendiere ein Komma und ein m

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt vielleicht daran, daß se nicht ständig Kriege verlieren, wenn wir mal ehrlich sind.


    Das ist schon so, daß die Schweiz seit hunderten Jahren keinen Krieg geführt hat, wohl die weltweit einzige Nation ?!


    Aber eine vernünftige Rentenpolitik ist davon doch davon unabhängig. Auch die Einkommenbesteuerung in der Schweiz ist wesentlich fairer als in Schland, in dem hinter USA die Vermögenunterschiede wohl die weltweit höchsten sind...


    Und um es immer wieder zu predigen: Schland steht mit den Renten am unteren Ende Europas, ein Riesenskandal....
    16 Jahre MerdeEkel <X und Rentenabbau : "Deutschland ist reich!"


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist schon so, daß die Schweiz seit hunderten Jahren keinen Krieg geführt hat, wohl die weltweit einzige Nation ?!

    Liechtenstein hat es beim letzten Krieg bekanntlich sogar geschafft, mit 180 Mann loszuziehen und mit 181 heimzukehren. Und ein paar Jährchen später haben sie sich offen mit Stalin angelegt, als der Russe schon in Wien stand.


    Genau, das ist die Lösung: Wer nur immer auf die Schnauze kriegt, so wie Schland, der sollte einfach gleich gar keine Kriege führen und erst recht nicht anfangen.Von wegen Zeitenwende. Was hier an Werten vernichtet, gestohlen und verschenkt wurde geht auf keine Kuhhaut und schlägt sich natürlich im Volksvermögen nieder.


    Die Schweizer Rentenpolitik ist genau betrachtet aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Sehr viel Zwang dabei und die Rente reicht auch nur dann gut zum Leben wenn man ins Ausland geht, für kleine Leute. Noch schlimmer in Luxemburg, da ist es geradezu Standard die ETW zu vermieten und ins Ausland zu gehen, im Ruhestand.


    Die höchsten Eigenheimquoten haben übrigens Albanien, Zypern, Griechenland, und das mobile Internet ist in Albanien wesentlich besser ausgebaut als in Bayern. Es sind viele kleine Rädchen, die im deutschen System eiern...


    In Deutschland lag das Renteneintrittsalter übrigens auch mal bei 55 Jahren. Das war noch vor die MwSt. eingeführt wurde, die lag anfänglich bei einem ganzen Promill. 0,01%!

  • @O. Jemineh


    Hm, spannend. Ein Promille sind allerdings 0,1 %. :rolleyes:
    Du beziehst dich hier auf die Stempelsteuer von 1916? Musste ich doch glatt nachlesen. Ansonsten hätte ich den Startpunkt der „Mehrwertsteuer“ (mit Vorsteueranrechnung) auf 10 % taxiert. Mit 11, 12, 13 und 14 % bin ich aufgewachsen. :/


    Steuerquote und Steuersätze kennen im Inland meist nur eine Richtung.


    https://www.bundesfinanzminist…0-jahre-umsatzsteuer.html

  • Öh ja. Die mein ich und da irre ich.
    <--doof.


    Ich bin nur eine KI die mit Textbausteinen um sich wirft, der echte O.Je ist vor 10 Jahren gestorben.


    Bin ja kürzlich schon als "Sockenpuppenzombie" bezeichnet worden.


    Ich hab mal gesagt, egal welche Partei die MwSt. abschafft, die wähl ich. Jetzt hab ich ein Problem.
    Die MwSt., USt., Stempelsteuer piepegal wie man sie nennt ist m.E. die asozialste Steuer die es gibt und die denkbar ist, vielleicht abgesehen von einer Kopfsteuer.
    Eingeführt wurde sie eben im Wk 1 zur Kriegsfinanzierung. Nur vorübergehend. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Das Renteneintrittsalter steigt und steigt.
    Michel gehorcht ;)


    "Die Menschen in Deutschland gehen im Schnitt immer später in Rente. So stieg im vergangenen Jahr das Alter des Rentenbeginns im Schnitt auf 64,4 Jahre, wie der neue Rentenatlas der Rentenversicherung zeigt."


    https://www.n-tv.de/der_tag/De…2023-article24341208.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Das Renteneintrittsalter steigt und steigt.
    Michel gehorcht ;)


    "Die Menschen in Deutschland gehen im Schnitt immer später in Rente. So stieg im vergangenen Jahr das Alter des Rentenbeginns im Schnitt auf 64,4 Jahre, wie der neue Rentenatlas der Rentenversicherung zeigt."
    ...

