Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Darum verstehe ich die Leute nicht, die hier in DE kaufen und dann schwitzend über die Grenze fahren. Lieber gleich in CH kaufen (ja, ist ein Hauch teurer) und dann da abholen.......

Überweisung DE > CH ist dann natürlich nötig.....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• .... und dann lasst das Gold gleich dort im Schließfach beim Schweizer Goldhändler.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Übrigens, wenn es nur um physische CHF geht, kann man diese bei der Reisebank recht günstig bestellen. Der Kurs beträgt aktuell 0,890, der offizielle Kurs 0,927. Das ist ein besserer Kurs als bei Sparkassen o. Ä. und auf jeden Fall günstiger, als in die Schweiz zu fahren, wenn man nicht in der Nähe wohnt. Aber wirklich nur zum Bestellen; in den Reisebank-Filialen in Bahnhöfen ist der Kurs viel schlechter.

Alternativ vielleicht ein CHF-Konto in der Schweiz (für Deutsche z.B. bei yuh) oder in Liechtenstein (willbe).

• YUH nimmt keine Ausländer, nur Schweizer ....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• YUH nimmt keine Ausländer, nur Schweizer ....

KI:

ja, als deutscher Staatsbürger können Sie die Schweizer Finanz-App Yuh nutzen, ein Konto eröffnen und die Funktionen wie Banking, Sparen und Investieren verwenden, wobei ein Wohnsitznachweis und eine Ersteinzahlung erforderlich sind, und das Konto bietet eine Schweizer IBAN, eignet sich gut als Zweitkonto und für den Einstieg in Investitionen, aber beachten Sie die Wechselkursgebühren bei Auslandseinsätzen.

Voraussetzungen für deutsche Nutzer:

Wohnsitznachweis: Sie benötigen einen offiziellen Wohnsitznachweis in Deutschland.Ersteinzahlung: Eine erste Einzahlung von mindestens 500 EUR/CHF von einem Bankkonto in Ihrem Wohnsitzland ist erforderlich.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Köln, Heute Mittag:

MP geschlossen

Degussa: Wartezeit beim Verkauf - laut Kunden - circa 2 Stunden. Deutlich weniger Käufer, werden bei der Warteschlange bevorzugt behandelt und ins Geschäft gelassen und zügig bedient.

• Silbertresor hat diese Woche seinen Schalter geschossen, ist auch telefonisch nicht erreichbar

Alle Mitarbeiter sind im Versand beschäfftigt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Bei MP in Wiesbaden stand ich gestern 2h an. Davon 1h im Freien, es waren ca. 10 Kunden vor mir. Wenn jemand dahin möchte: Bestellt über die Webseite vor und denkt an Perso (immer erforderlich) und Bargeld bei Kauf sonst war die Wartezeit umsonst.

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

• Ja. aber schau auf der Webseite nach....., sonst drehst Du nach der Wartezeit wieder um. Um die Bestellung dem Kunden zuzuordnen.... ich bin auf alle Fälle Zeuge einer lautstarken Diskussion über 15 Minuten lang durch die Tür geworden. Was ist so schlimm daran den Perso dabei zu haben? Die Wartezeit entsteht durch überflüssige Diskussionen, der MA vor Ort nimmt seine Vorgaben ganz genau. Er schaut den Perso kurz an, das wars.

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

• Beim Verkauf ist der Perso grundsätzlich erforderlich. Selbst bei 100.

Beim Kauf bis 2000 nicht.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Auragentum bietet kein anonymes Tafelgeschäft bis 2000 Euro an.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• gestern konnte ich noch ein Konto eröffnen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Irgendwie hatte ich auch den Eindruck das gewisse Leute vor mir auch eher diskutieren wollten. Das erklärt auch die langen echt ärgerlichen Wartezeiten für Kunden welche einfach nur was abholen wollten. Ich war in 5 Minuten wieder draußen.

So das stand in der Mail welche ich nach dem Kauf erhielt.

Code
    Wichtig:
    Sie können die Ware erst am Edelmetallschalter abholen, wenn Sie die Abholbenachrichtigung erhalten haben.
    Bitte bringen Sie einen gültigen Ausweis mit, damit wir sicherstellen können, dass Sie die Ware bei uns bestellt haben. Sollten Sie eine dritte Person mit der Abholung beauftragen, benötigen wir eine Vollmacht mit Originalunterschrift, sowie einer Ausweiskopie, damit wir die Ware aushändigen dürfen.

Beim Verkauf ist der Perso grundsätzlich erforderlich. Selbst bei 100.

Beim Kauf bis 2000 nicht.

Beim Verkauf sind die noch krasser:

Deine Daten werden aufgenommen und Du bekommst das Geld auf Dein Konto überwiesen. Nix mit Barauszahlung. Natürlich kann man auch einfach wieder gehen...

4 Mal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

• Aus Österreich: Manche Scheideanstalten bieten Händlern aktuell keine Kursfixierungen + lange Verarbeitungszeiten bei Silber zum Zeitpunkt der Lieferung an. Der Verkauf ist aus aktueller Sicht erst möglich in 6-8 Wochen wenn das Material final verarbeitet und analysiert ist, und somit schon nah am Handelsplatz (LMBA oder Industriekäufer) ist. Weil eben das Hedging oder die Zwischenleihe von Silberbarren an der LMBA bis das eingelieferte Silber dort ist, zu teuer ist bzw. nicht mehr gut kalkulierbar.

Demzufolge hat eine bedeutende Bank in Österreich den Schillingsilberankauf pausiert...

• Irgendwie hatte ich auch den Eindruck das gewisse Leute vor mir auch eher diskutieren wollten. Das erklärt auch die langen echt ärgerlichen Wartezeiten für Kunden welche einfach nur was abholen wollten. Ich war in 5 Minuten wieder draußen.

So das stand in der Mail welche ich nach dem Kauf erhielt.

Code
    Wichtig:
    Sie können die Ware erst am Edelmetallschalter abholen, wenn Sie die Abholbenachrichtigung erhalten haben.
    Bitte bringen Sie einen gültigen Ausweis mit, damit wir sicherstellen können, dass Sie die Ware bei uns bestellt haben. Sollten Sie eine dritte Person mit der Abholung beauftragen, benötigen wir eine Vollmacht mit Originalunterschrift, sowie einer Ausweiskopie, damit wir die Ware aushändigen dürfen.

Beim Verkauf sind die noch krasser:

Deine Daten werden aufgenommen und Du bekommst das Geld auf Dein Konto überwiesen. Nix mit Barauszahlung. Natürlich kann man auch einfach wieder gehen...

Was ist wenn du für 100k verkauft hast?

Meldet das deine Bank dann der FIU und der Ärger geht los?

Kontosperrung voraus?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A