Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Anscheinend waren die Käufer vom letzten Jahr doch nicht alle Terroristen und Geldwäscher, jetzt werden doch alle Registriert !!
    Allerdings soll es auch schon Terroristen gegeben haben die den Ausweis am Tatort vergessen haben .

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• ich empfehle jeden BarrenGold zu kaufen und das so nah wie nötig und möglich, weil ich bald mit PapierProbleme

rechne :!: :D

Gruss
    alinostra :D
    PS: egal wo der Preis liegt, grössten verlust macht nur der der nixs gekauft hat :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @mox
    Wir wissen ja nicht, ob die verkaufen? Vllt. sind es die Gleichen, die im Dezember auch in der Schlange standen.

ich empfehle jeden BarrenGold zu kaufen und das so nah wie nötig und möglich, weil ich bald mit PapierProbleme

rechne :!: :D

Gruss
    alinostra :D
    PS: egal wo der Preis liegt, grössten verlust macht nur der der nixs gekauft hat :D

Und was ist mit Silber bei Ratio >100?

• Bei MP gibt es aktuell so gut wie gar nichts zu bekommen.

Die Aufschläge liegen richtig hoch, Goldkronen aus Österreich z.B. bei gold.de rund 10% über Spot. Das sind allesamt die Panikkäufer als jene, die sich hier tummeln und zum "festen Kern" der Goldanleger zählen. Ein ganz interessantes Verhalten, das man aktuell beobachten kann, nicht nur die Goldkäufe.
    In dem Sinne: bleibt gesund und kauft zu guten Kursen. Auch die Modekäufer werden auf mittlere bis lange Sicht wieder verschwinden, sobald sich alles normalisiert und diese dann wieder Geld haben möchten.

• (...)
    Auch die Modekäufer werden auf mittlere bis lange Sicht wieder verschwinden, sobald sich alles normalisiert und diese dann wieder Geld haben möchten.

Ja, wenn alles gut geht so in 5-10 Jahren. :thumbup:

Die ganze Fäulnis bricht jetzt doch auf und dringt in den Kern der Märkte ein. Selbst wenn die China-Grippe glimpflich verläuft.

• auragentum heute Vormittag online teilweise abgeschmiert, MP alles im preislich normalen Rahmen ausverkauft.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• HERAEUS hat den Edelmetallhandel komplett ausgesetzt! Logisch, soll ich einen echten Barren gegen das Papiergold-Niveau eintauschen..?

Ich unterstelle, das dies auch der Hauptgrund für den plötzlichen Mangel an EM ist. Die Händler wollen einfach nicht mit Verlust verkaufen.
    Erst wenn auf niedrigerer, stabilisierter Ebene es wieder genug Material durch den Großhandel gibt, gehts weiter.
    So lange Shutdown.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• @Lupus eigentlich ist gerade eine schöne Zeit für Händler. Durch die fallenden Preise können sie sofort mehr Ware oder die gleiche Menge günstiger nachordern. Das Problem ist, wie überall, dass die Lieferketten unterbrochen werden. Ich glaube, dass sich vernünftige Händler den Schuh nicht anziehen wollen, dass sie Geschäfte rückabwickeln müssen weil sie Ware nicht mehr geliefert bekommen.

• Also bei proaurum.ch kann ich im Onlineshop alles mögliche in den Wagen tun ("nur verfügbare Produkte"), z.B. Barren jeder Grösse, Vrenelis, da kommt kein Hinweis auf Mangelware oder so...

Online bestellen tu ich aber nicht. Wenn's noch weiter runtergeht, sehn die mich sowieso bald wieder persönlich [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A