Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Du meinst sicherlich Merkel :)

• Wie hoch war der "Schmelzpreis" konkret, den man dir für deine Silberunzen zahlen wollte ?

Es wird hier immer vom Schmelzpreis geschrieben, aber nie genau betragsmäßig benannt. Etwa aktueller Spot oder Spot mit Abschlag (ggf. in welcher Höhe der Abschlag) ?

Mir wurden 39,xx Euro geboten. Der Begriff Schmelzpreis ist nicht gefallen. Nur die Aussage, dass sie keine Münzen mit Milchflecken mehr in den Verkauf geben, ergo auch nicht als handelsfähig ankaufen.

Die 39,xx Euro dürften dem entsprochen haben, was auf der Homepage als Altsilber 999er im Ankauf gezahlt wird.

Edit: Für die einwandfreien Münzen wurde aber knapp über 50 Euro bezahlt. Die Differenz hat mich aber vom Hocker gehauen, weil bis auf Milchflecken (teilweise nur am Rand, aber da die ganze Tube) hatten die nichts.

• Mir wurden 39,xx Euro geboten. Der Begriff Schmelzpreis ist nicht gefallen. Nur die Aussage, dass sie keine Münzen mit Milchflecken mehr in den Verkauf geben, ergo auch nicht als handelsfähig ankaufen.

Die 39,xx Euro dürften dem entsprochen haben, was auf der Homepage als Altsilber 999er im Ankauf gezahlt wird.

Edit: Für die einwandfreien Münzen wurde aber knapp über 50 Euro bezahlt. Die Differenz hat mich aber vom Hocker gehauen, weil bis auf Milchflecken (teilweise nur am Rand, aber da die ganze Tube) hatten die nichts.

Fahr rüber zu silber-corner, aber nimm Alle mit... diese Pingeligkeit sollte man nicht noch belohnen, indem man ausgerechnet die Top-Stücke an so einen Händler abtritt :boese:

In Erlangen wissen die nach meiner Erfahrung, was die Worte "Bullion" und "bankhandelsfähig" bedeuten.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• In Erlangen wollten die mal vorab ein Bild von einem 0815 Barren wg Erhaltung [smilie_happy]

• Sind es nicht im Endeffekt die Kunden welche pingelig sind und Händler zu solchen Maßnahmen greifen lassen?

Im Endeffekt ist eine Unze Silber eine Unze Silber ob mit oder ohne Flecken.

• foxele

Im Prinzip ist es, zumindest für uns egal, BIS wir es verkaufen wollen oder müssen. Philoro z. Bsp. ist in dieser Beziehung ebenfalls sehr pingelig, zumindest Philoro in Schland. In Ösiland dagegen habe ich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Genau das ist für mich der Grund gewesen, mich von Silber zu verabschieden, da ich weder die Lust noch die Muße habe, beim Verkauf als Bittsteller aufzutreten und mich runter handeln zu lassen. Ich hatte wunderschöne 1kg Sammlermünzen, zumindest dachte ich das, bis zum Verkauf. Dort etwas angelaufen, da ein Milchfleckchen, das war mir dann zu anstrengend, sodass ich komplett umgeschichtet habe, beizeiten natürlich. Von daher, so weiß ich jetzt zumindest, würde ich nie wieder irgendwelche Sammleraufschläge bezahlen und so wie du einkaufen. Antike Sammlerstücke natürlich außen vor gelassen.

Hinterher ist man immer klüger, von daher gut, dass es das GS Forum hier gibt.

• im GSF am AllahLiebsten an MuntenHändler unkompliziert :thumbup:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Es wird der nicht mehr all zu ferne Tag kommen, an dem hochreines, also 9999er Silber, mit oder ohne Flecken seitens der Industrie heiss begehrt sein wird.

Dass allerdings ein völlig normales Anlaufen der Münze als Malus gesehen wird, wundert mich. Beim Einkauf verkaufen dir die Händler die Patina doch generell als Echtheitsbeweis.

• die PleiteSozen werden bald nur noch NotarVerKäufe zulassen,

bei Immos + AUtos + EdelMetall + alles andere wo sie dir

Geld aus die Taschen ziehen können, wie Franz Josef Strauss

schon mal sargte, was sie Sozen & Grönen .... [smilie_happy]

siehe auch die VerSchenkungsAnZeigen die zu leisten sind

um bei dir noch was abzufingern, oder beim BeSchenkten

Kranke€dioten€xpertenRepubilkFaulheitDeutschland :!:

Bösyl ficken das deutsche Volk für Lau [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ich hab nur Angsthasensilber, da gehören Dreckflecken dazu. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Gedenkmünzen waren und bleiben immer unterpeisig!

Und je weiter sie sich vom Nennwert entfernen desto unintressanter werden sie,und nicht desto begehrter werden sie.

625 noch mehr als 925.

Eine Potthässliche Münze aus unserem dämlichen Land noch dazu wenn intressiert sowas ausserhalb unserer Bananrepublik?

Klar wer viel Silber fürs Geld will super.

Aber 2 x 925 Zehner hat halt nun mal nicht das Standing einer 1 oz Anlagemünze.Von den 625 ganz zu schweigen....

• ...

Ich versuche gerade vernünftige Ankaufspreise für 10DM Gedenkmünzen (625er) zu bekommen. Spotpreis je Münze wären derzeit 13,90€. Beste Ankaufspreise sind aktuell 11,90€.

Pfandhaus Peine zahlt gerade 0,82 Euro je Gramm 625er Silber, das macht für einen Zehner mit 15,5 Gramm Gewicht einen Ankaufspreis von 12,71Euro:

Pfandhaus & Goldankauf Walkling - Ihr Leihhaus in Peine - Schmuck kaufen

Goldankauf Marin zahlt gerade 0,81 Euro je Gramm 625er Silber, das macht für einen Zehner mit 15,5 Gramm Gewicht einen Ankaufspreis von 12,55 Euro:

Goldankauf Marin – Seriöser Ankauf von Gold & Edelmetallen

Schriftgröße:  A A A A A