    Moin,


    mich persönlich interessiert nicht mein Renteneintrittsalter, sondern mein Steuerzahleraustrittsalter und das bestimme ich ;) Das wird in meinem Fall erheblich vor meinem theoretischem Renteneintrittsalter liegen. Rente gibt es sowieso nicht mehr. Bei mir wären es noch 12 Jahre Zeit.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ich werede als zukünftiger Rentner am Arsch sein <X Gut das ich hier angemeldet bin und mein Denken in 2008 eingesetzt hat auch schon davor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich bin mir da nicht mehr so sicher.



    Die sind alle bis unter die Halskrause verschuldet Auto, Haus usw. Vorallem Immos, bei bisher niedrigen Zinsen, die gerade steigen. Da wurde kaum - bis gar nicht in der Vergangenheit getilgt. Aus meiner Sicht ist das auch eine Mausefalle, die jederzeit mit einer Zündschnur entfacht werden kann.
    Insbesondere wenn UBS oder SNB in Probleme kommt.


    Die fühlen sich alle reich.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • Studie: Ukraine-Krieg kostet Deutschland in diesem Jahr 175 Milliarden Euro


    link entev

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Studie: Ukraine-Krieg kostet Deutschland in diesem Jahr 175 Milliarden Euro


    Diese Zahl mag zutreffen + 200 Mrd. für unberechtigt aufgenommende"Flüchtende" ( merke: nicht mehr Flüchtlinge) + zig Milliarden in Internationale Töpfe etc... Jährlich!!


    Wenn ich daran denke, daß vor Jahren im Bundestag 1,2 (eins komma zwei) Mrd.DM für Mütterrenten abgeschmettert wurden und seit 20 Jahren die Renten in diesem rechtsbrüchigen Schland veringert wurden auf Europas Tiefsttand, ist die Verachtung gegen die Regierung und ihre Vasallen nicht mehr zu übertreffen.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sick.png] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sick.png] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sick.png]


    Erbärmlicher verachtenswerter Unrechtsstaat


    Abgebildet der derzeit Verantwortliche in Schland mit seinem "Freund" [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/crying.png] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/crying.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mich u.U jemand darüber aufklären, wieso es bisher noch kein konstruktives Misstrauensvotum gegen die amtierende Regierung gegeben hat? Sind die Bundestagsabgeordneten irgendwie hypnotisiert oder narkotisiert, oder einfach nur noch abgehobene, menschenverachtende Diätenbezüger und getreue Abnicker (falls überhaupt anwesend)?


    In Italien gibt es zu viele Misstrauensvoten (die nicht "konstruktiv" sein müssen, also nicht eine alternative Regierung "bereit" haben müssen) gegen amtierende Regierungen, was diese jeweils lähmt, in Deutschland keine, obwohl m.W. die Möglichkeit dazu vorgesehen ist. Was ist da los, dass die Regierungen in Deutschland derart schlecht die Interessen des Volkes vertreten, und "man" lässt sich sozusagen am helllichten Tag das Hemd von der Brust stehlen?


    LF

  • Könnte mich u.U jemand darüber aufklären, wieso es bisher noch kein konstruktives Misstrauensvotum gegen die amtierende Regierung gegeben hat?

    Ich würde sogar noch weiter gehen: Die Abgeordneten wissen genau, was sie durch ihre Ignoranz angerichtet haben. Die Situation im Lande ist dadurch so bescheiden, dass es für sie überhaupt keine Möglichkeit mehr gäbe, irgendwie unterzukommen.

Schriftgröße:  A A A A A