Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bargold1


    Eine gute Fehlossoziation meine ich. Denn Rammelsberg hätte längst ein Motiv der Deutschen 100 € 1/2 oz Goldmünze sein sollen:


    Bislang wurden zig Stadtbilder, Kirchen, Klöster, Dome oder gar Gärten geprägt, aber das Bergwerk mit 1000 Jahren Produktion in Folge -- eine einzigartige Industriegeschichte in Deutschland -- das sogar "Erbe der Menschheit" ist, nicht....


    Ist hier etwas OT, paßt aber zur vernachlässigten Rohstoffexploration und Gewinnung in Deutschland.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Um nochmal zurück zum Thema zu kommen, es wär schon schön wenn man in Freiberg an die sächsische Bergbautradition anknüpfen könnte, und wieder Silberbergbau betreiben könnte.


    So recht vorstellen ob bei den heutigen strengen Umweltauflagen sich das auch lohnen könnte, kann ich mir zwar noch nicht, aber man darf ja mal träumen. :)


    Gruß
    SE

  • Ich bin am Freitag in den Rammelsberg eingefahren; Grund war eine Testfahrt mit den zu "Cabrios" umgebauten Loren", zu der ich eingeladen wurde. Leider konnte ich keine Silberklumpen entdecken....
    Dann werde ich mir auch mal eine kleine Position Excellon zulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    Die 2008er Ausgabe Goslar hat neben dem Altstadtmotiv auch das Bergwerk Rammelsberg im Schriftzug als Weltkulturerbe und rechts im Berg stilisiert auf der Münze.


    Gruss, Bargold

    Moin Bergold


    Dann gibts also den Rammelsberg in 100 € Münze. Wurde gut und schön gewürdigt; Schwach von mr, denn ich habe eine Sammlung der 100 er... ;(


    Aber wie Silberner Esel schon schrieb, man sollt sich die schönen Dinger gelegentlich anschauen und nicht nur im Tresor liegen lassen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt ist Eric Sprott auch hier dabei 8o
    Silber in Sachsen scheint auch ihn und sein Team zu beeindrucken 8)

    Excellon Closes $17.9 Million Financing. The proceeds will be used to repay the US$6M Sprott Lending bridge loan and fund exploration on Silver City, Platosas, and Kilgore. Updates on each of these projects to follow in the coming weeks.



    http://excellonresources.com/n…/index.php?content_id=262

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Convertible bonds…. in der Schweiz nennen wir das "dä Füfer und s'Weggli"
    Mal eine andere Variante statt den PP's weit unter Marktpreis.


    Auch hier hat Sprott kaum Risiko. Die Bonds sind grundstückgesichert, der Umtauschpreis ist gut ein Jahreszins höher als der aktuelle Preis. Gegen oben kann alles mitgenommen werden, gegen unten ist man abgesichert, dazu noch Warrants... was will man mehr.


    Noch so gerne würde ich auch, gar mit beträchtlichem Betrag, bei so einem Deal auch mitmachen. Aber sowas gibt es wohl nur für Sprott, Family and Friends......

  • Sprott war hier schon vorher investiert.....

  • Die Finanzzahlen für's Q2 sind da:



    Die Zahlen sind eine Katastrophe, aber das war erwartbar aufgrund des zweimonatigen totalen Lockdowns in Mexiko vom 01.04. bis 01.06.2020.
    Bis zum Hochfahren der Mine hat es nochmal bis Mitte Juni gedauert, sodass im ganzen Quartal gerade mal 2 Wochen abgebaut werden konnte. Das ist schon bitter, aber das hat alle mexikanischen Minenbetreiber betroffen und war demensprechend bereits eingepreist.


    Wichtiger ist der Ausblick und der ist positiv.
    Es laufen eine Reihe von Kostensenkungsmaßnahmen, um die AISC wieder runterzubekommen. In Kombination mit dem gestiegenen Silberpreis können wir hier schöne Q3-Zahlen erwarten. :)


    Zusätzlich könnten die Explorationen in Silver City noch für eine positive Überraschung sorgen. :)


  • Excellon wird ein Splitt von 5 oder 10:1 machen




    Das ist dann fast wie eine Enteignung für mich bei maximal 5000 Aktien die
    ich hier erwerben kann. Scheisse und ärgerlich. Da hätte ich auch nicht
    recherchieren zu brauchen. Kommt nicht mehr in Frage jetzt für mich.
    Also muss ich wohl doch Aurcana nochmals prüfen.


  • Hä?
    Von welchem Split redest du?


    Ein Split (oder wahrscheinlich meinst du einen Reverse-Split) ist niemals eine Enteignung. Die Markkapitalisierung ändert sich nicht, sie wird nur auf eine andere Anzahl an Aktien aufgeteilt.

  • Sorry Wurschtler habe mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich die Aktienzusammenlegung. Ich habe bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht. Aber ich habe gerechnet.


    Finde halt dann oft Sachen die mir nicht gefallen. Aber im schlimmsten Fall habe ich dann nur noch 500 Aktien. Der Kurs wäre vom jetzigen Niveau bei 7,90 cad mit ca. 17,2 Mio ausstehenden Aktien. Marktkapitalisierung wäre dann bei ca. 135,88 mio cad. Das wäre nicht teuer für einen Silberproduzenten der dann hoffentlich cash positiv arbeiten würde. Bei einer Verdoppekung des Kurses wären es immerhin 3000 cad brutto Gewinn.

  • Sorry Wurschtler habe mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich die Aktienzusammenlegung. Ich habe bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht. Aber ich habe gerechnet.


    Finde halt dann oft Sachen die mir nicht gefallen. Aber im schlimmsten Fall habe ich dann nur noch 500 Aktien. Der Kurs wäre vom jetzigen Niveau bei 7,90 cad mit ca. 17,2 Mio ausstehenden Aktien. Marktkapitalisierung wäre dann bei ca. 135,88 mio cad. Das wäre nicht teuer für einen Silberproduzenten der dann hoffentlich cash positiv arbeiten würde. Bei einer Verdoppekung des Kurses wären es immerhin 3000 cad brutto Gewinn.

    Aber wie kommst du auf den Reverse-Split? Ist der konkret geplant oder ist das eine Spekulation deinerseits?

Schriftgröße:  A A A A A