Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Um es mal wieder zu betonen: IN der Krise bringen es die EM nicht, erst danach.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Silber wird schon nützlich sein.


    Dank der wieder zwangsläufig mit der stattfindenden Rallye aufkommenden Medienaufmerksamkeit werden die Leute dann auch "gierig" gemacht... nicht etwa dass sie selbst losziehen würden um jetzt Gold+Silber zu kaufen, aber zumindest "geil" gemacht im Sinne von wenn man denen eine Silberunze vors Gesicht hält.


    In der Anfangsphase sicher ganz gut, um knappe Güter von Privat zu vorteilhaften Preisen (in Silber gerechnet) zu bekommen.

  • Um es mal wieder zu betonen: IN der Krise bringen es die EM nicht, erst danach.

    so war es wie mit vielen, in der vergangenheit!
    wo sich mittlerweile gezeigt hat, dass es heute nicht mehr so ist...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich schaue seit Wochen mehrmals täglich auf den Aufgeldrechner von gold.de
    Im Bereich bis 1k hat man kaum noch Münzen unter 2%. Alles, was früher mal bei 0,x% angeboten wurde, steht heute bei 2,5% und mehr. Zumindest bei Gold.


    Gold ist also teurer geworden, unabhängig vom POG.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold bringt schon was in der Krise wenn man zum Bsp. flüchten muß kann man sein Vermögen oder einen Teil davon mitnehmen bzw. retten. Das haben die Bootsflüchtlinge des Vietnamkrieges so gemacht und auch bei der Flucht der Europäer nach Amerika wurde zum Bsp. Silberbesteck mitgeführt um Vermögen über den Teich zu bringen sonst bist du am neuen Standort mittellos.

  • Die Profis unter euch kennen diese Website wahrscheinlich schon, aber hier eine unendliche Aufstellung von Münzen und deren Feingehalte etc.
    Der Weltmünzen-Gewichtskatalog ist ein Lexikon-Service des Münzenversandhauses Reppa, der sich speziell mit dem Gewicht und dem Edelmetallgehalt der einzelnen Münzen beschäftigt. Hier finden Sie die wichtigsten Daten zu allen edelmetallhaltigen Münzen, die im Zeitraum von 1848 bis 1999 weltweit geprägt wurden. Mit Hilfe dieses Kataloges können Sie in kürzester Zeit feststellen, wie viel Ihre Münzen entsprechend ihres Edelmetallgehalts wert sind, denn das Gewicht einer Münze kann ein wesentliches Kriterium für den Wert sein!


    https://www.reppa.de/weltmuenzen-gewichtskatalog


    Schade, dass man die Liste nicht als Excel etc runterladen kann....

  • Hi,
    da befinden sich alle Münzen aus den Ländern Adschmann - Azoren darin.
    Die Datei ist ja auch nur 1MB groß. Und ich will ja kein Spielverderber sein aber Reppa hat da etwas in den Bedingungen stehen.

    Hast Recht, ich war mir auch unschlüssig....

  • was für eine Woche...

    Mein Schwager ärgert sich schon. Der Trailer war für 3 Sovereigns zu haben. Zufallsschnäppchen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Exchange Hamburg:
    Keine Krügerrand mehr da.
    Frühestens Mittwoch wieder.
    Lieferant ist in letzter Zeit öfter ein paar Tage im Verzug.
    Und es gibt schon ne Warteliste.


    Naja nix Dramatisches, aber ich gebs hier mal weiter.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A