Gekauft wurde die letzte Zeit wie verrückt. Lieferzeiten im Großhandel gehen leicht zurück. Wobei Händler Zuteilungen bekommen und nicht so viel kaufen können wie sie wollen. Zumindest nicht Standard-Bullion-Münzen.
Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?
-
-
-
Gekauft wurde die letzte Zeit wie verrückt. Lieferzeiten im Großhandel gehen leicht zurück. Wobei Händler Zuteilungen bekommen und nicht so viel kaufen können wie sie wollen. Zumindest nicht Standard-Bullion-Münzen.
Aufgeld....
muß man ja mittlerweile als eigenen Chart erfassen so man den realen Stoff in Zickezackelinien abbilden will. -
-
Um es mal wieder zu betonen: IN der Krise bringen es die EM nicht, erst danach.
-
Silber wird schon nützlich sein.
Dank der wieder zwangsläufig mit der stattfindenden Rallye aufkommenden Medienaufmerksamkeit werden die Leute dann auch "gierig" gemacht... nicht etwa dass sie selbst losziehen würden um jetzt Gold+Silber zu kaufen, aber zumindest "geil" gemacht im Sinne von wenn man denen eine Silberunze vors Gesicht hält.
In der Anfangsphase sicher ganz gut, um knappe Güter von Privat zu vorteilhaften Preisen (in Silber gerechnet) zu bekommen.
-
-
Um es mal wieder zu betonen: IN der Krise bringen es die EM nicht, erst danach.
so war es wie mit vielen, in der vergangenheit!
wo sich mittlerweile gezeigt hat, dass es heute nicht mehr so ist... -
...im 2 Jahres Zeitfenster.
Sry, aber selbst wenn Du das "nur" auf 5 Jahre betrachtest verschiebt sich das Bild massiv.
-
Ich schaue seit Wochen mehrmals täglich auf den Aufgeldrechner von gold.de
Im Bereich bis 1k hat man kaum noch Münzen unter 2%. Alles, was früher mal bei 0,x% angeboten wurde, steht heute bei 2,5% und mehr. Zumindest bei Gold.Gold ist also teurer geworden, unabhängig vom POG.
-
Gold bringt schon was in der Krise wenn man zum Bsp. flüchten muß kann man sein Vermögen oder einen Teil davon mitnehmen bzw. retten. Das haben die Bootsflüchtlinge des Vietnamkrieges so gemacht und auch bei der Flucht der Europäer nach Amerika wurde zum Bsp. Silberbesteck mitgeführt um Vermögen über den Teich zu bringen sonst bist du am neuen Standort mittellos.
-
Die Profis unter euch kennen diese Website wahrscheinlich schon, aber hier eine unendliche Aufstellung von Münzen und deren Feingehalte etc.
Der Weltmünzen-Gewichtskatalog ist ein Lexikon-Service des Münzenversandhauses Reppa, der sich speziell mit dem Gewicht und dem Edelmetallgehalt der einzelnen Münzen beschäftigt. Hier finden Sie die wichtigsten Daten zu allen edelmetallhaltigen Münzen, die im Zeitraum von 1848 bis 1999 weltweit geprägt wurden. Mit Hilfe dieses Kataloges können Sie in kürzester Zeit feststellen, wie viel Ihre Münzen entsprechend ihres Edelmetallgehalts wert sind, denn das Gewicht einer Münze kann ein wesentliches Kriterium für den Wert sein!https://www.reppa.de/weltmuenzen-gewichtskatalog
Schade, dass man die Liste nicht als Excel etc runterladen kann....
-
-
gel.
-
Hi,
da befinden sich alle Münzen aus den Ländern Adschmann - Azoren darin.
Die Datei ist ja auch nur 1MB groß. Und ich will ja kein Spielverderber sein aber Reppa hat da etwas in den Bedingungen stehen. -
Hi,
da befinden sich alle Münzen aus den Ländern Adschmann - Azoren darin.
Die Datei ist ja auch nur 1MB groß. Und ich will ja kein Spielverderber sein aber Reppa hat da etwas in den Bedingungen stehen.Hast Recht, ich war mir auch unschlüssig....
-
Gibt ja auch Numista und ucoin mit jeweils deutlich mehr Infos als nur den Gewichten.
-
Und den guten alten Schön Katalog zum schökern
-
-
Ich komme gerade vom Edelmetallhändler.
Parkplätze voll, Warteraum voll, es wird viel gekauft! -
was für eine Woche.... Extreme Nachfrage aktuell. Einige Großhändler sind nur noch bei 30 - 40 Prozent vom letztmonatigen Angebot. V. A. Standardbullion wird schwieriger bei Gold. Silberversorgung ist nach wie vor sehr angespannt. Aufgelder seht ihr selber.
-
was für eine Woche...
Mein Schwager ärgert sich schon. Der Trailer war für 3 Sovereigns zu haben. Zufallsschnäppchen.
-
Mit dem trailer kann er wenigstens was transportieren. Die Sovereigns wollten bisher immer getragen werden.Soweit sind wir dann doch noch nicht, dass ich einen Anhänger zum ausliefern brauche. Abgesehen davon: Wertlogistiker sind aber auch am Limit.
-
Exchange Hamburg:
Keine Krügerrand mehr da.
Frühestens Mittwoch wieder.
Lieferant ist in letzter Zeit öfter ein paar Tage im Verzug.
Und es gibt schon ne Warteliste.Naja nix Dramatisches, aber ich gebs hier mal weiter.
-