Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Entschuldigung, ich wollte dich nicht persönlich angreifen und habe etwas überreagiert. Seitdem ich mich mit Edelmetallen beschäftige, stoße ich immer wieder auf Defizitaussagen und extrem hohe Kursprognosen. Auf so etwas reagiere ich mittlerweile allergisch, weil sie oft von Personen mit finanziellen Eigeninteressen stammen. Ich betrachte Edelmetalle als einen langfristigen und diversifizierenden Vermögensbaustein. Wer durch sie schnell ,,reich" werden möchte, der kann aus meiner Sicht nur enttäuscht werden.


    Zurück zum Thema: Ich bin kurz meine bisherigen Silberbestellungen in diesem Jahr durchgegangen und komme auf 4 mit insgesamt 232 Unzen Maple Leafs. Ob das viel oder wenig ist, soll jeder selbst entscheiden. Jedenfalls musste ich auf keine Bestellung lange warten.

  • Ich war heute bei meinem EM-Händler zum Plaudern.


    Ergebnis:


    Es gibt so gut wie keine Verkäufe, sondern fast nur Käufe.
    Die Kunden warten auf schwache Tage und kaufen gezielt in diese Tage.


    Gold und Silber ungefähr im gleichen Verhältnis.


    Es kommen stetig neue Kunden dazu, quasi Neukunden mit bis zu unter 2.000 €.
    Oft kommt Mann und Frau. :thumbup:


    Er kennt keine Kunden, die sich von den Einbrüchen abschrecken lassen.


    Sehr gutes Zeichen für mich.

  • Mancher erzählt sogar beim Verkauf im Angebotsfaden davon, wieviele Münzen aus welchem Bestand er veräußert :whistling:


    Dazu gerne noch der Großkotz-Smiley in Kombination. Der Rest des Forums lacht sich dann im Stillen einen ab :saint:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Gerade bei Stefan Faller gesehen :



    Zitat


    Hinweis: Versandverzögerungen!


    Aufgrund des aktuell extrem hohen Bestellaufkommens, kann es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab, da dies den Versandprozess zusätzlich verlangsamt. Alle Bestellungen von Lagerware die bis zum 20.12. bezahlt sind, werden noch vor Weihnachten verschickt. Bitte kalkulieren Sie auch ein, dass die Versanddienstleister selbst in der Vorweihnachtszeit ebenfalls längere Lieferzeiten haben. Vielen Dank für Ihre nachhaltige Unterstützung!
    Ihr Team von http://www.Silbertresor.de

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Habe mich gestern auf der Suche nach ein paar Unzen durch ein paar Shops geklickt. Das Bild ist gemischt finde ich. Manche haben kaum noch Auswahl während andere durchaus noch Menge haben aber auch viele Ladenhüter von 30+ € dabei. Bei manchen stimmt die Kombination der Münzen bzw. Preis nicht die ich kaufen will. Die Versandkosten scheinen bis auf ein paar Ausnahmen überall gestiegen zu sein. Habe jetzt bei Münzen Engel zugeschlagen bevor man keine Koalas und Kookaburras mehr bekommt. Scheint ein Nadelöhr zu geben zumindest bei bestimmten Münzen. Das ist nur mein persönlicher Eindruck. Heute morgen meldet PS Coins:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/WC6Sewd.jpg]

  • gibt wohl mehrere Gründe. Einer ist der von @KROESUS genannte. Sieht man auch an der strikten Begrenzung und der Aufpreise der kg Tiger für Händler.


    Zum anderen haben wir nach wie vor die Lieferketten Problematik. Die gerade nochmal verschärft wird:


    "Carrier sollen per Gesetz daran gehindert werden, Exportgüter der USA ablehnen zu können. Im Zuge der stark gestiegenen Raten auf der Transpazifikroute zwischen China und den USA war es verstärkt zu Berichten gekommen, nach denen Carrier den Transport von landwirtschaftlichen Produkten nach Asien ablehnten und stattdessen ihre Stellplatzkapazität für den Rücktransport leerer Container nutzten."


    https://www.dvz.de/rubriken/se…tainerreedereien-vor.html


    Wenn aktuell größere Bestellungen reinkommen, ist nicht die Frage welche Münze genommen wird, sondern ob überhaupt genug Unzenware zu dem Preis vorhanden ist.

Schriftgröße:  A A A A A